hallo,
vielleicht wurde/n der/die SW durch den Tausch verstellt
in 1 Monat ist ja Oktober - kostenlose Lichtwochen
good lack
hallo,
vielleicht wurde/n der/die SW durch den Tausch verstellt
in 1 Monat ist ja Oktober - kostenlose Lichtwochen
good lack
hallo,
also, eine VDD "darf" auch mal nach 100 TKM defekt gehen und kostet ja auch nicht die Welt
(und könnte man sogar selbst tauschen)
genauso das Problem mit der Öl-Filter-Gehäuse-Dichtung (am Motorblock) - letztere ist seit
Jahrzehnten bekannt am 3-er, am 5-er und. und, und, egal ob 4 oder noch mehr Zylinder
(Materialqualität),, weil BMW einfach keine bessere Dichtung verbauen WILL (obwohl es hier
auch nur um Cent-Beträge geht)
genauso verhält es sich mit den VSDs - die sind so armselig konstruiert, die müssen irgend-
wann einfach aufgeben (und für einen Premium Motorenbauer unwürdig, weil die Repara-
tur schweineteuer ist - BMW selbst will ja mind. 2.500 €uro dafür haben - für das Geld be-
komm ich ja nen halben neuen Motor - naja, niemand wird gezwungen BMW zu fahren
um nicht missverstanden zu werden - ich fahre gerne BMW, weil ich überwiegend vom
Konzept überzeugt bin (nach mittlerweile 25 Jahren und als Hobbyschrauber)
good lack
hallo,
wenn Du Nebel aus dem Kopf des Motors hast und Ölgeruch, dann
wird es NUR die VDD sein (Ventildeckeldichtung)
kann ich natürlich (Fa. Blaskovic in Markt Indersdorf) - eine leichte/
kleine Rauchwolke würde einen Verschleiß der Abstreifringe bedeu-
ten - erst, wenn der Motor richhtig warm gelaufen ist (ich sag mal bei
100 KM am Stück - dann Leerlauf - warten 3 Minuten - nun gasgeben
wenn jetzt eine dicke, fette, weisse Rauchwolke die Umgebung ver-
nebelt, dann ... wären es die VSDs)
good lack
hallo,
also, neben BMW gibt es sicherlich auch die guten Reifendienste,
die am Ende ein perfektes Ergebnis liefern / können - ich selbst
gehe, nach einem miserablen Anbieter, obwohl der ja eine kosten-
lose Nachbesserungspflicht hätte zu der Firma, die den Reiffen im
Namen trägt (Achsverm. incl. Justage für 100€ netto in Juno 2023)
good lack
morgähn.
also, wenn beide Reifen an der VA aussen abgefahen sind, dann ...
ist es ein X - nein (übrigens wird es so ziemlich teuer, wenn ...)
es wird ja im Allgäu nicht nur Links-Kurven geben, oder ?
Achsvermessung machen lassen - bei dem Vorbesitzer von meinem
war es auch ziemlich wenig - hat aber gereicht, um den linken Reifen
der VA einseitig abzufahren
Reifen SOLLTEN immer achsweise erneuert werden (ABS, DSC, etc.)
die Profiltefe und damit der Abrollumfang zwischen VA und HA sollte
nicht zu groß sein, sonst könnte das ABS ins schwimmen kommen
good lack
hallo zusammen,
Im July diesen Jahres nussten zwingend die VSDs erneuert werden
(Ölverbrauch 1L auf 1000KM - Rauchschwaden bei warmen Motor)
nach tagelanger Recherche einen Betrieb in der Nähe von München
gefunden - morgens gebracht - spätnachmittag abgeholt - pefekte
Reparatur eines Spezialisten (durfte für ein paar Minuten zusehen-
und dabei wurden die Kette und die Schienen geprüft (und o.k.)
und das Ganze für wirklich freundliche 650€ mit Rechnung - besser
geht es wirklich nicht - Geheimtipp - BMW wollte dafür mind. 2-.500€
haben, 3 andere Betriebe bei mir im Dorf haben freundlich abgewun-
ken - anderswo wäre es auch teurer gewesen (mind. 1.000€) - der Öl-
BC (TÖNS) bleibt seitdem wie festgenagelt stehen, wo er zuvor war
good lack
hallo,
fahre selbst bewusst den alten E84 als S18i mit Opamatik und OHNE i-drive
am Blinkerhebel kann man mit dem Wippschalter den BC durchscrollen -
dort werden beim BMW-Serivice diese Werte eingetragen und sollen den
Fahrer auf ein bevortehehendes Ereignis aufmerksam machen - mehr nicht
erst wenn es brenzlig wird, dann kommt das DREIECK mit ! -Zeichen im Kombi
und wenn man nicht reagiert, dann auch im Dispaly - und das bei jedem erneuten
Motorstart - besser geht es nicht - falls was dringendes vergessen wird, oder bei
einem echten Problem schalttet die Elektronik (DME) den Motor in den Notlauf
(20 km/h max.)
und dann gibt es noch die Oldschooler, die einfach mal ein Rad demontieren,
um nachzusehen, was dort eigentlich wirklich abgeht
good lack
hallo,
als Newbie X1-er (S18i -150 PS - 140 TKM - 6-Gang Opamatik)
reiner Stadtverkehr (2 - 6 KM) 10 - 11 Liter
2 Ausflüge zu je 400 und 500 KM bei 160 km/h max. und sonst nach Vorgabe - 8,0 Liter
bin zufrieden bis auf die Vorgabe von BMW mit 6,5 bei Stadt - Land - Fluß ähm BAB
good lack
hallo,
zu BMW zu gehen is wie ne Kaffeefahrt ...
good lack
hallo,
das massgebende Wort ist BETRIEBSWARM
leider haben die Inschinöre die Anzeige für die Kühlmittel-Temp.
Anzeige vergessen, wodurch man eben 5, ode auch mal 25 KM
fahren muss, um ...
good lack