Beiträge von cabriofreak

    hallo


    also, es gibt natürlich noch 1 Spritfilter


    der ist aber leder versteckt und in die Einheit im Füllstandsgeber

    (rechts) im Fondsitz integriert, d.h.es müsste das komplette Ge-

    döns getauscht werden - sehr "freundlich" von BMW - danke -

    die kostet dann bei BMW ca. 230 € und im Aftermarket noch 120 €

    (plus Montage)


    vom 1-er bis zum 8-er wird seit Jahrzehnten ein seperater und milli-

    onenfach bewährter Unterflur-Spritfilter verbaut, der in 10 Minuten

    zu tauschen wäre



    good lack

    Guten Morgäähn,


    habe gestern auch den ETK gequält und bin auch erschrocken,

    daß angeblich " nur " ein Spritfilter für die Chinesen (am Unter-

    boden) verbaut sein soll


    das kann ich auch nicht glauben - ich "lese" das so ... Spritfilter,

    Teile-Nr. 123 5678 9000, Länderausführung China Nr. L888... -

    für die Chinesen gilt die extra farblich abgesetzte Teilenummer

    für uns hier in Europa die (reguläre) in schwarz


    schon beim E46 war im Benzifilter ein Druckregeleinheit verbaut,

    die die Flliessgeschwindigkeit mit beeinflusst (reguliert)


    leider sieht man den erst, wenn die U-Boden-Verkleidung mit

    seinen "95" Schrauben entfernt wurde ...



    good lack

    hallo,


    ich konnte mt meinem inpa alles beim E46 auslesen (und ansch-

    liessend beheben) - das geht nun mit dem X1 leider nicht/mehr


    habe mir ebenfalls nach langem hin und her auch für das icarsoft

    (i910II) entschieden, obwohl ich schon seit nem 1/2 Jahr mir gerne

    RG zulegen möchte ... das icarsoft ist das mindeste, was man hab-

    en sollte - geht schnell und die meisten (kleinen) Fehler sind damit

    ratzfatz behoben und hat sich nach 2 Fehlersuchen eh armotisiert


    nur ewtas umständlich, wenn man mal mit inpa gearbeitet hat (kein

    Vergleich) - aber, nun gut - ich war allerdings erschrocken, als ich

    nach einer BAB Testfahrt im Sommer 23 die Motor Temperatur

    Werte ausgelesen hatte .... man o man .. teilweise tatsächlich über

    100°C (Kühlwasser, etc) ... der arme 4-Zylinder ... tat mir richtig leid

    (nun gut, das muss er aushalten und ich auch :-))) - dafür gibt es ab-

    solut keine wirkungvollere Heizung, als diese (mit manueller Klima)



    good lack

    hallo,


    danke für deine Info ... und sehe ich absolut genau so


    mein Nickname sagt ja schon, daß mein letzter Wagen ein Cabrio war,

    und nicht nur der (ca. 20 Jahre diverse BMW Cabrios) - diesen habe ich

    als 12-Jährigen gekauft und 8 Jahre lang und 100.000 KM gehegt und

    gepflegt und lief bis zum Schluß wie ein Schweizer Uhrwerk, etc ...


    der hatte bei Erwerb ca.160 TKM (6 Zylinder Automatik) und bekam alle

    10 TKM einen Motor-Ölwechsel - machen wollte ich auch einen ATG-Öl-

    Wechsel (wurde aber immer wieder verschoben) - trotz dem KM-Stand

    von 275 TKM am Ende funktionierte die Automatik absolut problemlos

    (Lifetime Füllung eben - nee, mach im bem jetzigen definitiv anders)


    was mich allerdings stört - beim letzten BMW E46 (320 CiA) war die Aus-

    stattungliste (ab Werk) im Scheckheft eingeklebt - beim X1 musste ich

    extra dem BMW Dealer auf die Nerven gehen ...,


    und natürlich der fehlende Ölstab und die fehlende Kühleranzeige

    (was ja bei den Folgemodellen wieder eingeführt wurde) - der Sinn

    dahinter ist natürlich der gewünschte Besuch bei BMW, um ...


    auch die Infos zu den Inspektionen hätten beim letzten Auto mit 2

    Mausclicks im i-net gefunden werden können - hier musste ich ....


    jeder, der etwas vom Auto und dessen Technik versteht, kann Klei-

    nigkeiten durchaus selbst durchführen, bspw. Gummidichtungs-

    pflege (einmal/Jahr), Schmierung der Schiebedach-Schienen (ein-

    mal/Jahr), Tausch von Motor,- und Klima-Filter (einmal/Jahr), etc ...

    und kann ja jeder für sich entscheiden und machen, oder nicht


    dann auf ein langes X1-er Leben (der 1. Generation) - good lack


    PS - wo sitzt eigentlich der Benzinfilter ?

    hallo zusammen,


    suche eine Serviceliste (Inspektion I oder II), die ich trotz Suche nicht finden konnte


    gibt es da was, ausser dem elektronischen Serviceheft ? (was bereits gemacht wurde)


    was ich gefunden habe - nach 24 Monaten oder 30.000 KM wird eine (grosse) Inspek-

    tion fällig - ein Ölwechsel wäre hier Pflicht - was jetzt da n o c h genau gemacht wird

    konnte ich jetzt nicht herausfinden spezlell die Erneuerung der Bremsflüssigkeit, etc.



    danke + good lack