hallo,
danke für deine Info ... und sehe ich absolut genau so
mein Nickname sagt ja schon, daß mein letzter Wagen ein Cabrio war,
und nicht nur der (ca. 20 Jahre diverse BMW Cabrios) - diesen habe ich
als 12-Jährigen gekauft und 8 Jahre lang und 100.000 KM gehegt und
gepflegt und lief bis zum Schluß wie ein Schweizer Uhrwerk, etc ...
der hatte bei Erwerb ca.160 TKM (6 Zylinder Automatik) und bekam alle
10 TKM einen Motor-Ölwechsel - machen wollte ich auch einen ATG-Öl-
Wechsel (wurde aber immer wieder verschoben) - trotz dem KM-Stand
von 275 TKM am Ende funktionierte die Automatik absolut problemlos
(Lifetime Füllung eben - nee, mach im bem jetzigen definitiv anders)
was mich allerdings stört - beim letzten BMW E46 (320 CiA) war die Aus-
stattungliste (ab Werk) im Scheckheft eingeklebt - beim X1 musste ich
extra dem BMW Dealer auf die Nerven gehen ...,
und natürlich der fehlende Ölstab und die fehlende Kühleranzeige
(was ja bei den Folgemodellen wieder eingeführt wurde) - der Sinn
dahinter ist natürlich der gewünschte Besuch bei BMW, um ...
auch die Infos zu den Inspektionen hätten beim letzten Auto mit 2
Mausclicks im i-net gefunden werden können - hier musste ich ....
jeder, der etwas vom Auto und dessen Technik versteht, kann Klei-
nigkeiten durchaus selbst durchführen, bspw. Gummidichtungs-
pflege (einmal/Jahr), Schmierung der Schiebedach-Schienen (ein-
mal/Jahr), Tausch von Motor,- und Klima-Filter (einmal/Jahr), etc ...
und kann ja jeder für sich entscheiden und machen, oder nicht
dann auf ein langes X1-er Leben (der 1. Generation) - good lack
PS - wo sitzt eigentlich der Benzinfilter ?