hallo,
fü mich würde das auf eine (Andi)Scheuerstelle an einem Kabel.
strang hinweisen (Fehler gegen Masse) und zwar den. der vom
Innnenraum in die Heckklappe geht
good lack
hallo,
fü mich würde das auf eine (Andi)Scheuerstelle an einem Kabel.
strang hinweisen (Fehler gegen Masse) und zwar den. der vom
Innnenraum in die Heckklappe geht
good lack
hallo,
gibt es im Grossraum S t u t t g a r t einen E84 Club?
(ich selbst komme aus dem Remstal / bei Stuttgart)
good lack
hallo,
also, bei meinem alten E46 habe ich das auch mal probiert
und hat g e k l a p p t - macht winzge Undichtigkeiten wie-
der dicht - war glaub ich von Wins, oder so (würd ich aber
heute nicht mehr machen)
good lack
hallo,
also, ich fahre den steinalten E84 (N46B20) - durch die fehlende
Anzeige im Tacho muss man sich auf e i n e n Sensor verlassen
das hat bei mir letzten Sommer perfekt geklappt - ein Riss am
Kühlerschlauch, war sofort nicht bemerkbar - erst nachdem ge-
fühlt 1 oder 2 Liter gefehlt haben, sprang die Info im Display an
auf der Weiterfahrt (der Bundesstrasse) ging dann vor Ereichen
der nächsten Haltemöglichkeit der 4-Zylinder in den Notlauf, d.h.
erschwerte Gasannahme und nur noch 20 bis 30 KM/h möglich -
top - besser geht's nicht
zum Glück war es nur ein kleiner Schlauch an der Motorenseite,
der nach Bestellung/Erhalt in 5 Minuten erneuert werden konnte
wie das jetzt bei den neueren Motoren geregelt ist weiss ich nicht
aber sicherlich vergleichbar (Schutz des Motors vor Überhitzung)
good lack
hallo,
also,im reinen Stadtverkher sind 11,5 L im Schnit normal - denke ich
braucht mein 150 PS mit Opamatik auch - allerdings auf BAB und mind.
100 KM will der nur 8,0 Liter - partout nicht mehr - was ich schon alles
versucht habe ,,, nichts zu machen
good lack
hallo,
ich fahre nun seit nem 3/4 Jahr einen E84 (1. Modellreihe, BJ 09 - 12)
hier ist der (Fahrer)Sitz so extrem zu verstellen, daß man entweder
das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht (wenn man sitzt), oder
aber die Haarspitzen den Innenhimmel berühren / können
aber eine Sitzprobe ist natürlich die optimale Gelegenheit, um . . .
good lack
hallo,
danke für die info - wie konnte ich nur ... die Schwebstoffe ver-
gessen ... sorry ... natürlich hast du recht und die Tipps sind als
solches kein Fehler
wenn der Motor mal ruckeln sollte, weiß man spätestens jetzt ...
einfach die komplette Einheit (unter der Rückbank, re) tausch-
en und gut ist - wenn aber nach ca. 13 Jahren und ca. 150 TKM
immer noch alles paletti ist, dann kann das verbaute System so
schlecht ja nicht sein
good lack
hallo,
also, ich musste mich nach meinen zwei E46, für die ich mir vor
mehr als einer Dekade inpa (CD aus ebay für 10€) zugelegt hatte,
das jahrelang klaglos und tadellos funktionierte (und heute imm-
er noch tut) und es für diese Baugruppe/Altersgruppe auch nichts
besseres, effizienteres und schnelleres gibt, um alle Fehler zu lo-
kalisieren, wobei aber eben immer noch die Interpretation des
angezeigten Übels notwendig ist - damals hatte sich wahrschein-
lich niemand einen Kopf gemacht, ob das legal, illegal .. ist und
BMW hätte ja gegen die Anbieter vorgehen können (so wie das
gegen new.tis.info geschehen ist, was lediglich eine Info, aber
keine Fehlersoftware war)
und wenn die (selbständigen) BMW Werkstätten es ablehnen ei-
nen erst ca. 10 (bis 20) Jahre alten E46 auszulesen, damit der sei-
nen geliebten "Oldie" wieder fit machen kann - natürlich nur ge-
gen den entsprechenden Obolus - dann ist das - sorry - armselig
(natürlich kann man die freien Werkstätten aufsuchen, um ...)
mit meinem X1 musste ich mich leider auch umstellen und hab
mir nach langem Hin ud Her das legale I-carsoft zugelegt (was
die orig. SW von BMW enthalten soll), was auch tadellos klappt
(Fehler finden, Fehler löschen, etc.) - ist nur etwas umständlich,
weil man " 23 Knöpfe " dücken muss, bis man endlich da ist, wo
man hin will (Steinzeit), aber ............................... es funktioniert
good lack
Morgäääähhhn,
ahhh soooo, danke - aber deswegen gibt es ja diese Filter
wie z.B.beim (Motor)Öl, oder die Papierfilter für die Klima
und dem Motor/Luftmassenmesser - auch die Magneten
im Gehäuseboden des Getriebes (Schalter und Opamatik)
ich denke, der Sprit (und deren Behältnisse) ist heute so
rein, wie der "Sprit nach dem Reinheitsgebot"
good lack
hallo,
Wachbaer - mensch, jetzt hab ich doch glatt im letzten Monat
(Januar 24) es den ersten und einzigen Monat geschafft, mit 1-er
Tankfüllung über den Monat zu kommen ... (ich glaub es waren
noch 3 Liter übrig ...)
was meinst du mit dem Tanklastzug an der Tankstelle genau ?
auch der RESERVE-Kanister ist aus Kunststoff (meiner zumindest)
es könnte sich schlimmstenfalss etwas vom Tankinneren lösen,
was dann der Filter verstopfen k ö n n t e - dann würde es evtl.
ruckeln ... im Betrieb ...aber bei dem Druck (bei 170K KM/h) ....
da bleibt kein Auge trocken (ist ja aktuell Fasching)
ich denke hier kann nicht allzuviel passieren - ein Nachteil sind
deine Tipps aber natürlich nicht
ich hab jetzt knapp 150 TKM drauf und der Motor schnurrt, wie
ein schweizer ....
nur warum man den Tanklastzug an der Tanke umfahren sollte ?
ist mir immer noch ein ...
es grüsst mit einem Narri ...