hallo,
und auch ein Dankeschön an onager und werds morgen mal testen, dann ....
ich schau dem Kleinen 1 Mal pro Jahr auf der Bühne auf den Unterboden
good lack
hallo,
und auch ein Dankeschön an onager und werds morgen mal testen, dann ....
ich schau dem Kleinen 1 Mal pro Jahr auf der Bühne auf den Unterboden
good lack
hallo,
vielen Dank
zum besseren Verständnis - wenn BMW nicht i-was von 80€ gemurmelt
hätte, nur um diese 1 (oder auch alle) Position/en anzupassen, dann . . .
es ging hier nur um die "Hebenbühne" die auf 02-2024 eingestellt war
ich stehe übrigens diesen Service - Hinweisen sehr positiv gegenüber
dies war vom Vorgänger, als ich den Wagen vor 1 jahr gekauft hatte -
danach war ich beim TÜV und ... alles o.k. soweit (mit neuer Plakette)
danach erschien logischerweise der Hinweis in GELB und dann in ROT
(und jeder muss selbst entscheiden, wie er mit seinem Wägelchen ...)
solange aber bspw. der Bremsflüssigkeitswechsel (alle 2 Jahre) NICHT
im Service - Menü, sondern (wie der TÜV Ablauf auch) in dem Menü
hinterlegt ist, den ich selbst ohne Zutun von BMW verändern kann ....
(dann sträuben sich mir die Haare)
good lack
hallo,,
genau das will ich - ich meine mal gelesen zu haben,
daß es dazu einer gewissen Kombination mit dem KI
(Kombi-Instrument) geben soll . . . ?
good lack
hallo zusammen,
möchte bspw. den SERVICE mit der HEBEBÜHNE löschen
geht das selbst ? und wenn ja wie ? danke und good lack
ach so: X1/E84 S18i - BJ 2011 - 150 PS - Opamatik
hallo,
also, den Widerstand beim Kabel des KWS kenne ich jetzt nicht
OETs (OriginalErsatzTeile) sind natürlich - und vor allem hier - die perfekte Lösung,
was die Funktion und Zuverlässigkeit betrifft (Hella Gutmann ist eine Testmaschine
ich selbst habe bisher auch mit orig. Hella-E-Teilen gearbeitet und immer Glück ge-
habt)
bei einem teil-defekten KWS müsste sich das vor allem in einen e t w a s unrunden
Leerlauf äussern - der KWS gibt seine Signale an den/die NWS weiter
eine gelängte Kette würde sich zuerst in einem unrunden Motorlauf widerspiegeln
(Leerlauf - veränderte Steuerzeiten) - eine exakte Anlayse würde leider nur das orig.
BMW Programm, bspw. RG (ISTA) liefern können, wenn selbst Bosch nur denselben
Fehlerhinweis ergibt wie deine App
good lack
hallo,
ich würde mal spasseshalber die Ladeleistung der LIMA prüfen
(Multimeter / normal wären 13,2 V bis 14,4 V max. im Leerlauf)
good lack
hallo,
also, bei meinem ex Daimler (vor ca. 15 Jahren) waren es immerhin
auch um die 16 V(olt) gewesen ... und es war nichts erkannbar, aus-
ser, daß eben mal ein Lämpchen erneuert werden musste (konnte
ich damals auch nicht glauben, war aber so)
good lack
hallo,
ganz einfach - Motor laufen lassen - am seperaten Batterie-
Anschluss im Mototraum Spannung (V) messen - max. 14,4
V sollten anliegen (bei normalem Regler)
good lack
hallo,
hatte ich einmal an einem anderen Auto - es war die
LIMA, dessen REGLER durch einen Defekt zuviel Strom
lieferte (nur zu erkennen an dauernd durchbrennenden
Lampen)
good lack
hallo,
so, jetzt isses amtlich - vor ner Woche 645 KM hin und zurück
gefahren und das mit gemütlichen 130 KM/H max. (reicht mir)
der BC zeigte 7,7 L Verbrauch an, den ich zuvor resettet habe
nach dem Befüllen des Tanks waren es dann 7,5 L (S18i / 150
PS mit 6G Opamatik) - und das mit Allwetter Pneus - passt
der Preis auf der BAB waren in BaYern 2,23 €/L, wobei ich hier
im Dorf am nächsten Morgen gerne nur 1,75 €/L bezahlt habe
good lack