Beiträge von X Fan

Wenn Allrad, dann richtig. Und dann kein xdrive, der ist Spielerei.

Das halte ich jetzt wirklich für etwas übertrieben. Der x-drive ist nach meinem bescheidenen technischen Verständnis, ein "intelligentes" System bei dem innerhalb von Millisekunden Antrieb dort stattfindet, wo er benötigt wird: Für mehr Traktion, für bessere Beschleunigung und für meinen Lustgewinn :thumbup: :auto:

Hallo Zusammen.

Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, jemanden zu überzeugen. Warum auch?
    Der eine hat Spaß an seinem s-drive und der andere an seinem x-drive. Gut so!

Dennoch schadet es dem Anschaffungswilligen nicht, wenn er möglichst viele Wahrnehmungen nachlesen kann. Die sind natürlich subjektiv und darum geht es doch auch.
    "Du, sag mir mal wie zufrieden Du mit Deinem Allrad bist. Würdest Du Dir den nochmal holen?" So sind Threads dieser Art zu verstehen, zumindest verstehe ich sie so.

Das gilt übrigens für ganz viele Zusatzausstattungen ohne die der Wagen schliesslich auch fährt.

Aber ich will doch auch das Fahrzeug, das mir persönlich den größten Spaß macht (vielleicht auch weil ich mich sicherer fühle).

Ich bewege mit dem X1 jetzt zum 4. Mal ein allradgetriebenes Auto. Dazwischen immer wieder Front und auch Heckantrieb. Seit meinem ersten Allrad gibt es für mich nichts anderes mehr, sofern die Option bei dem jeweiligen Fahrzeug besteht. Dass ich damit nicht physikalische Gesetze ausser Kraft setzen kann ist mir klar aber es gibt einen gefühlten Unterschied wenn man mit dem x-drive (und Performance-Control) eine kurvige Strecke zügig fährt, gegenüber einem gleich motorisierten Hecktriebler.

Gefühlt kann, wie gesagt, Wahrnehmung oder Einbildung jenseits wissenschaftlicher Nachweise sein. Das ist mir sehr egal, wenn es meinen Lustgewinn steigert. :thumbup:

Subjektive Grüße,
    X1neuling

wefriexx:

erinnert so´n bisschen an den ollen Mantawitz:
    "woran erkennt man den Mantafahrer in der Sauna?"
    Am Fuchsschwanz und an den verchromten Eiern"

Mika:

Du hast den Test aber schon mal gemacht. :D
    Ich verrate jetzt mal nicht wann und wo.

Verchromte Grüße @all,
    x1neuling

Wir sind uns hier ja schon ganz lange einig darüber, dass eine automatische Heckklappe ein wirklich sinnvolles Extra wäre.
    Mir fehlt diese auch und ich hätte sicher nicht daran gespart, wenn BMW sie anbieten würde.

Kaum nachvollziehbar wenn man bedenkt, wie viele und welche Gimmicks es für den X1 gibt, die neben dem Preis eigentlich doch auf gehobene Mittelklasse hindeuten.

Ob die Heckklappe nun von innen entriegelbar ist oder nicht, bringt mich da auch nicht wirklich weiter.
    Fakt ist: BMW hat hier nicht konsequent geplant bzw. gehandelt. :thumbdown:

Danke an Alle für die Erklärung.

Heute habe ich es ausprobiert und wenn man lange die Öffnen Taste drückt senken sich zunächst die Fenster ab.
    Erneutes oder noch längeres Drücken öffnet das Schiebedach, allerdings nur bis zur Komfortstellung.

Hallo Sphynx.

Du hast das Conectivity Paket und die erweiterte Handyvorbereitung?
    Dann benötigst Du doch lediglich den Media Snap-In Adapter für die Mittelkonsole, am besten den mit Lüftung.
    Was meinst Du denn mit I-Phone Station?

Gruß,
    x1neuling

Danke für die Antworten Ihr Beiden.
    Ich kann´s mir zwar nicht vorstellen aber ausschliessen kann ich es auch nicht. Der Schlüssel war in meiner Hosentasche und das während des gesamten Tankvorgangs.
    Der Wagen war nicht verschlossen, weil ja jemand drin saß.

Ich werde das mal ausprobieren mit dem Drücken der Öffnen - Taste.
    Aber was für eine Funktion ist das? Kann mich nicht erinnern, etwas darüber im Handbuch gelesen zu haben.

Gruß,
    x1 neuling

@ wefriexx:

Ich kann mich nur wiederholen, Dein Minerali mit M-Paket sieht wirklich klasse aus.
    Schwarze Felgen sind sicher ein extremer Kontrast aber ich kann´s mir gut vorstellen.
    Vielleicht hast Du ja ein Bildbearbeitungsprogramm mit dessen Hilfe Du Dir die Felgen mal einfärben kannst.
    Dann fällt die Entscheidung sicher leichter.

Gruß,
    x1neuling

Hallo an Alle.

Gestern abend hatten wir ein seltsames Erlebnis. Ich fuhr an die Tankstelle. Motor aus, Schlüssel raus und meine Freundin saß drin während ich den Xie betankte.
    Sie wollte Musik hören und drückte wohl den Knopf am Radio, worauf dies auch funktionierte.
    Ich hatte den Tankstutzen wieder an die Säule gesteckt und wischte gerade ein paar Tropfen Diesel vom Gehäuse, als sich plötzlich alle vier Seitenscheiben absenkten.
    Vorne um etwa die Hälfte und hinten um etwa ein Drittel. Alles synchron und gleichmässig.
    Wie geht das? Ich habe dann über die Schliesstaste wie gewohnt alle Fenster von aussen hochfahren können.

Hat irgendjemand von Euch bereits Ähnliches erlebt bzw. eine Idee, was da genau passiert ist?

Grüße,
    x1neuling