Beiträge von X Fan

Hey Zaunkönig.
    Bitte nicht nachlassen. Ich bin sicher nicht der Einzige der sich über jeden Tip freut. Da mein Xie aber noch gar nicht geliefert ist. kann ich hier noch nichts beitragen. Aber ich bin für jeden (Deiner) Tips dankbar und registriere all diese Tips.
    Also gerne weiter so und DANKE :!:
    Gruß,
    Neuling

PS: Komm rüber in die Kneipe, ich geb´einen aus!

Hallo Willewatz.

Die silberne Niere behalte ich, aber: Ich habe mich gegen x-line entschieden.
    @ sonnenparker: Harman Kardon bleibt!

In einem Thread hier habe ich gelesen, dass der Sound vom i-Phone über Bloototh (Snap-In Adapter) schlecht sein soll, weil Apple da die digitale Übertragung verhindert.
    Laut meinem Freundlichen ist das allerdings Geschichte; es bedarf angeblich nicht mehr des sog. Y-Kabels um einen perfekten Klang zu bekommen.

Wer weiß dazu mehr? Bin sehr interessiert an perfektem Sound.
    Gruß, Neuling

Moinsen Elchlaster.

Natürlich hast Du, was die Reling angeht recht bzgl. Funktion. Ich habe ja die Reling auch drin, allerdings in schwarz.
    Die x-line sieht gut aus, keine Frage. Ich sage jetzt einfach mal: Mit x-line entsteht optisch mehr SUV Charakter, ohne x-line sieht das Fahrzeug zurückhaltender aus.
    Bei meinem Modell geht es ja eigentlich nur um die Seitenschweller. Die Alu-Reling erscheint mir im Kontrast zur schwarzen Lackierung zu krass. Bei den anderen Außenfarben gefällt mir Alu besser. Alles Geschmacksache!
    Gruß,
    Neuling

PS: Du hast einen Diamantschwarzen, wann gab es den denn und wie unterscheidet sich die Farbe vom Saphirschwarz :?:

Hallo Sonnenparker.

Habe jetzt Deine Fotos im Showroom gesehen und festgestellt, dass Du - wie ich auch - auf die x-line verzichtet hast. Das war bis zuletzt so eine Entscheidung bei der ich mir nicht ganz sicher war.
    Heute war ich auf der IAA und treffe dort meinen Verkäufer, den Freundlichen. Ich sage: " als wir auf Automatik umgeswitched sind, haben wir die Schaltwippen vergessen". Worauf er mir versprochen hat, dass er es noch mit reinnimmt. Der Status lässt es wohl gerade noch zu. Also sind auch die Fingerspiele gesichert.
    Und da Du ich auch relativ lustgesteuert bin - in dieser HInsicht - freue ich mich jetzt noch mehr. :auto: :auto: :auto:

Schönen Abend, und danke!
    Neuling

Hallo Sonnenparker.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem X1. Die Konfiguration läßt offensichtlich keine Wünsche offen. Aber das Beste ist wohl: Du hast ihn schon!

Ich muss leider noch ca. 4 Wochen warten, dann kommt meiner. Der ist außen auch saphirschwarz, gleicher Motor und Automatik. Die Schaltpaddel habe ich weg gelassen. Ist das so ein Lustgewinn? Dachte mir, dass mir die Möglichkeit, bei Bedarf am Schalthebel auf und ab zu schalten genügen wird.

Aber egal ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit diesem schönen Teil und hoffe auf Bilder im Showroom bzw. in der Galerie.
    Gute Fahrt,
    Neuling

Hallo Fliegenfranz.

Welche wären das dann für um die € 1000.00 ?
    Wie es jetzt aussieht brauche ich die nämlich fast von Beginn an. Liefertermin hat sich nach Mitte Oktober verschoben ;(
    Gruß, neuling

Hallo Wittigo, hallo cashi.

Ihr werdet´s nicht glauben, aber natürlich habe ich mir gerade was die x-line angeht sehr viele Gedanken gemacht. Anfangs war sie ganz oben auf meiner Ausstattungs-Wunschliste. Viele Extras wählt man, weil sie eine Funktion haben auf die man nicht verzichten will.
    Die x-line ist ein 100% kosmetisches Extra auf das ich nun ganz bewusst verzichtet habe, weil ich das komplett schwarze Exterieur (Ausnahme vorne und hinten unten und Grill) sehr dezent und puristisch elegant finde. Den Kontrast dazu soll die Innenaustattung bewirken bei der ich beinahe die Interieur leisten in schwarz poliert bestellt hätte. Davon hat mich aber nicht zuletzt der gute "Fliegenfranz" abgehalten; danke auch an Dich nochmal an dieser Stelle.

Ich glaube, und man verzeihe mir meine Eitelkeit in dem Zusammenhang, dass fast niemand den saphirschwarzen ohne x-line fährt und freue mich eben auf einen etwas anderen, meinen persönlichen Xie. Und genau das ist er ja offensichtlich auch für fast alle hier.

Ich bin sehr begeistert, wie sich gerade bei diesem Fahrzeugdesign so interessante und individuelle Möglichkeiten bieten. Wenn ich in der Galerie zappe, sehe ich eigentlich keinen, der mir nicht gefallen würde.

Übrigens @cashi: wenn meine bessere Hälfte nicht wäre, hätte ich auf Mineralweiss geändert. Die Farbe ist wirklich was Besonderes, aber dieses Mal hat mir noch der Mut gefehlt, mich gegen das gewohnte Schwarz zu entscheiden.

Einen schönen Abend noch an alle und liebe Grüße aus Südhessen,
    x1neuling

Hallo Lars.

Dann hätte ich ja quasi alles richtig gemacht. Das freut mich.
    Was hat Dich am schwarzen Leder gestört? Ich war drauf und dran das Nevada Oyster dafür zu opfern. Jetzt bin ich aber auch froh, dass ich es "riskiere". Mich reizt dieser Kontrast zum komplett schwarzen Äußeren.

Gruß,
    Johannes

So, jetzt ist die Automatik auch noch dazu gekommen.
    Schuld daran ist dieses Forum!
    Danke für die Erfahrungsberichte, sie haben mir keine andere Wahl gelassen. :)

Jetzt heisst es warten auf Woche 41/42.