Beiträge von X Fan

Moin, Moin!

Ich bin ja nun seit ein paar Tagen dabei, mich an die Automatik des X1 zu gewöhnen. Bisher hatte ich nur Schalter.
    Man entwickelt doch erstaunlich schnell ein Gefühl dafür. Allerdings ertappe ich mich noch hin und wieder, dass, wenn ich mich einer roten Ampel nähere, mein linker Fuß gelegentlich die Kupplung sucht. Der Linke hat sich also noch nicht an´s Nichtstun gewöhnt.

Morgens wenn der Motor noch kalt ist, fahre ich im manuellen Modus los bis ich auf der Landstrasse bin. Ich bilde mir ein, dass ich in der Warmlaufphase bzw. bis ich auf einer gleichmässigen Geschwindigkeit bin, dies besser ist. Macht jemand sonst das auch noch, bzw. macht das Sinn oder ist das nur meine persönliche Empfindung?

Gruß,X1Neuling

Ich habe jetzt auch mal im Nachbarforum gesucht und dort behauptet ein Kollege, dass all X1 gebaut ab 09/10 die Combox verbaut hätten.
    Du bist sicher, dass Du sie nicht hast?

Jetzt habe ich es noch einmal probiert.

Einmal mit der 20d und mit der 18i Motorisierung.
    Beide Male verschwindet bei Anwahl einer der beiden Austattungen das jeweils andere Häkchen. :?:

Ich bin mir eigentlich sicher, nichts übersehen zu haben. Aber unmöglich ist es natürlich nicht.
    Kann es vielleicht an der Farbauswahl liegen? Ich habe jeweils Norgau´s saphirschwarz metallic eingegeben.

Guten Abend Fliegenfranz.

Ich habe gerade mal im Konfigurator gespielt und festgestellt, dass sich Chromline Exterieur und HSL gegenseitig aufheben.
    Hatte sowas noch im Hinterkopf, weil ich - um die Chrom Fensterschacht-Abdeckung loszuwerden - HSL nehmen musste. Der Chrom-FS ist nämlich bei 23d und 28i serienmässig.

norgau: Insofern kann ich mir bei Deiner gewählten x-line und Dachreling Alu, das Chromeline Exterieur genau so gut vorstellen.

Wie versprochen, die Fotos von meinem folgen am Wochenende.

Hallo Norgau und herzlich willkommen bei den X1 Enthusiasten.

Ab übermorgen kann ich´s Dir zeigen; Dann habe ich nämlich meinen Xie in saphirschwarz met. und Hochglanz Shadowline.
    Allerdings habe ich auf die x-line verzichtet.

Also falls ich es trotz massiver Spritztour noch schaffe, dann sind Freitag Nacht bereits die ersten Fotos hier. Spätestens Sonntag !

Gruß,
    X1Neuling

Hallo blackhawk167.

Ich war heute beim Freundlichen und habe gefragt. Wurde an einen Mitarbeiter verwiesen, der am besten informiert sei, was nachrüstbar ist.

Ich schilderte ihm, es gehe darum den Media Snap-In Adapter zu nutzen zwecks Darstellung von Album-Covers, Videos etc. im Display des Navi´s.
    Und ob es dazu die Combox braucht bzw. diese nachrüstbar wäre.
    Er sagte mir, dass er schon häufiger eine solche Nachfrage hatte und die Combox sei nicht im Lieferprogramm des Nachrüstkatalogs enthalten. Eine Nachrüstung sei also nicht vorgesehen und auch nicht möglich denn wenn die Combox nicht vorhanden sei, auch andere für die Funktion unverzichtbare Komponenten fehlen würden.

So wie ich ihn verstanden habe, gilt das unabhängig für alle Fahrzeuge, gleich welches Baujahr.

Das ist selbstverständlich ohne Gewähr und da ich der Letzte bin, den man als KFZ-technisch versiert bezeichnen könnte, würde ich auf jeden Fall vorschlagen, dass Du das noch verifizierst.

Sorry, für den Moment konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen.

Gruß,
    X1Neuling

Hallo Blackhawk167.

Ich habe jetzt lange rumgegoogelt und keine definitive Antwort gefunden auf die Frage der etwaigen Nachrüstbarkeit der Combox.
    Bin allerdings morgen beim Freundlichen und werde dort gerne solange nerven, bis ich eine Antwort habe.

Du schreibst, Ende 2010 bestellt. Wie schon geschrieben heisst es auf einer Anbieterseite: für alle Modelle ab 3/2011.
    Ich hoffe dennoch, dass es auch für dich eine Lösung gibt. Morgen sind wir dann schlauer.
    Gruß,
    X1Neuling

Ahhh, deshalb die Bezeichnung Benutzerhandbuch.

X-Ray: Du hast natürlich recht. Sicher liessen sich ganz viele der hier gestellten Fragen alleine schon durch das aufmerksame Durchforschen des Handbuches beantworten.
    Aber gerade ich bin über die Jahre so faul und auch begriffsfaul geworden, was das Lesen von jedweden Handbüchern und Gebrauchsanleitungen angeht.

Ich kriege einen Anfall wenn ich mir, wie neulich geschehen, einen SAT - Receiver mit Festplatte oder ein simples Festnetz Telefon anschaffe und dann ein Buch mit mehr als 100 Seiten, auf denen sämtliche Features erklärt sind.

Ihr alle, die Ihr noch den Nerv habt, Euch durch diese immense Fülle an Informationen zu arbeiten, Euch allen den größten Respekt und danke. Danke dafür, dass wir anderen etwas bequemen "Nur-User" davon profitieren, dass Ihr uns mit verständlichen Antworten auf konkrete Fragen helft.

Das meine ich absolut ernst und das enthält nicht den Hauch von Ironie. Ich gebe zu, dass ich in der Beziehung irgendwie zu alt und faul geworden bin.

Nochmals danke,
    X1Neuling