dazu mal ´ne Frage:
Gibt´s für den Smart eigentlich jetzt auch PDC hinten und vorne? Wäre schon sinnvoll, oder?
Ich erwarte immer wenn ich hinter so einem Insekt herfahre, dass aus einer Wolke so ´ne Riesen Fliegenklatsche auftaucht und .........
dazu mal ´ne Frage:
Gibt´s für den Smart eigentlich jetzt auch PDC hinten und vorne? Wäre schon sinnvoll, oder?
Ich erwarte immer wenn ich hinter so einem Insekt herfahre, dass aus einer Wolke so ´ne Riesen Fliegenklatsche auftaucht und .........
Hallo X-Ray.
Ich habe den Tempomat, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn noch nicht verwendet habe, weil ich noch nicht weiß, wie er funktioniert.
Peinlich, ja!
Ich komme nicht zum Handbuchlesen.
Gruß,
Johannes
@Zaunkönig:
Wie??? BMW bietet diese Aufkleber auch? Wieso das denn? Bestehen die nicht darauf, dass nur auf Original BMW Accesoires BMW draufsteht?
@cashi:
Schöne Felgen hast Du Dir da ausgesucht.
Ich kriege am 12.11. die gleichen Dunlops. Bin auch schon gespannt auf die Wahrnehmung bzgl. Komfort, Dämpfung etc..
Zur Zeit oder besser, seit X1 bin ich ja zum ersten Mal auf Runflats unterwegs und ich finde diesen direkt fühlbaren Kontakt bisher ausgesprochen angenehm.
Was kann der Reifen schliesslich für die Straße?
Aber der Unterschied wird sich dann ja zeigen und ich werde berichten, was mir besser gefällt.
Schwammig will ich es halt nicht haben, dann lieber die direkte Rückmeldung, da fühle ich mich irgendwie sicherer. Allerdings, und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, das Sportfahrwerk brauche ich bei dem X1 nicht. Ich glaube, das wäre mir dann doch zu hart.
Gruß,
Johannes
Die sehen ja super aus, Respekt.
Es wäre auch echt schade, wenn so ein klasse Auto über den ganzen Winter mit langweiligen Rädern rumfahren würde.
Sind ja immerhin ein paar Monate.
Für Dich und Deinen Xie kann der Winter kommen.
Gruß,
X1neuling
Mal eine Frage an die Pflege Spezialisten: Wie macht Ihr Eure Türdichtungen etc. winterfest. Ich möchte den Xie auch im Winter ab und an waschen und verhindern, dass Restfeuchte an den Gummis auffriert und ich dann schadhafte, angegriffene Dichtungen habe.
Ich freue mich auf Eure Tips,
X1 Neuling
Christine:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen X1.
Liebe Grüße in die Schweiz,
X1Neuling
PS: Häsch dini Ovo hüüt scho gkah ?
Schick, die Winterstiefel !
Woher hast Du bzw. bekommt man die BMW Radblende ?
Nach dem ich nun die ersten 1200 km hinter mich gebracht habe, möchte ich meine ersten Eindrücke hier wiedergeben.
Die ersten 500 km habe ich stur durchgehalten, nicht über 3000 rpm zu drehen. Danach habe ich immer mal wieder an der 4000er Marke gekratzt und ich werde das sehr gezielt aber langsam weiter steigern.
Was bisher geschah:
Als ich am 14.10. endlich mit meinem Xie vom Hof des fahren durfte, war ich noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Aber sofort habe ich mich auf dem Fahrersitz sehr wohl gefühlt. Diese leicht erhöhte Position empfand ich gleich als sehr angenehm und jetzt weiss ich, dass man nicht in einem GoCart sitzen muss um das Gefühl zu haben, durchaus sportlich unterwegs zu sein.
Der X1 ist für mich kein Kompromiss zwischen SUV und Kombi/Limousine, er ist eine Alternative. Und er ist ein Gesicht in der Menge wenn man mal das Einerlei vieler anderer Modelle und Hersteller in die Betrachtung einbezieht.
Motor und Fahrwerk passen sehr gut zusammen. Für mich ist bereits das Serienfahrwerk straff genug. Der X1 läuft wie auf Schienen und auch schnell gefahrene Kurven entlocken der Mischbereifung kein Quietschen.
Überhaupt die Kurven: Oh Mann, ich liebe es bergauf durch unzählige Kurven zu fliegen, dank dem Allrad und dem Drehmoment des Motors ist es zumindest mir nicht möglich, den Grenzbereich auch nur zu erahnen. Der scheint soweit weg zu sein, dass ich mir längst in´s Hemd mache bevor ich dort ankomme. Ob das an der Performance Control liegt weiss ich nicht, auf alle Fälle ist das Fahrverhalten in Kurven der Hammer; fast schade wenn´s nur gerade aus geht
Die Runflats geben absolut jede Unebenheit nach oben weiter, was ich allerdings nicht als unangenehm empfinde sondern mir eher einen sportlichen, direkten Eindruck vermittelt. Ich habe keine Sänfte erwartet.
Die Automatik verrichtet ihren Dienst fast unmerklich und beim bergab fahren gewöhne ich mich daran, in den manuellen Modus zu wechseln um durch Herunterschalten die Motorbremse zu nutzen. Bleibe ich im Automatikmodus habe ich das Gefühl, dass das Gewicht vom X1 doch ganz schön schiebt und so die Bremsen zu schnell verschleissen könnten.
Der Innenraum meines X1 vermittelt mir genau das, was ich mir davon versprochen habe und wie es eben auch heisst: Cool Elegance. Wie lange das Leder so aussieht? Wer weiss, ich werde es gut pflegen und wenn die Qualität des verwendeten Leders gut ist, dann kann das auch nach Jahren noch sehr gut aussehen.
Sehr geil ist die Anbindung meines I-Phones 4 über den media Snap In Adapter. Da ich wirklich ein Musik Freak bin ist sowohl die Bedienung als auch der Klang für mich sehr wichtig. Beides ist sehr, sehr gut.
Aber: Ich glaube Harman/Kardon braucht man nicht. Ein Freund von mir hat das HiFi Paket gewählt und ich höre kaum einen Unterschied. Harman/Kardon ist wirklich kein must sondern lediglich ein nice to have.
Großartig ist für mich der I-Drive. Da wird für mich klar, dass man die hohen Preise für die Navis etwas relativieren muss. Die Funktionalität und die Bedienbarkeit der einzelnen Komponenten ist schlicht genial. Vor allem wenn ich daran denke, wie schnell ich mit dieser, für mich völlig neuen, Geschichte auf "Du" war. Klasse Sache
Was mich stört sind das Handschuhfach dessen Klappe mich doch stark an VW Polo (80er Baujahr) erinnert. Das Ding darf man einfach nicht anfassen, dann geht es. Denn optisch sieht es ordentlich aus. Platz bietet es innen auch nicht wirklich.
Gleiches gilt für die Gepäckraumabdeckung. Nicht anfassen!
Nicht wirklich hochwertig ist auch die Plastikhaube über Drehzahlmesser und Tacho. Also da hat man ein paar Cent eingespart und das ist schade. Wenn über die ganze Innenfront die strukturierte Oberfläche durchgehend vorhanden wäre, es würde das Ganze noch mal deutlich aufwerten.
Aber ehrlich: das sind Kleinigkeiten die nicht stören und solange nichts klappert, kann ich damit gut leben.
Fazit:
mazedlx:
Sorry ich versteh´s auch, und immer noch, nicht !
Sicher nicht. Fliegenfranz hat da völlig recht.
Ich war auch immer überzeugter Schalter und habe wie Willewatz sehr gerne selbst entschieden, wann ich die Gänge wechsle. Aber ich habe gerade in den letzten Jahren gedanklich häufiger mit der Option Automatik geflirtet. Schon ein Stau von nur 2 Kilometern und die linke Fußsohle glüht. Stadtverkehr ist auch nicht gerade prickelnd.
Als ich den xie Probe gefahren bin, hatte ich Handschaltung und mir fiel auf, dass ich mit dem Schalten kaum hinterher kam. Die Anzeige verlangte das Hochschalten jeweils so früh, dass ich einfach gar nicht hinterher komme.
Ich denke inzwischen auch, dass gerade die drehmomentstarken Diesel mit den heute verfügbaren Automatikgetrieben eine unschlagbare Kombination sind, gerade was die Wirtschaftlichkeit und optimale Nutzung der Motorleistung betrifft. Ausserdem kann man ja im Sportmodus noch selbst Hand anlegen, auf Wunsch sogar über die Wippen am Lenkrad.
Hätte ich den Benziner gewählt, wäre meine Wahl allerdings wohl wieder auf die Handschaltung gefallen. Man ist halt auch ein Gewohnheitstier. Persönlich bin ich aber sehr froh, die Automatik "riskiert" zu haben.
Macht mir viel mehr Spaß, als ich je gedacht hätte. (Was wollt Ihr? Ich bin im Sportmodus )