Beiträge von X Fan

    Herzlich willkommen im Forum BMW_02.


    Ein Wechsel vom 330Ci auf einen X1 bedeutet, bei den für Dich in Frage kommenden Motoren, eine Minderleistung von mindestens ca. 55 PS. Dies zusammen mit dem erhöhten Gewicht und Luftwiderstand des X1 kann per se nicht vergleichbar sein, was die Fahrleistungen angeht. Das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.


    Bei einem drehmomentstarken Diesel ist die Automatik sicher eine gute Sache. Ich fahre zum ersten Mal Automatik und bin begeistert. Bei der Probefahrt hatte ich einen Schalter und kam kaum hinterher mit dem Schalten.


    Servotronic: Ich weiß nicht, ob die nicht den x-Versionen vorbehalten ist; war jedenfalls so. Ich habe sie bei meinem x-drive und finde das Lenkverhalten erstklassig.


    Fernlichtassistent soll in der Tat nicht immer optimal reagieren.


    Der Regensensor funktioniert sehr gut und die automatische Fahrlichtsteuerung möchte ich nicht mehr missen.


    18 Zöller ? Absolut ja !! Geht optisch gar nicht anders.


    Harman Kardon habe ich drin, würde es aber nicht mehr nehmen. Kenne das HiFi Lautsprechersystem und finde es ebenbürtig und sehr gut.


    Viel Spaß weiterhin hier im Forum und bei der Entscheidungsfindung.


    Gruß,
    X1neuling

    Guten Morgen Neuer.


    Also das aktuelle Benutzerhandbuch erwähnt "Homelink" mit keiner Silbe. Ich meinte jedoch auch, davon schon gehört zu haben.
    Es gibt jedoch eine sog. integrierte Universal Fernbedienung ( Handbuch Seite 107-108 ) als Sonderausstattung. Diese erscheint recht einfach zu programmieren.


    Ich habe mal kurz gegoogelt und gefunden was Du suchst:
    http://www.eurohomelink.com/PD…W_Bedienungsanleitung.pdf


    Ist das gleiche, was ich oben erwähnt habe.


    Gruß,
    X1neuling

    Hallo Fliegenfranz.


    Ja, habe mir gerade die Fotos angesehen und die Ankündigungen gelesen.
    Nun ja, was heisst, "die Front gefälliger" machen? Ob es nun ein VW Golf, der 3er oder 5er ist, alle haben sich in bestimmten Abständen verändert und wir haben uns daran gewöhnt, auch wenn die ersten Bilder vielleicht noch ein Kopfschütteln hervorgerufen haben.
    Was mich wundert ist die Ankündigung, dass die Basismodelle mit Front !! -Antrieb ausgestattet sein dürften und erst die Top-Modelle mit x-drive. Das wäre ja eine Konzession an Audi !
    Verstehe ich nicht ganz im Kontext ureigenster BMW - Philosophie.


    Einen X2 als "Baby X6" kann ich mir schon vorstellen. Der wird dann ebenso polarisieren, aber sicher auch seine Fans finden.


    Als ich 2009 den X1 zum ersten Mal sah und mich beim Händler in Frankfurt reingesetzt habe, gefiel mir das Auto überhaupt nicht. Es brauchte 2 Jahre, bis ich den schön fand, offensichtlich war ich also damals noch gar nicht reif für den X1.


    Jetzt bin ich begeistert und auch und gerade die Front würde ich mir wirklich nicht anders wünschen.
    In 4 Jahren mag das anders sein - heute bin ich mehr als zufrieden und freue mich jeden Tag über dieses, für mich, sehr gelungene Fahrzeug.

    Das geht doch runter wie Öl.
    Aber im Vergleichsvideo "Evoque" vs. X1, hängen sie sich halt dann doch wieder etwas an den Plastikteilen im BMW auf.


    Zum Q3 schreiben sie ja, das Audi wohl nichts falsch machen wollte. Ich finde, genau das empfindet man auch. Auf der IAA habe ich im Q3 gesessen und fand ihn nun wirklich nicht spektakulär, was die verwendeten Materialien angeht.
    Von aussen finde ich ihn geradezu langweilig.


    Aber Geschmäcker sind verschieden und auch der Q3 wird seine Fans finden und das soll er ruhig auch.


    Dennoch darf man BMW durchaus attestieren, mutiger und innovativer gewesen zu sein. Das Design des X1 ist auch nach 3 Jahren immer noch sehr eigenständig.

    Glückwunsch Norgau! Schönes Ding hast Du da. Mit schwarz macht man bei X1 absolut nichts falsch.
    Allzeit gute Fahrt.



    X-Ray: So ´ne strukturierte Anleitung zur Sitzeinstellung habe ich noch nie gehört/gelesen. :respekt:
    Gleich morgen probiere ich aus, ob sich das mit meiner (gewohnheitsmässigen und intuitiven) Einstellung deckt.


    Grüße,
    X1neuling

    Gibt, bzw. welche Konsequenzen hätte es, sich über die Empfehlung/Forderung von BMW hinweg zu setzen?
    Entstehen bspw. im Schadensfall versicherungstechnische Konsequenzen?


    wefriexx: das mit dem Wagenheber etc. leuchtet ein und wäre ja das geringste Problem. Auch das Reparatur-Kit geht in Ordnung.


    Ich verstehe nur nicht, dass eine 17" Zoll Felge wahlweise mit beiden Reifentypen angeboten und also auch empfohlen wird, eine 18" Zoll Felge jedoch nicht.
    Gibt es aus sicherheitstechnischer Sicht dafür eine Erklärung ?

    wefriexx:


    Zuerst dachte ich auch, dass es umständlich ist. Aber wie soll denn welcher Sensor wann wissen, dass ich vorwärts anparken will, und mich nicht vielleicht einfach einer roten Ampel langsam annähere?
    Mir fällt da kein Indikator ein, den man nutzen könnte, die PDC vorne automatisch zu aktivieren.
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges wiederum handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Rangier-Manöver, so dass sich hier pauschal beide Systeme gleichzeitig aktivieren.


    Liebe Grüße,
    Johannes

    Ja danke, ich hab´s gerade ausprobiert und glaube, es verstanden zu haben.
    Allerdings, wenn ich mit dem Tempomat bremsen will, dann muss ich also den Hebel zu mir hin ziehen, richtig?
    Hebel nach unten oder oben = ausschalten?
    "Resume" ist klar, hatte ich schon mal im Volvo.


    Also gut, ich schau mal in´s Handbuch.

    Guten Morgen Willewatz.
    Danke für die Erläuterungen, sie leuchten absolut ein.
    Ich hatte jedoch meines Wissens nicht die Auswahl, oder hätte ich die gehabt? Bei der Bestellung habe ich mir die Wabenfelgen ausgesucht und habe damit die RFTs mit bestellt.
    Eigentlich müsste es doch möglich sein, auf eben diese Felgen, wie vermutlich auf alle Felgen sowohl RFTs als auch Non RFTs gleicher Dimension auf zu ziehen. Ich wüsste nicht, warum das nicht möglich sein sollte?


    Gleichzeitig wundert es mich, dass der Verkäufer diese Alternative nicht anbietet bzw. sogar vorschlägt.


    Gruß,
    X1neuling

    Also ich kann nur über PDC vorne und hinten schreiben.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren sich beide Systeme. Ausschalten erfolgt nach ca. 100 m Normalfahrt.
    Naähert man sich vorwärts einem Hindernis, bspw. Tiefgarage vorwärts einparken, dann muss man händisch den Schalter unten links (unterhalb Radio drücken (neben Hill Descent Control) und beide PDCs funzen.


    Was Ihr da beschreibt, ist also völlig normal am X1
    Gruß,
    Johannes