Wir haben unseren 23i in der Schweiz Anfang Februar bestellt und diese Woche erhalten. Ursprünglich prognostiziert wurden ca. 5 Monate Lieferzeit. Die Bestellung wurde mehrmals zurückgestuft. Lieferzeiten bei den konventionellen Antrieben im Vergleich zu den elektrischen momentan generell deutlich länger.
Beiträge von Hymenopus
-
-
-
Auch frozen grey, gleiches Problem, ich würde nur sehr ungern meine Farbe wechseln wollen. Ich habe bis jetzt noch keine Info erhalten, dass sich meine Bestellung verzögert (bestellt Anfangs Februar, 5-6 Mt Lieferzeit), gehe aber nach den Berichten bezüglich Lieferproblemen ebenso von einer Verzögerung aus. Werde Anfang Juni einmal beim Händler nachfragen, wie es aussieht. Farbwechsel käme für mich nur in Frage, wenn das ansonsten wirklich nichts mehr im Spätsommer-Herbst werden würde…
-
Die Lieferung hat sich um 1-2 Monate verlängert. Voraussichtlich Juli/August, bestellt im Dezember 2022. Grund sei die Lackierung Frozen pure grey.
Hat sonst jemand eine solche Information erhalten?
Das ist schade. Habe von meinem Händler auch gehört, dass BMW darum bittet, derzeit keine Bestellungen in der Farbe entgegenzunehmen. Ob das auch Einfluss auf meine Bestellung (CH, bestellt Anfangs Februar) hat, konnte nicht gesagt werden, ich rechne somit aber auch eher damit, dass sich der ursprüngliche Liefertermin im Juli etwas verlängert. Ärgerlich, aber die Farbe ist mir das Warten wert. Kennst Du den Statuscode deiner Bestellung?
-