Beiträge von jubkln

Hallo Leute

ich komme jetzt noch einmal auf das Ursprungsthema zurück:

Der Fehler ist beseitigt, es war tatsächlich der Beschlagsensor , er wurde getauscht und jetzt schnurrt die Klimaautomatik und verrichtet Ihren Dienst.
    Jetzt brauch ich den Wagen nicht mehr zu verkaufen. Es gibt immer noch gute BMW Werkstätten hier in Euskirchen.

Gruß Jan :thumbup:

Hallo

Ich besitze seit 8/2011 einen X1 s20D Bj. 8/2010 und habe ein Problem mit der Klimaautomatik:
    Wenn ich mit dem Xie losfahre läuft der Lüfter sehr laut und fährt im Minutentakt rauf und runter, unabhängig ob die Klimaflocke an ist oder nicht.
    Habe schon drei BMW Werkstattaufenthalte hinter mir, ohne Ergebnis , der freundliche kann nichts finden und schiebt es auf den Feuchtigkeitssensor der
    bei Luft-Feuchtigkeit gemessen ein Signal an die Klima gibt und diese steuert immer wieder nach, bzw. der Lüfter läuft hoch. Aussage: "das ist Normal"

Mich bzw. meiner Frau nervt die Geräuschkulisse , ich habe schon einige Fahrzeuge mit Klimaautomatik gefahren aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Jan

Hallo

seit ich im Besitz eines X1 bin ,habe ich eine "X1 - Brille" an und beobachte den Verkehr , aber in NRW sehe ich sehr wenige X1.In Bayern wo ich das Fahrzeug abgeholt habe , habe ich umso mehr in allen Farben gesehen.

Der Tiguan stand bei uns auch zur Wahl, aber die Materialanmutung im Innenraum hat mich davon abgehalten und mich für den BMW entschieden. (Habe schon ein E46 Cabrio)

Hallo

1. Vorstellung: Habe meinen X1 s20d in Space-Grau vor Zwei Wochen von einem WA in der Nähe von München gekauft.Bin bis jetzt auch soweit zufrieden.
    Extras:Klimaautomatik,Komfortschliessung,Licht-Paket,Tempomat,Xenon,Armlehne Verschiebbar,leider nur Radio Business (würde ich gerne gegen ein Becker tauschen),Felgen Style 317, Multifunktions Lenkrad.............

2. Ich habe folgendes Problem: Lt. BA kann man den Quittungston beim Auf- und zuschliessen über den BC aktivieren, nur ich finde im BC den Menüpunkt nicht.
    Kann das mit der Komfort-Schliessung zu tun haben ?
    In der BA steht kein Hinweis darauf das es mit Komfortschl. nicht gehen soll.

Hat jemand eine Lösung ?

Gruß Jan