vielen Dank
ich muss mir das mal ansehen - eigentlich brauche ich nur die Servicedoku
Hst Du diese und könnte man diese kopieren? - muss nicht kostenlos sein!
BMW ist halt doch anders als VW
Gruß Helmut
vielen Dank
ich muss mir das mal ansehen - eigentlich brauche ich nur die Servicedoku
Hst Du diese und könnte man diese kopieren? - muss nicht kostenlos sein!
BMW ist halt doch anders als VW
Gruß Helmut
Hallo
Springt der Rückwärtsgang auch raus wenn man den Ganghebel beim Fahren nach links festhält?
Gruß Bernd
ich hab es mit Gewalt noch nicht probiert ! Wenn ich Versuche den R-Gang einzulegen bzw. die Kupplung zu lösen hört man schön die Zahnräder und mit einem kräftigen Ruck springt der Versuch den R-Gang einzulegen zurück.
Klingt definitiv nach einem kaputtem Rueckwaertsgang im Getriebe.
Ich haenge dir mal die Bastelanleitung zum Getriebaus- und einbau mit an.
Vielen Dank für die Anleitung - perfekt !!!!!!!
Ist das eine BMW Anleitung? hätte ich Zugriff auf diese www's oder ist das ein Händlerportal?
was ähnliches gibt es ja bei VW mir erWin online
Ich bin erst seit kurzem in dem Forum und hoffe, dass andere X1 Besitzer schon solch ein Problem hatten bzw. es lösen konnten. Als doch schon erfahrener Hobbybastler führe ich alle Service-und Reparaturarbeiten an meinem VW–Bus und anderen Fahrzeugen in der Familie aus. Der BMW X1 ist neu in meiner Garage.
Das Fahrzeug ist ein
BMW X1 SDrive 18i, Baujahr: 07/2013
Leistung: 110kW / 150PS, 1995ccm, Benziner, 6-Gang manuell Getriebe
Seit letzter Woche springt der Rückwärtsgang heraus. Mit getretener Kupplung lässt sich der R-Gang problemlos einlegen, spring aber sofort nach dem Entlasten der Kupplung heraus. Die 6 Normalgänge funktionieren ohne Problem. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und war ein fehlerhaftes Getriebe die Ursache?
So auf den ersten Blick sieht der Austausch gar nicht mal so schwer aus – einige schlecht erreichbare Schrauben sollten mich nicht daran hintern.
Bin dankbar für gute Tipps
Helmut