Beiträge von Technikelse

    Zitat


    Zählen SUV jetzt zu den Sportwagen ?


    Der X1 ist ein SAV. Von einem Geländewagen ist der in etwa genauso weit entfernt wie ein Porsche von einem Rollator. Die Tatsache, dass es den X1 mit xDrive gibt, heißt noch lange nicht, dass er auch nur annähernd geländegängig ist. Für eine Schotterpiste reicht es vielleicht, dann wird es aber eng. ;)

    Was den Motor anbetrifft stimme ich Jupp voll zu. Der 2.0d reicht von der Leistung her völlig aus. Auch der Verbrauch ist akzeptabel auch wenn ich ihn alles andere als spritsparend fahre ;).
    Ich habe seinerzeit das M-Paket mit Serienfahrwerk genommen und bin froh darüber. Der X1 ist ohnehin schon knackig abgestimmt. Noch härter ist meiner Meinung nach unkomfortabel. Performance Control macht Spaß, wenn man zügig durch enge Kurven fährt. Man spürt wie der Hintern leicht in die Kurve reindreht. Das Fahrwerk in Verbindung mit dem xDrive ist großartig. Egal ob bei Nässe oder Schnee man fährt gefühlt wie auf Schienen. Es gibt kaum etwas, was mit dem X1 mehr Spaß macht als einen verschneiten Pass hochzufahren.

    Ja, die Lampe auf der einen Seite ist echt ein Witz. Wenn die eine Lampe durch Gepäck verdeckt ist, ist es trotz Mega-LED zappenduster im Gepäckraum :D
    Die Idee mit den Kabeldieben ist super. Das nächste mal bitte früher meine Herrn :D. Jetzt lohnt es sich für mich nicht mehr.


    @webfriexx: die anderen kochen selbstverständlich auch nur mit Wasser. Offenbar sind meine Qualitätsansprüche nicht für unter 60k € zu befriedigen. Ich frage mich ob ich so viel Geld in die Hand nehmen will. Ich glaube eher nicht. Mal sehen was Dacia so im Angebot hat. ;)

    Zitat


    manch einer nörgelt hier halt gerne über BMW allgemein und seinen X1 speziell, soll er doch einen Stern kaufen..


    Ja Onkel, weil ich mit meinem X1 unzufrieden bin. Dann nehme ich mir auch das Recht raus Kritik an BMW zu üben. Nach 2 1/2 X1 kenne ich die Schwächen des X1 zur Genüge. Der X1 hat auch zweifellos seine Stärken (Fahrwerk, Antrieb, Bremsen, Lenkung, Navi) aber die Verarbeitung finde ich schlichtweg zum Kotzen. Bei einem Preis von €52.000, die mein "Schmuckstück" gekostet hat, schlichtweg inakzeptabel um nicht zu sagen erbärmlich.


    Wenn du deine Karre die nächsten 60 Jahre mit ins Bett nimmst, ist es deine Sache. Bei mir ist BMW jedenfalls kein Fetisch. Und ob mein nächster Wagen einen Stern hat, Kringel oder Hörner hat, weiß ich heute noch nicht. Ich schaue mir ohne Vorbehalte ALLE Modelle ALLER Hersteller an, die in Frage kommen.

    Zitat

    [quote='Technikelse','index.php?page=Thread&postID=18716#post18716']
    Was meinst Du mit Musikplayer im S3? Muss ich die Lieder zuerst direkt im Smartphone auswählen? Dachte ich kann die übers iDrive ansteuern, so wie beim USB Stick.


    Ja im Prinzip sollte es gehen, wenn du es über das iDrive ansteuerst. ABER die Tücke liegt im Detail. Manchmal funktioniert es nämlich nicht. Ich habe beim iPhone das gleiche Problem. Manchmal fängt die Musik direkt an, wenn ich die Bluetooth Audioquelle auswähle, manchmal passiert das, was du beschrieben hast. Lösung: den Musikplayer einmal auf dem Handy öffnen bevor du ihn im Auto über das iDrive startest. Dann funktioniert es (zumindest bei mir). Nicht ideal, aber für mich kein Weltuntergang, weil für Musik einen Micro-USB Stick nutze und über das Handy nur Hörbücher höre.

    Ja, der erste X1 kam 2009 raus. Im Jahre 2014 werden sie immer noch gebaut. Es kann doch nicht so schwer sein neben neuen Plastikanbauteilen auch die Teelichter im Innenraum durch LEDs zu ersetzen. Ich nenne das Ignoranz.

    Man muss schon blind sein um im GLA keine Konkurrenz zum X1 zu sehen oder die X1 Brille aufhaben. Bis BMW einen Nachfolger auf den Markt bringt, der technisch im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt angekommen ist, werden sie vermutlich Kunden verlieren. Da können sie die Restbestände noch so verschleudern. Mich haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit jedenfalls verloren. Zum Thema koreanische Modelle: die Koreaner nähern sich teilweise dem europäischen Design an, weil sie erkannt haben, dass das koreanische Design einfach nur zum ko**en aussieht.

    Zitat


    Das Navi hatMB wohl bei der Konstruktion vergessen, hat man dann nachträglich einfach aufgeschraubt...


    Hast du schon mal in einem BMW einer modernen Serie z.B. F20 oder F30 gesessen? Da ist das Navi ebenso angeflanscht.

    Zitat

    Nun, genau das mit dem "basteln" müssen finde ich geht eigentlich gar nicht. Der X1 wird mit Lichtpaket angeboten und hat dann in den Türgriffen weiße LED...und zeitgelich scheint einem beim Aufschließen ein 70er-Jahre gelb entgegen...geht in meinen Augen gar nicht und noch weniger nicht in dieser Preisklasse!


    Beste Grüße
    Jupp


    Was erwartest du? LED Innenbeleuchtung beim X1? Wir befinden uns doch erst im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt. BMW setzt beim X1 konsequent die bisherige Linie fort: veraltete Technik bis zum bitteren Ende. :D