Und was soll ich jetzt machen? Selbstschussanlagen um mein Auto installieren? Mir eine Privatarmee anheuern? Mir einen Bunker als Garage mieten? Jetzt komm mir bitte nicht mit so einer lächerlichen Alarmanlage. Ich höre mehrmals in der Woche irgendwelche Alarmanlagen um die sich keine Sau kümmert. Im Zweifel laden organisierte Banden die ganze Karre auf einen Transporter und zerlegen sie ganz in Ruhe. Daher nutze ich mein Auto ganz normal und vermeide nach Möglichkeit Fahrten nach Usbekistan.
Beiträge von Technikelse
-
-
Zitat
Ist aber trotzdem ein spannendes Thema, oder?
Ja, in etwas so spannend wie Hämorriden. *gähn* -
Zitat
Vielleicht ist beim BT Kreisel der Balken immer dunkel wegen Aktivität?
Balken und Aktivität sind unabhängig voneinander. Es kann noch wie blöd kreiseln und Balken sind trotzdem dunkel. Bei mir sind sie immer nur dann hell, wenn auf dem Handy kein Empfangsbalken zu sehen ist. Das passiert regelmäßig wenn ich aus der Tiefgarage komme und mein Eiföhn dann ein Netz sucht. Wenn es dann bis zu einer Minute "suchen" ein Netz gefunden hat, werden auch die Balken dunkel. -
Zitat
vielleicht gibt es ja auch ein Teil, das alle Löcher abdeckt?
Ja, gibt es, nennt sich Panzertape, in Fachkreisen auch Bundeswehrtape genannt. Damit kann man zur Not auch denn ganzen Unterboden verkleben. Das hält Jahrzehnte. -
wefriexx: es ist Stickstoff, mit Helium hätte man noch weniger Kontakt zur Fahrbahn als mit der Servotronic
-
Zitat
Was mir noch aufgefallen ist: Im Ausland (z.B Roaming in Österreich) erscheint bei mir anstelle des Kringels ein schwarzes Dreieck. Will mir das mitteilen, dass mein Handy keine Datenverbindung mehr hat(Datenroaming am Handy ausgeschaltet)?
Das schwarze Dreieck steht für Roaming allgemein. Es teilt dir unabhängig von der Datenverbindung mit, dass dein Handy nicht im Heimatnetz deines Mobilfunkanbieters eingebucht ist. Die Manche Handys zeigen das Dreieck auch an, das iPhone jedoch nicht. Eine Datenverbindung mit Connected Drive (RTTI, BMW online) funktioniert im Ausland unabhängig vom Mobilfunkvertrag, wenn man in den ersten 3 Jahren kostenlosen Zugriff auf Connected Drive hat und danach dafür jährlich zahlt. -
Zitat
Technikelse : fahr doch mal auf schneeglatter Fahrbahn einen X1 mit Servotronic und dann ohne, dann versteht man was ich meine...
Wenn man in Lappland wohnt kann man sicher darüber nachdenken auf die Servotronic verzichten. Hier im Rhein-Main Gebiet gab es in den letzten 365 Tagen genau Null Tage schneeglatte Fahrbahn. Ich konnte mich also exakt 365 - 7 Tage über die Servotronic freuen. 7 Tage war ich in den Dolomiten, da hat mich die Servotronic bei Schneeglätte nicht wirklich gestört. -
Zitat
bzgl. der hochgelobten servotronic muss ich sagen, dass man den Kontakt zur Strasse verliert.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Die Lenkung hat mit der Servotronic bei jeder Geschwindigkeit einen guten Kontakt zur Straße. Ich bin mal einen Ersatz X1 ohne Servotronic gefahren und kann einfach nur sagen, es war nicht schön.Zitat
Zur Performance Control sollte man wissen, dass diese sehr auf den Bremsen Verschleiss geht. Wenn man eher ein normales Fahrprofil fährt und sich nicht hoch dynamisch bewegt kann man darauf verzichten - ist KEIN Torque-Vectoring.
Was heißt denn bitte "schön sehr auf den Verschleiß"? Gibt es dazu robuste Vergleichswerte? 10% höherer Verschleiß, 20% oder mehr? Und wenn schon. Natürlich kann man auf Performance Control verzichten, muss man aber nicht, denn es macht Spaß damit durch enge Kurven zu fahren. -
Zitat
Ich habe das bei mir auch schon beobachtet und wie folgt bewertet :
- Wenn der Kringel sich dreht, dann werden die Daten zwischen Smartphone und Fahrzeug synchronisiert.
- Wenn die Balken hellgrau sind, dann bedeutet das "keinen Empfang"..
Ganz genauso ist es. Wenn der Kringel lange kringelt, ist entweder die Datenmenge sehr groß oder die BT Verbindung suboptimal. Ich hatte auch schon Mal ein Dauerkringeln nach einem schlecht umgesetzten Android Update. Mit dem nächsten Update war das Problem dann wieder verschwunden. -
Ohne die Servotronic hat man ja auch schließlich nichts weswegen man seine Frau anmosern kann. Am besten noch die Bremskraftverstärker ausbauen lassen, damit sie im Stand nicht womöglich auch noch bremst. Sonst gibt es da auch noch Mecker