Beiträge von Technikelse

    Ich habe auch kein Ablagenpaket. Im M-Paket ist der Cupholder dabei, nicht aber der 12V Anschluss im Kofferraum. Ich verstehe die Logik von BMW da nicht. Beide kosten nur Peanuts. Bei diesem Fahrzeugpreis will ich mir über solche Selbstverständlichkeiten keine Gedanken machen müssen.

    Kann ich mir nicht vorstellen das es einen Unterschied gibt. Es sei denn du versuchst die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang zu erreichen :-).

    Wer sich einmal die Beschreibung in der X1 Preisliste durchliest:



    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht


    inkl. Scheinwerfer-Waschanlage, Tagfahrlicht über Leuchtringe, automatischer


    Leuchtweitenregulierung, Heckleuchten mit LED-Lichtstäben


    könnte darauf kommen, dass die Heckleuchten in Verbindung mit Xenon anders, vermutlich besser aussehen, als mit dem Originalsparlicht.
    Das ist übrigens nicht nur beim X1 so, sondern auch bei anderen BMW Modellen. Ich lese immer wieder "Xenon brauche ich nicht" (warum nicht? Weil ich bei Dunkelheit gerne ein schlechteres Licht habe?),
    "Xenon will ich nicht" oder "Xenon ist mir zu teuer" und hinterher ist das gejammer groß, weil Xenon besser aussieht und besser leuchtet. Und dann kommen diese unendlichen langen
    Threads "Tagfahrlicht nachrüsten damit es wie Xenon aussieht" oder "Hilfe meine Heckleuchten sehen scheiße aus". Dann ist es aber zu spät, denn wes gibt
    Dinge, die lassen sich mit vertretbaren Kosten nicht nachrüsten (Navi Prof, Xenon etc.).
    Für mich ist Xenon jeden Cent wert. Und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass wenn ich mir einen BMW leiste, dann auch in angemessener Ausstattung.
    Wenn ich das nicht kann, wähle ich ein preisgünstigeres Fahrzeug, mit entsprechender Ausstattung.

    Ach ja@ Technikelse


    sicher, dass das der selbe Motor ist?


    wefriexx

    ist der gleiche Motor, nicht der selbe. Der mit der elektronischen Ölstandskontrole ist natürlich im 120d geblieben. :D Der Ölverbrauch war nicht der Rede wert. Als Maschinenbauer könntest du ruhig mal deutscher Ingenieurskunst vertrauen. Wenn alle immer nur skeptisch wären würden wir heute noch mit Pferdefuhrwerken herumfahren :thumbup:

    Die Benziner haben eine elektronische Ölstandskontrolle, die Dieselmotoren haben alle einen Peilstab.

    Was ein Anachronismus. Habe meinen 120d vor 3 Wochen gegen einen X1 xDrive 20d eingetauscht und muss mir jetzt wieder die Finger an einem Peilstab schmutzig machen. Der gleiche Motor und 3 Jahre später wird die komfortable und zuverlässige elektronische Ölstandsmessung wieder durch die meiner Ansicht nach altmodische Methode ersetzt. Ich verstehe es nicht. Glücklicherweise haben sie die Tankuhr nicht durch einen Peilstab ersetzt ;)