Beiträge von Technikelse

Na dan bin ich ja froh sie aus meiner Konfiguration gelöscht zu haben. Bei einer Probefahrt hatte mich die Kamera nicht überzeugt. Mein :) sagte mir, dass die Kamera nicht der Brüller ist, weil sie gerne mal verschmutzt. Außerdem ist sie beim X1 nicht notwendig, da er ja kein Riesenschiff ist. Ab X3 würde er dazu raten. Mir reicht das PDC voll und ganz.

Ich gehe zu Mr Wash. Nachdem das Fahrzeug in der Waschstrasse war kommt es auf ein Band für die Innenreinigung. Dort kümmern sich 3-4 emsige Mitarbeiter darum außen keine Rückstände mehr bleiben und um die Innenreinigung. Wasserflecken werden mit Microfasertüchern entfernt.

Bin letztens mal einen neuen 1er probegefahren. Der hatte schon diese stylischen LEDs serienmäßig. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich Blut geleckt. Weil mich die Funzel im Kofferraum am allermeisten gestört hat, habe ich zuerst die 43mm ExtremePower Soffitte eingebaut. Das Ergebnis begeistert mich immer wenn ich den Kofferraum öffne. Heute kam das Original BMW LED Innenlichtpaket mit der Post. Ich habe es dann mal schnell in der Mittagspause eingebaut. Das ging ohne Probleme. Im Prinzip ist die Nachrüstung (bis auf den Kofferraum) ja Schwachsinn, denn die originalen Lampen machen was sie sollen, nämlich leuchten. Und der Preis für die Umrüstung ist ganz schön knackig, dafür das es nur schöner leuchtet. Aber es leuchtet halt schöner. Ich würde es immer wieder machen. Allerdings hoffe ich, dass das nicht nötig sein wird, denn in knapp 3 Jahren wenn mein Leasingvertrag ausläuft, ist LED Innenbeleuchtung hoffentlich Standard.

Ich fahre dann in die Waschanlage, wenn mein Auto schmutzig ist und ich Zeit habe und nicht wie allgemein in Deutschland üblich weil es Samstag ist :) Ich nutze aber nur Waschanlagen mit Textilstreifen. Das mache ich seit Jahren mit meinen Autos und habe mir noch nie einen Kratzer eingefangen, der mir auch nur einen zehntel Cent mehr Wertverlust eingebracht hätte.

Das Problem sind meiner Erfahrung nicht die Waschanlagen, sondern die Blödmannsgehilfen, die mit ihren Einkaufswagen nicht aufpassen oder die Vollpfosten, die ohne zu gucken ihre Tür aufreißen. Für eine solche Delle habe ich bei der letzten Rückgabe meines Leasingfahrzeugs 100€ für eine Smartreparatur zahlen müssen.

Ab und zu gönne ich mir eine Handpolitur mit Wachs. Da mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, wasche, poliere und wachse ich niemals selber. Das macht die Textilwaschanlage und der freundliche Mitarbeiter von Mr. Wash für 20€ für Außen- und Innenreinigung und 30€ für Handpolitur mit Wachs.

Keks: du hattest kein Glück, sondern die Regel. Reifenpannen sind die Ausnahme. Abgesehen von einem Nagel, den ich vor über 20 Jahren mal im Reifen hatte, der mir aber keinen Platten beschert hat, hatte ich noch nie was am Reifen. Dank Runflat werde ich auch nie in die Verlegenheit kommen auf dem Standstreifen im dunkeln bei Regen einen Reifen wechseln zu müssen. Deshalb vermisse ich auch kein Reserverad. Die 15kg oder mehr an Gewicht sind zurecht eingespart. Und der Platz lässt sich auch sinnvoller nutzen als mit einem Reserverad. Und so ein Kinkerlitz-Bordwerkzeug ist außer für geklemmte Finger und rundgedrehte Schraubenköpfe für nichts nutze. :)

Willkommen in der Realität. BMW hat sich gedacht was bitte schön will man heutzutage mit Bordwerkzeug? Das frage ich mich auch. Endlich haben sie diesen Billigschrott von IKEA-Qualität weggelassen, denn was soll man damit? Radmuttern festziehen? Ich lach mich tot. Mit 15 cm Hebel... Muhaha. Wer ernsthaft Schrauben will und auch kann, der wirfst diesen Werkzeugmüll in den gelben Sack und packt sich was vernünftiges in den Kofferraum. Allerdings frage ich mich immer noch wofür. Für eine große Inspektion? Als nächstes kommt wieder die Sehnsucht nach einem (vollwertigen) Reserverad.

Der Klang ist auch mit dem weißen Originalkabel oder über Bluetooth perfekt. Aber die scheinen nicht vorhanden zu sein, sonst würde er nicht nach der drittbesten Lösung (Aux) fragen. Hast du die Lautstärke des IPhones auf ganz laut stehen? Was hast du für ein Kabel? Es könnte an der Abschirmung liegen, wenn es ein ganz billiges Kabel ist.