Wenn du nicht Bagdad unterwegs bist oder ständig hinter Kieslastern herfährst können das nur Spannungsrisse sein. Wie sollte sonst eine Windschutzscheibe so oft kaputt gehen?
Beiträge von Technikelse
-
-
Seitdem mein Armaturenbrett nicht mehr rappelt und meine A-Säulen nicht mehr knarzen kann ich jetzt auch hören wie leise mein X1 ist
-
Zitat
Bei diesem Stoff ist eine Abnutzung in Form von Flusen (aufgerubbelt) auf den Sitzflächen bekannt
Ich frage mich wie so etwas sein kann. Stoffe kann man auch Dauerbelastungstests unterziehen. Das ist doch kein Hexenwerk. Da wird wohl wieder der Zulieferer zu sehr im Preis gedrückt worden sein.
-
Ich mochte die X-Line noch nie
-
Zitat
naja Vollkasko 300€ SB ... Die Frage wird sein gleich eine komplette neue Heckklappe oder zum Dellendoktor fahren.
Das wird dir der Fachmann sagen können. Da die Beule aber es über die Kante geht, könnte ich mir vorstellen, dass Dr. Delle da passen muss.
-
Zitat
Moinsen,
So is es
.
P.S. das mit den tausenden von möglichen Varianten (neudeutsch: Individualisierungen) machen die Hersteller,
übrigens mehr oder weniger alle deutschen, um mit so einem nackten Auto unter der xxxEURONEN Grenze zu bleiben.
So ein Auto nackt verkaufen - das wollen die selber natürlich nicht. (Beispiel der Vorgänger 1er hatte keine Klimaanlage! etc.)Tschüß wefriexx
Schon klar, aber was spricht gegen das Volvo Konzept? Da kann man auch nackt kaufen und sich jeden Mist selbst konfigurieren. Wählt man die Sumumm Variante, ist fast alles inklusive. Diese Preisuntergrenze ist völlig idiotisch, denn kein Mensch kauft ein Auto nach der Preisuntergrenze, sondern nach seinem Budget. Und wenn der Einstandspreis 1000€ höher ist dafür aber schon sinnvolle Ausstattung vorhanden ist, kommt es aufs Gleiche raus. Aber dann wird es sicher wieder Wutbürger geben die sagen, dass sie keinen Regensensor oder selbst abblendenden Innenspiegel haben wollen und nicht bereit sind dafür mehr zu bezahlen. Mir geht diese übertriebene Konfiguriererei jedenfalls gehörig auf die Nerven. Man könnte den Konfigurator auch mal bedienerfreundlicher machen, indem man z.B. "Konfigurationsvorlagen" für sinnvolle Extras schnürt. Das spart Zeit und Nerven.
-
Mir persönlich geht die Liste der Sonderausstattungen extrem auf die Nerven. Ich würde Ausstattungslinien wie z.B. bei Volvo (nackte Grundversion, Karo Einfach, Luxus) bevorzugen. Die teuerste Ausstattungslinie hat dort außer einem Navi fast die Vollausstattung. Ich will mich bei einem Auto im Bereich 50k und mehr Euro nicht um einen Regensensor, einen selbst abblendbaren Innenspiegel oder eine Bordsteckdose im Kofferraum kümmern müssen. Das erwarte ich als Standard. Dieser typisch deutsche Individualisierngswahn ist aus meiner Sicht übertrieben. Da steht jeder Kinkerlitz auf der Liste und man muss sich damit befassen. Vergisst man etwas, hat man ein Problem, denn manche Dinge (z.B. Sitzheizung) lassen sich hinterher gar nicht oder nur mit exorbitanten Kosten nachrüsten. Auch hätte ich gerne im Rahmen der Aussattungslinie eine höherwertige Innenausstattung ohne klapperndes Plastik. Bei Audi und Mercedes ist es mit der Konfiguritis noch schlimmer. Jedes mal wenn ich dort einen Konfigurator aufrufe vergeht mir nach 5 Minuten die Lust.
-
Zitat
Die alternative zum eingebauten navigationsgerät sind aber keine karten sondern aktuelle mobile geräte für einem bruchteil der unsummen die bmw aufruft.
Die "Unsummen" relativieren sich aber, weil das Navi voll in die Bedienungselemente integriert ist. Man braucht nicht mit der Lupe nach winzigkleinen fettverschmierten Bedienflächen auf einem Touchscreen zu suchen. Man hat keine hässliche, freischwingende Saugpümpelhalterung und keine Freiluftverkablung. Man hat eine Radiostummschaltung und eine integrierte Freisprecheinrichtung. Und man kann das Ziel bequem per Spracherkennung oder iDrive eingeben. Dieser Komfort ist mir jeden Euro wert.
-
Nachdem ich mich massiv u.a. wegen der andauernden Geräusche (die anderen Probleme hatte ich schon vor einiger Zeit hier gepostet) bei BMW direkt beschwert habe, hat der Händler mein Fahrzeug am Mittwoch abgeholt und mir einen Ersatzwagen gestellt. Ich hätte mir als Ersatzwagen etwas netteres gewünscht als einen spartanisch ausgestatteten sDrive 1.8i. Offenbar hat der Händler noch immer nicht begriffen wie genervt ich auch wegen der Arbeit der Werkstatt bin. Ein kleines Goddie hätte da sicher nicht geschadet. Sollte das Problem in der nächsten Woche, wenn ich mein Auto wieder bekomme immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst sein, werde ich mir rechtlichen Beistand holen.
-
Ein X1 mit Minimalausstattung ist meiner Erfahrung nach ein völlig anderes Auto als mit guter Ausstattung. Ich fahre derzeit mal wieder einen Ersatzwagen, weil mein X1 gerade in der Werkstatt ist. Es handelt sich bei dem Ersatzfahrzeug um einen bescheiden ausgestatteten sDrive 1.8i mit Handschaltung. Die Motorleistung empfinde ich als unzureichend genauso wie das Radio vom Klang und von der Bedienung. Hätte ich dieses Fahrzeug zur Probefahrt bekommen, hätte ich mir keinen X1 zugelegt.