Beiträge von Technikelse

Eine Regierung ist immer nur so stark wie die Opposition :)
    - Servotronik: auf jeden Fall sehr sinnvoll und wenn man erstmal einen X1 ohne gefahren ist, weiß man sie besonders zu schätzen. Ich wusste gar nicht dass eine Servolenkung so schwergängig sein kann.

- Sitzheizung: ein absolutes Muss. Man wird schließlich nicht jünger. Und Frauen frieren sowieso immer ;)

- Dachreling: so überflüssig wie ein Einbeiniger bei einem Tanzwertbewerb. 95% kaufen diese nur aus optischen Gründen und nicht weil sie wirklich gebraucht wird. Sie erhöht den Spritverbrauch und erschwert die Reinigung des Daches. Eine geniale Erfindung der Marketingabteilung. Beim X1 sieht sie aber zugegebenermaßen ganz gut aus. Besonders in satiniertem schwarz :)

Zitat

heute erste Bastelstunde Orginal Kofferaumbeleuchtung gegen LED getauscht und zusätzlich ein Leuchtband installiert

Leuchtband? Wofür brauchst du denn so viel Licht? Willst du Operationen am offenen Hirn in deinem Kofferraum durchführen? :)

Ich empfehle noch PDC vorne, das bewahrt vor teuren Remplern beim Einparken. Der X1 ist nämlich vorne nicht sehr übersichtlich. Wenn du das Panorama-Dach weglässt, sparst du viel Geld ;-). Mich hat dieses überteuerte Dach beim Vorführwagen nicht überzeugt.

Zitat

Hmm leicht genervter unterton? Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Hatte damals bei Vw mal Öl mitgebracht und meine die hatten, wenn ich mich recht entsinne ca. 5 Euro genommen. Ob sie den Rest wieder irgendwo eingepreist haben, ka.

Aber nicht doch, kein leicht genervter Unterton :-). Ich finde, dass 20€ nun wirklich nicht die Welt sind so wie die Wartungskosten bei BMW generell. Da habe ich für Wartung schon erheblich mehr bezahlt.

Natürlich xDrive, schließlich habe ich ja einen X1 und keinen S1 gekauft :-).
    Eigentlich hätte mir auch der Heckantrieb gereicht. Mit meinem Vorgänger (120d) bin ich prima durch die Winter gekommen. Aber wenn ich mir schon so ein Lifestyle-Gerät wie den X1 kaufe, dann will ich schon alles was die Werbefuzzis so anpreisen. Nach dem ich inzwischen mal einen sDrive gefahren bin weiß ich, dass der xDrive in Verbindung mit Performance Control und Servotronic einfach viel mehr Spaß macht.

Zitat

Sind die 20 fürs altöl nicht ein bisschen happig? ich werde das öl auch mitbringen, dauert allerdings noch ein bisschen bis 30k km

Was ist denn daran happig? Frag doch mal bei Dacia nach, die nehmen vielleicht weniger. Ich glaube du hast noch nie happige Preise für eine Inspektion bezahlt. Bei BMW sind die Preise jedenfalls moderat. Wenn du mal andere Erfahrungen machen möchtest empfehle ich Volvo.

Zitat

PS: Ich stelle immer wieder fest, es war ein Fehler die X-Line nicht zu nehmen :(

Das war kein Fehler die X-Line nicht zu nehmen. Mit M-Paket wirkt der X1 wesentlich wertiger ;)