ZitatAlles anzeigenNe, das Dach muss leider bleiben - Vorgabe der "Regierung".
Und klar, Automatik wäre schon genial, aber dann hätte man den größeren Motor nehmen müssen - und irgendwo ist halt Schluss.
Nach Beratung beim Freundlichen sind noch folgende Sonderausstattungen zusätzlich hinzu gekommen:
- Servotronic
- Sitzheizung
- Dachreling
Für einen Zweitwagen schon recht ordentlich ausgestattet, wenn auch mit schwacher Maschine. Aber das wollte meine Frau ja auch genau so - damit ich nicht immer mit dem Wagen fahre...
Gruß
Eine Regierung ist immer nur so stark wie die Opposition
- Servotronik: auf jeden Fall sehr sinnvoll und wenn man erstmal einen X1 ohne gefahren ist, weiß man sie besonders zu schätzen. Ich wusste gar nicht dass eine Servolenkung so schwergängig sein kann.
- Sitzheizung: ein absolutes Muss. Man wird schließlich nicht jünger. Und Frauen frieren sowieso immer
- Dachreling: so überflüssig wie ein Einbeiniger bei einem Tanzwertbewerb. 95% kaufen diese nur aus optischen Gründen und nicht weil sie wirklich gebraucht wird. Sie erhöht den Spritverbrauch und erschwert die Reinigung des Daches. Eine geniale Erfindung der Marketingabteilung. Beim X1 sieht sie aber zugegebenermaßen ganz gut aus. Besonders in satiniertem schwarz