Beiträge von Technikelse

Hast du Xenon oder die Teelichter? Habe es gerade mit Xenon ausprobiert. Schalterstellung stand auf Automatik, Blinkerhebel betätigt und das Parklicht ging mit Gongton an.

uwertjo
    Ich habe dich nicht als schwachsinnig bezeichnet, sondern lediglich deine Aussage zum automatisch abblendbaren Innenspiegel und dazu stehe ich. Ich lege Wert auf diese Feststellung. Mir liegt es fern irgend jemanden zu beleidigen. Ich habe übrigens auch schon so manch schwachsinnige Äußerung gemacht, bin aber nicht schwachsinnig. Also nimm den Begriff einfach nicht zu ernst oder gar persönlich.

Nein ich begreife nicht, dass es unsicherer sein soll, wenn angeblich zwei "schummerige" Lichter zu sehen sind, weil es nämlich nicht unsicher ist. Wäre es unsicher, wären diese Spiegel nicht erlaubt. Sie sind sicherer, weil sie eine Blendung durch nachfolgende Fahrzeuge verhindert werden. Was soll man denn im Dunkeln sonst noch sehen außer den Scheinwerfern? Und wenn diese nicht blenden, ist es doch gut. Wie tausende andere Käufer zahle ich für diese zusätzliche Sicherheit sogar einen Aufpreis. Das würde ich garantiert nicht tun, wenn diese Spiegel keinen Sinn hätten oder gar unsicher wären. Und BMW, Mercedes, Audi, VW, Volvo, ich kann diese Liste beliebig fortsetzen, würden diese Spiegel auch nicht anbieten, wenn sie unsicher wären.

Der Sohn des Käufers hatte keinen Kaufvertrag des BMW Händlers? Schwer nachzuvollziehen. Und noch ein Tipp: wenn du wissen willst, wie dein Auto ausgestattet ist, fahre zum :) und lasse dir anhand deiner Fahrzeug ID die Liste der Ausstattung ausdrucken.

Alles wird gut.

Es tut mir wirklich Leid es so deutlich sagen zu müssen, aber so einen unglaublichen Schwachsinn habe ich noch nie gehört:
    1) Du kaufst dir ein Auto ohne zu wissen was du für eine Ausstattung hast? Das Runde auf der Fahrerseite ist übrigens das Lenkrad. Wenn du kein Rädchen hast, hast du wohl den automatisch abblendenden Innenspiegel. Sei froh, denn er ist gut und sinnvoll. Ich bin froh, dass ich auch automatisch abblendende Außenspiegel habe. Ich habe dafür sogar Geld bezahlt.
    2) Du verstehst die Idee eines selbstabblendenden Innenspiegel nicht. Was willst du im Dunkeln hinter dir Erkennen, das Dekolleté der hinter dir fahrenden Damen? Sei doch froh dass es nicht blendet. Ein Blaulicht wirst du schon erkennen. Eine Zivilstreife erkennst du im Dunkeln ohnehin nicht.
    3) Jeder Innenspiegel lässt sich verstellen, das ist nämlich vorgeschrieben. Verstelle ihn einfach auch wenn es schwer geht. Solltest du zu schwach sein, frag jemanden, der der stärker ist oder fahr einfach beim :) vorbei.

Meine Versicherung R&V24 hat mir auch gerade eine neue Beitragsrechnung für 2013 geschickt...es ist nicht schön was da drauf steht.

Edit: nachdem meine Versicherung meine Beiträge mal eben so um 11% erhöht hat, habe ich soeben eine andere abgeschlossen. Sobald ich das Bestätigungsschreiben habe, fliegt die R&V24 raus. Eine solch saftige Erhöhung unter einem fadenscheinigen Grund habe ich in 29 Jahren, in denen ich Fahrzeuge versichert habe, noch nicht erlebt.

Auch wenn sie Original von BMW sind, sehen sie für mich trotzdem aus wie der Zubehörplastikmist von D&W aus den 80er Jahren. Die würde ich nach mal montieren, wenn ich sie geschenkt bekäme. Warum man ohne Not schön (original) gegen hässlich tauscht und dafür noch Geld bezahlt, ist mir ein Rätsel.

Zitat

Wo deponiert Ihr denn die Bonbonpapierln und was so während der Fahrt anfällt?

In der Türtasche ist doch massig Platz.

Praktisch finde ich das Gepäcknetz für den Kofferraum. Das verhindert das Umherfliegen meiner Laptoptasche. Ansonsten habe ich die Innenraumbeleuchtung auf LEDs umgestellt. Ist zwar Fummelei, aber es ist es wert.

Wenn BMW es so vorgesehen hat, warum sollte ich daran zweifeln dass es ok ist? Dann wäre diese Steuerung ja völlig absurd. Die haben sich schon was dabei gedacht. Bei meinem letzten BMW, haben die Xenons nach 3 Jahren jedenfalls nicht gelitten. Zumindest habe ich nichts gemerkt als ich ihn abgegeben habe. Und so wird es auch bei meinen X1 sein.