Beiträge von Technikelse

Die Sonnenblenden finde ich ok so wie sie sind. Solange sie nicht auch noch anfangen zu klappern, so wie der Rest der vorderen Innenausstattung dieses Premium Autos, kann ich ihnen mit gut leben. Es hat vielleicht auch was mit der Körpergröße bzw. der Sitzposition zu tun. Außerdem habe ich eine sehr gute Sonnenbrille. Die Sonnenblenden sind also für mich kein Problem.

Du hast ein Auto geleast und keine Beta Version. Was ist denn das für eine Terminaussage? Nov/Dez.? Wann genau? Welches Jahr? Was würde die BMW Bank sagen, wenn du die Zahlung deiner Leasingraten mit der Bemerkung, "ich zahle schon, vielleicht im November oder Dezember oder vielleicht später oder gar nicht" einstellen würdest? Die würden gleich ihre Juristen loslassen. Ich würde auf eine feste ,schriftliche Terminaussage bestehen. Dein Anwalt, den du hoffentlich schon am Start hast, wird dich da gerne beraten. Ohne einen solchen wirst du nämlich über den Tisch gezogen. Alternativ würde ich, solange das Problem besteht, auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bestehen, denn es kann ja nicht sein, dass du wie beim Bingo dein Fahrzeug erst dann richtig verwenden kannst, wenn die Software die richtigen Zahlen rauslässt.
    Mein "Premium-Fahrzeug" ist übrigens gerade mal wieder in der Werkstatt. Zum fünften Mal wegen penetranter Geräusche im Armaturenbrett innerhalb des ersten Jahres. Dieses Mal hat die Werkstatt 2 Wochen Zeit (solange ich im Urlaub bin) dieses lieblos zusammengefrickelte Gefährt geräuschlos zu machen. Gelingt es auch diesmal nicht, werde ich das Fahrzeug wandeln.

Zitat

Danke Technikelse, vielleicht könnte man auch ein zusätzliches Navi hinhängen, was diese Anzeige bringt? Gruß Barni.

Du ziehst doch nicht wirklich ernsthaft in Erwägung dir ein zweites Navi ranzufriemeln nur um eine digitale Geschwindigkeitsanzeige zu erhalten. Damit kannst du dir nur die Optik versauen, weil du das zusätzliche Navi nicht in das Klappfach einbauen kannst, denn da ist ja das großartige Display des Navi Professional drin. Was soll diese zusätzliche Anzeige bringen? Ich erkenne selbst mit viel Phantasie keinen Sinn darin. Und wenn ich an Saugpümpelhalterungen und Kabelgewirr trotz Navi Professional denke ringe ich mit dem Brechreiz.

Zitat

...mit 178cm genau der DIN-Norm ;) (angeblich wurden nach dieser Größe jahrelang Sitze optimiert / bzw die Basis eingestellt. Ob das wirklich stimmt bzw. immer noch gültig ist, weiß ich nicht).

Vielleicht in Zentralafrika bei den Pygmäen. :) Der Gurt sitzt auch bei 197cm hervorragend. Diese Plastikdinger braucht kein Mensch.

Was sind denn CDs? Was macht man damit? Die Handhabung einer CD im Auto ist wohl das Umständlichste, was mir je untergekommen ist. Allein die Standardhülle ist schon eine Zumutung. Wenn diese klemmt, was regelmäßig passiert, lässt sie sich nicht mit einer Hand öffnen. Wer das erfunden hat wollte Karosseriebetrieben einen Gefallen tun indem er damit die Unfallzahlen in die Höhe treibt. Im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt verwende ich USB-Sticks, die eingebaute Festplatte oder mein iPhone per Bluetooth. Eine CD haben meine letzten beiden Autos noch nie gesehen.

Zitat

Servus,

zur Bremsfunktion des Tempomats kann ich leider nichts sagen weil ich mich gegen einen entschieden habe (war mir etwas unheimlich)

Das braucht es nicht. Tempomaten machen nachvollziehbare Dinge und nichts unkontrolliert. Wäre es so, wären sie nicht zugelassen :D
    Für mich wäre es heutzutage undenkbar ein Auto (abgesehen von Kleinstwagen oder Oldtimern) ohne Tempomat zu kaufen. Ich benutze ihn täglich.