Du hast ein Auto geleast und keine Beta Version. Was ist denn das für eine Terminaussage? Nov/Dez.? Wann genau? Welches Jahr? Was würde die BMW Bank sagen, wenn du die Zahlung deiner Leasingraten mit der Bemerkung, "ich zahle schon, vielleicht im November oder Dezember oder vielleicht später oder gar nicht" einstellen würdest? Die würden gleich ihre Juristen loslassen. Ich würde auf eine feste ,schriftliche Terminaussage bestehen. Dein Anwalt, den du hoffentlich schon am Start hast, wird dich da gerne beraten. Ohne einen solchen wirst du nämlich über den Tisch gezogen. Alternativ würde ich, solange das Problem besteht, auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bestehen, denn es kann ja nicht sein, dass du wie beim Bingo dein Fahrzeug erst dann richtig verwenden kannst, wenn die Software die richtigen Zahlen rauslässt.
Mein "Premium-Fahrzeug" ist übrigens gerade mal wieder in der Werkstatt. Zum fünften Mal wegen penetranter Geräusche im Armaturenbrett innerhalb des ersten Jahres. Dieses Mal hat die Werkstatt 2 Wochen Zeit (solange ich im Urlaub bin) dieses lieblos zusammengefrickelte Gefährt geräuschlos zu machen. Gelingt es auch diesmal nicht, werde ich das Fahrzeug wandeln.