Beiträge von Technikelse

    Allein wegen dieses Schwachsinns: Schlüssel reinfummeln, Startknopf drücken, zum Abstellen Startknopf drücken, Schlüssel wieder rausfummeln, lohnt sich der Komfortzugang. Was soll ein Start/Stop Knopf, wenn man doch den Schlüssel braucht? Für mich absoluter Dünnsinn. Ich werde auf den Komfortzugang auch in Zukunft nicht mehr verzichten.

    Zitat

    Das sieht bestimmt gut aus :thumbup:


    Das "bestimmt" kannst du getrost weglassen. Performance Control macht Spaß wenn man enge Kurven gern zügig nimmt. Man merkt dann wie er förmlich um die Ecken gedrückt wird, weil das kurveninnere Rad leicht gebremst und das kurvenäußere Rad leicht beschleunigt wird. Ich habe ein paar Lieblingskurven, wo ich es jeden Tag auskoste :D

    Dein Händler hat Recht. Ich habe das M-Paket ohne sportliche Fahrwerkabstimmung gewählt und bin sehr zufrieden. Die originale Fahrwerkabstimmung finde ich optimal. Sie ist straff aber nicht zu straff. Und selbst die langgezogene Kurve auf der A66 Frankfurt Richtung Wiesbaden in Höhe der Esso Tankstelle bei Hofheim kann man >180 km/h nehmen ohne dass es unmuckelig wird. Wäre das Fahrwerk härter, würden auf Kopfsteinpflaster die Zahnfüllungen herausfallen.

    Zitat

    Die Antwort hätte mich zum Verlassen der Werkstatt und Schreiben einer Beschwerde bewegt! Unverschämtheit!


    Er hat doch Recht und ist wenigstens ehrlich. BMW baut den Mist und die Händler müssen sich als erste Ansprechpartner um die genervten Kunden kümmern. Eine Beschwerde habe ich schon beim letzten Mal geschrieben und BMW vorgeschlagen, sie sollen Spezialisten für Innenraumqualität bei Audi abwerben, die können es nämlich. Daraufhin hat die Kundenbetreuung der Werkstatt Feuer gemacht und mein X1 war 4 Tage in der Werkstatt. Danach war 5 Monate Ruhe. Seit dem die Temperaturen wieder unter 8 Grad gefallen sind, sind die Geräusche wieder da.

    Zitat

    Hallo,
    ich habe Xenon und Komfortzugang und komme mit dem
    Parklicht nicht klar.
    Wenn ich den Wagen abstelle, Motor aus und Lichtschalter
    auf null, geht beim Betätigen des Blinkerhebels der Blinker an.
    Was mache ich falsch ?(


    Ich habe auch Xenon und Komfortzugang, bei mir klappt es wie folgt: Stelle den Lichtschalter auf Automatik. Wenn du den Motor abstellst und die Zündung ausgeschaltet ist, drückst du den Blinkerhebel nach unten oder oben. Dann ertönt der Gong und das Parklicht schaltet sich an.

    Ich finde es auch schade, dass der X1 nicht nach dem neusten Stand der Technik gebaut wird. Ich muss mit dem 177 PS 2.0D mit 6 Gang Automatik vorlieb nehmen obwohl ich lieber 184 PS mit 8 Gang Automatik gehabt hätte. Gab es im letzten Jahr noch nicht, dass wusste ich vorher. Ich habe mich damit abgefunden. Egal was man kauft, es ist immer nur für kurze Zeit der neuste Stand der Technik. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht. Wenn mir gewisse Dinge wichtig sind, dann beharre ich darauf. Ansonsten wäge ich ab. Aber ich hätte doch lieber die 8 Gang Automatik gehabt... ;)

    Das scheint beim X1 nichts außergewöhnliches zu sein. Der erste Werkstattleiter, mit dem ich es zu tun hatte, sagte, der X1 sei bekannt dafür, dass es Probleme mit Geräuschen gibt. Der zweite sagte, der X1 ist eben kein 7er. Mein X1 ist lieblos zusammengedengelt. Mal gucken wie er sich anhört, wenn er (nach 2 Wochen) aus d Werkstatt kommt. Der Werkstattleiter hat mir versichert sie würden alles tun, um die Geräusche zu beseitigen. Zur Not lassen sie jemanden vom Werk kommen. Ich hoffe sie sind nicht nur stets bemüht. Ich rate dir mal eine saftige Mail an die BMW Kundenbetreuung zu schreiben. Die sollen mitbekommen, was in Leipzig für ein Mist produziert wird, zumindest bezogen auf den Innenraum.

    Weil der X1 noch zur E-Generation gehört, genau wie der alte 1er. Mein 1er sah auch genauso aus. Außer ein paar Detailänderungen in der Software hat sich gar nicht groß etwas geändert. Neuer wird es erst in der F-Generation. Ob da allerdings die Geschwindigkeit im Navi angezeigt wird, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, das der neue 3er dieses ganze Verkehrszeichenlesegedöns hat. Der X1, wenn überhaupt, dann erst in der nächsten Generation. Dann kommt aber auch der Frontantrieb...würg.