Beiträge von Technikelse

Es liegt nicht an der sportlichen Abstimmung des Fahrwerks. Ich habe das M-Paket ohne sportliche Abstimmung. Was ich festgestellt habe ist, zum einen Geräusche durch Verwindung und zum anderen durch thermische Schwankungen. Ist der Innenrum kalt, knarzt es, erwärmt sich der Innenraum knackt es. Stelle ich den Motor ab und lasse den Wagen abkühlen knackt es ohne, dass ich das Auto bewege. Aber die feinen Herrschaften bei meinem Freundlichen aber Unfähigen bzw. Unwilligen oder Degenerierten wollen nichts gehört haben. Vermutlich ist denen mein X1 zu billig (nur 51k €) als dass sie mich für einen wichtigen Kunden halten. Ich werde dann mal wieder an die Kundenbetreuung eskalieren und mir eine andere Werkstatt suchen.
    Bei meinem Automatikhebel ist alles ok, da wackelt nichts.

Zitat

Auch knarzt das Armaturenbrett wenn das Auto kallt ist! Ändert sich, wenn es sich aufgewärmt hat 8|
    Ist das bei euch auch so?!

Ja und ich war schon dreimal deswegen in der Werkstatt. Zweimal haben sie etwas gemacht, was aber nicht nachhaltig war. Bein dritten Mal haben die Herrschaften angeblich nichts gehört. Meiner Ansicht nach sind sie entweder schwerhörig, unfähig oder hatten einfach nur keine Lust. Bezüglich der Innenraumqaualität ist mein X1 das Allerletzte.

Und du brauchst einen neuen Zahnarzt, denn mit der Bereifung werden dir bei jedem Gullydeckel deine Zahnfüllungen rausfliegen. Diese Bereifung zerstört jeden Fahrkomfort speziell an Bahnübergängen, bei Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern. Ich hatte auf meinem 1er hinten 245/35 18... nie wieder.

Probleme hatte ich bisher nur mit Halogen Schweinwerfern. Heutzutage muss man Hände wie ein Embryo haben um eine Birne zu wechseln. Mit Xenon habe ich seit 4 Jahren (2. Auto mit Xenon) keinerlei Probleme.

Ich gebe BMW_02 völlig recht. Diese SB Waschstationen sind nur was für groben Dreck und für die Felgen und Radläufe. Richtig sauber wird ein Auto darin nicht. Ich fahre im Gegensatz zu vielen anderen nur in die Waschanlage, wenn mein Auto schmutzig ist und nicht weil Samstag ist ;-). Dann fahre ich zu Mr. Wash. Für € 20 bekommt man da eine Textilwäsche mit Wachs und eine Innenreinigung. Zusätzlich gibt es dort eine Handwachsung für € 30, wenn man es braucht. Das reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.

Zitat

Kurz noch am Rande: Serienstoffdesign? also Leder gibts auch ohne M Paket

Leder? Stimmt, davon habe schon mal gehört. Ich wollte aber nicht für den Tod von noch mehr unschuldigen Rindern verantwortlich sein als ohnehin schon für das Lenkrad etc. gestorben sind. Alcantaras und Polyacryls waren mir egal :-). Im Ernst, ohne M-Design Paket hätte ich wegen des Designs und der Qualität Stoffes der Sportsitze definitiv auch Leder genommen. Das Alcantara Design gefällt mir allerdings so gut, dass ich den Aufpreis für Leder lieber in andere Ausstattung investiert habe. Ich gebe zu, der :) hat mich da gezielt manipuliert, in dem er mir das (fast) identische Fahrzeug, dass ich heute habe, bei der Bestellung vorher gezeigt hat. Da konnte ich nicht anders. ;) Ich habe es bisher nicht bereut.