Das Serviceheft ist auch nur ein Stapel Papier aus dem letzten Jahrtausend. Das kann jeder Depp mit der Kinderpost oder einem Scanner fälschen. Welcher Service von BMW tatsächlich gemacht wurde, wird in den Fahrzeugdaten gespeichert und kann über den Schlüssel ausgelesen werden. Die Fahrzeugdaten kann die osteuropäische Automafia zwar auch fälschen, das passiert aber nur dann, wenn das Auto aus zweifelhafter Quelle stammt.
Beiträge von Technikelse
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Der Preis....
Beim Essen im Restaurant darf es gerne etwas mehr kosten, auch Trinkgeldwird gerne gegeben.
Beim Austo muss es immer billig sein.
Nein, muss es nicht, sonst würde ich Skoda oder Dacia fahren. Aber €6,80 für 0,33l Mineralwasser oder €12,50 für einen kleinen gemischten Salat (habe ich schon bezahlt) sind zuviel des Guten um bei deinem etwas missglückten Vergleich zu bleiben . Beim X1 heißt es "draußen gibt's nur Kännchen." Für das Gebotene ist die Karre einfach zu teuer. Der Preis ginge vielleicht in Ordnung, wenn sich nicht bei 52.000 km die "hochwertigen" Alcantara Sitze auflösen würden und das Armaturenbrett und diverse andere "Premium" Komponenten im Innenraum nicht knarzen würden. -
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Da ich mich größtenteils innerhalb Deutschlands bewegen werde, finde ich das nicht soo tragisch. Klar, das größere Display der Professional-Version wäre schon lecker, ist für mich jedoch absolut kein Ausschlusskriterium.
Ich fahre auch zu 99% innerhalb Deutschlands. Gerade hierzulande bei diesen Verkehrsverhältnissen ist RTTI ein Segen. Das Navi Business ist meiner Ansicht nach murks. Jedes Mal wenn ich einen Ersatzwagen damit gefahren bin, habe ich mich gefragt, wie man für so etwas auch nur einen Cent ausgeben kann.ZitatDas heißt allgemein sind alle (zumindest die meisten) X1 deiner Meinung nach überteuert?
Ich habe jetzt nur einen Vergleich zum 1er BMW, wenn man da jedoch einen mit identischer Ausstattung raussucht, dürften das gefühlt nur ca. 5k Unterschied sein, was ich durchaus in Ordnung finde.
Wobei...na gut, der 1er hätte dann keine 152tkm, sondern nur 52tkm..
Ja, der X1 ist generell für die gebotene Qualität meiner Meinung nach überteuert. Da wird Premium verkauft aber nur Durchschnitt geboten. Bis 2015 wird immer noch die alte Plattform verkauft. Nur die Preise sind nicht veraltet. Und der Preis für speziell diesen Gebrauchten ist meiner Ansicht nach viel zu hoch. 152.000 km ist eine Menge. Da werden teure Reparaturen nicht lange auf sich warten lassen.ZitatNach einer Nacht darüber schlafen denke ich mitlerweile auch (wieder) so. Schade auch, dann wird es wohl nichts mit einem X1, sondern "nur" mit einem 1er. Irgendwann muss man ja mal aufhöen zu sparen, sonst sitze ich in drei Jahren noch hier und zerbreche mir über den X6 den Kopf.
Der 1er ist halt ein 1er. Vom Fahrspaß das genialste Auto, das ich bisher hatte. Ich habe meinen 1er damals gegen den X1 eingetauscht, weil mir der 1er zu klein war. Gut, der X1 ist größer aber das Preis-Leistungs-Verhältnis des X1 finde ich persönlich schlecht und habe nach dem ganzen Ärger, den ich hatte, den Kauf letztendlich bereut. Das ist aber meine persönliche Meinung. Viele hier im Forum sehen das anders.
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Ich finde die Ausstattung auch sehr ansprechend, der Preis sollte ebenfalls nicht überteuert sein, oder?
Ich nicht, Ich sehe kein Navi Prof, sondern nur Business. Ich halte den Preis für viel zu hoch.Zitat
Gäbe es den selben für ein paar tausend Euro mehr und weniger Laufleistung, würde ich die Frage gar nicht erst stellen, aber leider ist das Angebot mit guter Ausstattung in meiner Umgebung recht überschaubar.
Mir sagt es, dass die Preise für gebrauchte X1 nicht den tatsächlichen Wert widerspiegeln, sondern der überhöhten Nachfrage nach diesem technisch veraltetem Fahrzeug geschuldet sind. Ich persönlich würde niemals einen gebrauchten X1 mit 152.000 km für fast 20k € kaufen. Es sind einfach zu viele Komponenten (Getriebe, Turbolader, x-Drive) die bei einer solch hohen Kilometerzahl den Geist aufgeben können und dann wird es nochmal richtig teuer. Da würde ich mich lieber nach etwas anderem umsehen. -
Wo ist das Problem? Bei Nebel vor der Fahrt einmal kurz die Spiegel abgewischt und gut ist. Während der Fahrt ist mir noch nie ein Spiegel beschlagen. Entweder passiert es gar nicht oder die Spiegelheizung funktioniert einfach. Natürlich lässt sie nicht direkt nach dem Start jegliche Feuchtigkeit sofort verdampfen. Aber das erwarte ich auch nicht. Man kann sich auch ein Problem herbeireden.
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Ich werde mal diplomatisch beim Freundlichen nachfragen, warum mein X1 bei Regen immer nass wird. Die Heizung sollte so stark sein, dass das Wasser sofort von der Karosserie verdampft. Unmöglich bei diesem Fahrzeugpreis...
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Du meine Güte, bei feuchtem Wetter beschlagen die Spiegel und die 2000 Watt Spielheizung schafft es nicht den Spiegel frei zu brennen. Und das bei einem Auto für 40.000 Euro. Skandal. Aber selbst Schuld, warum kaufst du dir auch so eine billige Karre. Ab 50.000 Euro ist das kein Thema mehr. Da hat der Nebel Respekt vor soviel Reichtum und zieht sich von allein zurück.
Was glaubst du kann BMW dagegen machen? Ich schlage vor einen Fön am am Spiel anzubringen. Sieht zwar blöd auch, hilft aber. Alternativ kannst du dich für eine Amex Centurion Karte (die Schwarze) vorschlagen lassen und den Nebel bei Bedarf vom Concierge Service wegwischen lassen. -
Nächstes Jahr einen X1? Wenn es nicht der Dreizylinder mit Frontantrieb sein soll, ist der E84 dann inzwischen 6 Jahre alt. Dann schon lieber einen X4, der sich ja preislich nur ganz geringfügig vom X1 unterscheidet.
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Man ließt auch Horrorgeschichten von hohen Reparturkosten durch selbst verschuldete Unfallschäden. Was heißt denn langlebiger? 200.000km? 300.000km? Oder 400.000km?
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Bei mir wurde diese dämliche Leiste mit einem Spezialkleber unterhalb der mittleren Lüfttungsdüse mit einem "Spezialkleber" (vermutlich Uhu aus dem Baumarkt) verklebt. So ist wenigstens im Sommer Ruhe. Einen weiteren Winter werde ich mit der Knarzkiste nicht mehr erleben.