Beiträge von Technikelse

Die Fehlermeldung deutet auf ein defektes PDC-Steuergerät hin. Schaue mal in den Kofferraum. Auf der rechten Seite ist das Ablagefach. Nimm mal den Plastikeinsatz raus und schaue in das Loch. Du solltest das PDC-Steuergerät sehen. Schaue mal nach, ob es rund um das Steuergerät feucht ist. Bei mir stand dort Wasser, weil ein Entlüftungsstopfen fehlte und Spritzwasser aus dem Radkasten mein PDC-Steuergerät hat absaufen lassen. Es musste trocken gelegt werden und das Steuergerät musste ausgetauscht werden. Unabhängig vom Ergebnis soll der :) mal das Steuergerät prüfen. Vielleicht hat es eine Macke.

Äh... Ich meinte natürlich nicht die Maulschlüssel sondern die Zapfsäulensymbole, mea culpa. Wenn du, wie in #2 beschrieben, die Tankstellen als Sonderziele aktivierst, werden diese dauerhaft angezeigt. Je nach Kartenmaßstab siehst du sie dann früher oder später.

:D da verlangst du aber ein bisschen viel. Wenn du lustige Bildchen sehen willst, musst du dir ein TomTom oder Navigon kaufen. Das Original BMW Navi-Professional/Business kennt nur Maulschlüssel.

@Jupp: Mal gucken ob du mich mit außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten noch einholst. Bei mir sind es bisher 9. Ich wünsche es dir jedenfalls nicht. :-/

Zitat

Wobei Geld anscheinend keine Rolle spielt...habe ja schon Spiegel für insgesamt 1200,- EUR verbraten...und es folgen noch 2 weitere :huh:

Man gönnt sich ja sonst nichts :D

Greifen sie zum Äußersten und lesen sie das Handbuch :D
    Auf Seite 143 steht folgendes geschrieben: "Symbole der Sonderziele in Kartenansicht anzeigen:"
    1. Navigation
    2. Karte
    3. Optionen aufrufen
    4. Anzeige Sonderziele
    5. Einstellung auswählen

Stimmt, es hat, 7 Werksttaufenthalte, einige Telefonate mit BMW und eine Menge eMails gedauert. Nicht zu vergessen ein Werkstattwechsel. In der neuen Niederlassung wird man auch als Kunde behandelt wenn das Fahrzeug weniger als 60k € gekostet hat.