Zitat
Nie wieder A.T.U.
Warum? Bei A.T.U. kann man doch hervorragend Frostschutz für die Scheibenwaschanlage kaufen.
Zitat
Nie wieder A.T.U.
Warum? Bei A.T.U. kann man doch hervorragend Frostschutz für die Scheibenwaschanlage kaufen.
Da war die Werkstatt wohl in erster Linie in ihrer Preisgestaltung frei
Die Fehlermeldung deutet auf ein defektes PDC-Steuergerät hin. Schaue mal in den Kofferraum. Auf der rechten Seite ist das Ablagefach. Nimm mal den Plastikeinsatz raus und schaue in das Loch. Du solltest das PDC-Steuergerät sehen. Schaue mal nach, ob es rund um das Steuergerät feucht ist. Bei mir stand dort Wasser, weil ein Entlüftungsstopfen fehlte und Spritzwasser aus dem Radkasten mein PDC-Steuergerät hat absaufen lassen. Es musste trocken gelegt werden und das Steuergerät musste ausgetauscht werden. Unabhängig vom Ergebnis soll der mal das Steuergerät prüfen. Vielleicht hat es eine Macke.
Äh... Ich meinte natürlich nicht die Maulschlüssel sondern die Zapfsäulensymbole, mea culpa. Wenn du, wie in #2 beschrieben, die Tankstellen als Sonderziele aktivierst, werden diese dauerhaft angezeigt. Je nach Kartenmaßstab siehst du sie dann früher oder später.
da verlangst du aber ein bisschen viel. Wenn du lustige Bildchen sehen willst, musst du dir ein TomTom oder Navigon kaufen. Das Original BMW Navi-Professional/Business kennt nur Maulschlüssel.
@Jupp: Mal gucken ob du mich mit außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten noch einholst. Bei mir sind es bisher 9. Ich wünsche es dir jedenfalls nicht. :-/
ZitatWobei Geld anscheinend keine Rolle spielt...habe ja schon Spiegel für insgesamt 1200,- EUR verbraten...und es folgen noch 2 weitere
![]()
Man gönnt sich ja sonst nichts
ZitatDas ist extra so, da man inzwischen mit nem BMW öfter in die Werkstatt als zur Tanke muss
Bööööse
Greifen sie zum Äußersten und lesen sie das Handbuch
Auf Seite 143 steht folgendes geschrieben: "Symbole der Sonderziele in Kartenansicht anzeigen:"
1. Navigation
2. Karte
3. Optionen aufrufen
4. Anzeige Sonderziele
5. Einstellung auswählen
Stimmt, es hat, 7 Werksttaufenthalte, einige Telefonate mit BMW und eine Menge eMails gedauert. Nicht zu vergessen ein Werkstattwechsel. In der neuen Niederlassung wird man auch als Kunde behandelt wenn das Fahrzeug weniger als 60k € gekostet hat.