Beiträge von Technikelse

Oder ein fehlender Stopfen für die Zwangsentlüftung, wodurch Spritzwasser aus dem Radkasten in den Kofferraum gewirbelt wird. Das habe ich erfahren. Dein Fahrzeug hat noch Garantie. Warum verschwendest du deine Zeit damit deinen Kofferraum zu zerlegen? Dafür ist BMW zuständig. Und auf einen zügigen Termin zu bestehen hat nichts mit "verscherzen" zu tun. Willst du dein Auto bei dem Wetter in der Garage lassen, bis sich die Schlaftabletten mal bequemen dir in 14 Tagen mal einen Termin zu geben? Du bis kein Bittsteller sondern Kunde. Du hast viel Geld für dein Auto bezahlt, was fehlerhaft ist. Da ist das Mindeste, was sie machen können, schnell dafür zu sorgen, dass du wieder mobil bist. Wenn dein Auto erstmal in der Werkstatt ist, bekommst du solange einen Ersatzwagen.

Erst in zwei Wochen? Da würde ich Druck machen oder mir eine Andere Werkstatt suchen. Bei Wassereinbruch hört der Spaß auf. Wenn das nicht zügig behoben wird, fängt es an zu gammeln und zu müffeln. Meine Werkstatt hatte damals auch keinen Termin. Ich habe darauf bestanden, dass sie sich sofort darum kümmern. Sie haben es gemacht. Lass dir den Serviceleiter oder den Geschäftsführer ans Telefon holen oder geh am besten selbst dort hin.

Frag mal in einem Apple Store nach, ob sie ein Jailbreak auf einem iPhone vornehmen. Die werden genauso ungläubig schauen (oder schallend lachen) wie der Servicemitarbeiter einer BMW Vertragswerkstatt, wenn man ihn nach irgendwelchen vom Hersteller nicht empfohlenen Softwareänderungen fragt. ;)
    Und wenn es technisches Neuland für dich ist, lasse es besser. Ansonsten tippe einfach "BMW Codierung" in die Suchmaschine deines Vertrauen ein und Suchergebnisse werden dir sicher sein.

Zitat

[quote='Sphynx','index.php?page=Thread&postID=14582#post14582']
    Mal sehen, wenn vielleicht mal ein Codierer in meiner Nähe ist, lass ich vielleicht mal die Spannung etwas erhöhen, aber erstmal reicht es so.

Sag bitte Bescheid wenn du das hast machen lassen, ich höre dann schon mal Verkehrsnachrichten und meide die Gegend. Brennende Autos auf Autobahnen lösen nämlich immer hässliche Staus aus. :D