Ich habe auf sie verzichtet. PDC reicht mir. Bei der Probefahrt hat mich die Kamera seinerzeit nicht überzeugt. Der hatte mir seinerzeit auch davon abgeraten. Er sagte mir, sie würde beim X1 schnell verschmutzen. Zudem wäre der X1 nicht so groß als würde sie einen richtigen Mehrwert bringen. Beim X3, X5 oder X6 wäre das etwas anderes. Ich vermisse die Kamera jedenfalls nicht.
Beiträge von Technikelse
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Abgefahrene Reifen machen übrigens auch Probleme bei der HU. Ich empfehle daher nicht oder nur ganz wenig zu fahren um drohende Probleme bei der HU zu vermeiden
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Mir ist es ein absolutes Rätsel warum man in ein Navi Prof. investiert aber die USB-Schnittstelle weglässt.
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anmelden ist klar, aber wie abmelden? die Fach Abteilung ist ratlos, der Händler siehe oben....
Ist das ein Scherz? So was nennt sich Fachabteilung. Der Händler ist ja eh doof. Die scheinen nicht mal in der Lage zu sein ihr eigenes Handbuch zu lesen. Wie man sich abmeldet steht auf Seite 219 des Handbuches. Welch ein Armutszeugnis. -
Zitat
Mir wurde lediglich per SMS die Zugangsdaten für meinen Connected Drive Zugang im Internet geschickt.
Die Freischaltung des Fahrzeugs erfolgt über die VIN und den Händler.Ich habe bei beiden Fahrzeugen die Zugangsdaten, die ich per SMS bekommen habe, selbst im Fahrzeug eingetragen. Ist ja auch egal wer die Daten letztendlich eintippt. Wenn sie im Fahrzeug eingetragen sind, sollte es funktionieren.
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Die Anmeldedaten sind sehr wohl für die Nurzung der Connected Drive Dienste notwendig. Erst nach Eingabe der Benutzerdaten verbindet sich das Auto mit dem BMW Server. Dieses ist nötig um z.B. RTTI oder alles, was sich hinter BMW Online verbirgt, nutzen zu können.
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Ja, ich habe seinerzeit Anmeldedaten erhalten, diese aber selbst eingegeben.
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BMW hat Recht und der Händler redet in der Tat den totalen Blödsinn. Alle Dienste, bis auf das Internet (muss extra freigeschaltet und bezahlt werden) sollten funktionieren. Das war bei meinem letzten Auto (1er BJ 2008) so und ist bei meinem X1 (BJ 2011) auch so. Ich rate dir mal eine andere Werkstatt aufzusuchen, bei der etwas mehr Sachverstand vorhanden ist als bei der, bei der man behauptet nur die Notfalldienste würden funktionieren.
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Moinsen!
Habe auch die M-Alu-Kreuzschliff - kein Befund - alles Bestens (seit 70Tkm).
Übrigens meiner Meinung nach die wertigsten und funktionellsten im Programm.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen die zu bekleben - das tun Die in den anderen Foren
schon eher. Stimme deshalb allen zu, die sagen: Finger weg von den Leisten - gibt nur unnötig
Stress und Kosten (es sei denn man hat annähernd kostenneutrale Helferlein).
Volle Zustimmung, dass die Alu-Kreuzschliffleisten die wertigsten aller Leisten sind. Wenn das Auto allerdings so lieblos zusammengedengelt wurde wie mein X1, machen auch die wertigsten Leisten Geräusche. Nach 18 Monaten und 34.000 km bin ich endgültig zu der Erkenntnis gekommen, dass X1 fahren eine teure Variante ist, eine schlecht verarbeitete Mistgurke zu fahren. Geradeaus auf ebener Strasse bei hohen Außentemperaturen ist er einigermaßen ruhig. Ansonsten rappelt eigentlich immer etwas. Nächstes Jahr geht die Karre weg. Mal sehen was es dann wird. Eine Rappelkiste kann ich auch billiger haben. Ein BMW muss es nicht unbedingt wieder sein.
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Aluminium Kreuzschliff, Standard beim M-Paket. Metall auf Plastik, das birgt genug Potential für Gefäusche.
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