ZitatMein Händler ist 200 km weg ... er hätte eventuell auch anders reagiert ...
200km? Wo wohnst du denn? Östlich des Urals? Deutschland ist doch gar nicht so groß.
ZitatMein Händler ist 200 km weg ... er hätte eventuell auch anders reagiert ...
200km? Wo wohnst du denn? Östlich des Urals? Deutschland ist doch gar nicht so groß.
Natürlich hast du sie benutzt, denn sie ist ja nicht dafür da um sie anzugucken. Dein hat sie wohl nicht alle auf dem Christbaum. Was kannst du dafür, wenn BMW Murks verbaut? Falsch einstecken kann man einen USB Stecker nicht. Ich empfehle dir deinem Händler klar und deutlich zu sagen, dass er sich darum kümmern soll. Weigert er sich, würde ich die BMW Kundenbetreuung einschalten. Bei mir gab es damals keine Diskussion. Sie haben die Buchse getauscht.
Warum fummelst du selber daran rum? Es ist ein Fall für die Garantie. Der wird die Buchse austauschen ohne dass du den Werkzeugkasten auspacken musst. War bei mir auch so. Anscheinend hat BMW beim Einkauf am falschen Platz gespart.
Ich bin doch nicht feindselig. Ich lästere nur über die Räuberpistolen, die du hier zum Thema Klimaanlage zum Besten gegeben hast. Beim Ford Fiasko mag die Klimaanlage vielleicht Schrott sein. Das muss aber nicht automatisch heißen, dass es bei BMW auch so ist. Mit meiner Langzeiterfahrung zur Klimaanlage des X1 wird es nichts. Mein X1 wird im November 2014 nach 3 Jahren Geschichte sein. Weil ich keine Lust auf Reparaturen habe, fahre ich meine Autos prinzipiell nur maximal 4 Jahre.
Sag mal Onkel, hast du auch noch andere Hobbies neben Berichten auf Bildzeitungsniveau hier zu verbreiten? Erst dieser Dünnsinn mit der Handbremse und der HU und jetzt dieser diese Ammenmärchen mit der Klimaanlage. Bei Lochfraß hat seinerzeit schon Herr Bürgy eine klare Empfehlung abgegeben: http://youtu.be/HUl6YVYex58
Die 150€ sind mir wumpe. Wenn es so sicherheitsrelevant wäre, wäre es vorgeschrieben. Bei einem Überschlag mag die Pappablage nicht halten. Aber was macht dann dieses Netz? Die Ladung fliegt an die Decke. Bei einem Heckaufprall mag dieses Netz die Insassen vor der Ladung schützen, die über die Rücksitzlehne herausragt. Bei umgeklappter Sitzbank mag sie auch einen gewissen Sinn haben. Mich stört dieses Netz einfach, weil es die Sicht nach hinten beeinträchtigt. Da ich zu 99,9% mit leerem Kofferaum oder höchstens mit einer Laptop Tasche in selbigem rumfahre, welche mit einem Gepäcknetz auf dem Kofferraumboden verzurrt ist, ist Ladungssicherung für mich von untergeordneter Bedeutung.
Für viel sicherheitsgefährdender halte ich Saugpümpelhalterungen für Navis und Smartphones die freiluftverkabelt im Armaturenbrettbereich rumbaumeln. Wenn die Airbags aufgehen haben die Insassen ihr Navi dann in der Kauleiste stecken. Aber das scheint keinen zu stören, denn man sieht diese Lösungen täglich überall.
Wie soll mir ein Bierkasten oder vier davon in den Nacken springen, wenn ich die Rücksitzbank nicht umklappe? Das ich dieses nie tue, brauche ich auch dieses Netz nicht. Mit einer Ausnahme in vier Jahren.
Die Frage ist ob man dieses verdammte Netz überhaupt braucht. Ich hatte es mal in einem früheren Wagen. In 4 Jahren habe ich es genau einmal benutzt.
Zitat
Gepäcknetz: Wenn nicht ab Werk bestellt, gibt es die Halterungen im Himmel nicht, Nachrüstung wohl schwierig....
geht so: http://www.motor-talk.de/forum….html?page=1#post32986198
Sportliche Fahrwerkabstimmung
Laß' es besser. Der X1 ist von Haus aus schon straff gefedert. Mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung wird es unkomfortabel, erst Recht mit 18' oder 19' Rädern. Ich habe das M-Paket bewusst mit Originalfahrwerk genommen und habe es noch keine Sekunde bereut.
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Würde ich dir empfehlen. Klinke ist Murks. Zudem bist du flexibler, weil du neben dem Bluetooth Streaming immer zusätzlich noch einen USB Stick nutzen kannst. Ich höre z.B. auf kurzen Strecken Musik über den USB-Stick und auf längeren Strecken Hörbücher über mein iPhone via BT.