Beiträge von Technikelse

Zitat

Beim X1 hatte ich nur beim M Lenkrad das Problem, dass ich die Lenksäule nicht weiter nach oben stellen konnte und so der Tacho ein bisschen abgedeckt war. Mit dem etwas größeren Sportlenkrad passt aber alles.

Kommt auf die Körpergröße und der entsprechenden Sitzeinstellung an. Bei mir (1,97 m) passt es. Immer verdeckt ist allerdings diese dämliche LED, die den Betriebszustand für den Regensensor anzeigt. Wer sich das ausgedacht hat war anscheinend volltrunken ;)

Zitat

Hallo,

habe meinen mit Serienfahrwerk geordert, war auch ein Punkt gegen das M-Paket.

Das M-Paket kann man kostenneutral auch mit Serienfahrwerk bestellen. So habe ich es gemacht, weil mir das Serienfahrwerk straff genug erschien. Diese Entscheidung war aus heutiger Sicht goldrichtig. Ich finde, dass das Serienfahrwerk gut zum X1 passt.

Zitat

Hallo Else,

ist das Dein Bauchgefühl,oder kannst Du das etwas fundiertes beisteuern?
    Du hast es scheinbar nicht machen lassen - aber Du gibst Dein Fahrzeug ja auch "vor Beginn der Reparaturen" ab, da kann sich ja dann der nächste Besitzer drum kümmern.

Es grüßt
    der Onkel

Nein es ist kein Bauchgefühl. Eine wissenschaftliche Langzeitstudie habe ich natürlich nicht betrieben. Wäre es allerdings notwendig oder gar empfehlenswert, würde BMW es empfehlen. Schließlich könnten sie ihren Werkstätten damit noch eine zusätzliche Einnahmequelle bescheren. Früher hat man das noch gemacht, obwohl es damals von den Herstellern auch schon nicht ausdrücklich empfohlen wurde. Um dem nächsten Besitzer einen Gefallen zu tun, könnte man natürlich auch alle 1000 km einen Ölwechsel machen, V-Power Diesel tanken und Schonbezüge über die Sitze machen. Man kann ein Auto aber auch so behandeln, wie es der Hersteller beschreibt. Ich finde diesen präventiven Ölwechsel nach 1000km eine Verschwendung von Geld und Ressourcen. Von der Umweltschweinerei mal ganz abgesehen. Das finden übrigens auch andere:
    http://www.focus.de/auto/news/…en-werden_aid_425320.html
    http://www.wdr5.de/sendungen/l…nfahren-von-neuwagen.html
    Willkommen im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt.

Zitat

Definitiv auf die gleichen Reifen bestehen.Man hört und ließt gerne mal bei BMW das es bei unterschiedlichen Marken zu Problemen kommen kann.Beispiel,wildes einsetzen des DSC ohne Grund!

Wildes Einsetzen des DSC und auch noch ohne Grund? Muhaha, wo ließt man denn solche Räuberpistolen? Etwa in der Blitz Illu? Wenn das DSC anspringt würde ich mal etwas vom Gas gehen. :D Wir sprechen hier ja wohl nicht von unterschiedlichen Reifenarten (Sommer/Winterreifen) auf Vorder- und Hinterachse, sondern lediglich von unterschiedlichen Herstellern. Wenn es ein so großes Problem wäre, wäre es nicht erlaubt.

Es handelt sich um einen verbogenen Pin innerhalb der USB Buchse. Es gestaltet sich ein bisschen schwierig in die USB Buchse hinein zu fotografieren. Oder gibt es hier einen Internisten, der sein endoskopisches Gerät dafür zur Verfügung stellt :D

vanderen: und wenn dir mal der Motor verreckt, legst du dann auch selbst Hand an weil dein unverschämter Händler sagt dein X1 sei benutzt worden? ;)