Beiträge von Technikelse

Amen 1000% Zustimmung.
    Traurig wäre wenn sich ein ganzes Land und letztendlich auch Europa einer hinterwäldlerischen Idiotenpartei, die im Bundesdurchschnitt gerade mal um die 7% Wählerzustimmung hat, beugen müsste. Ich vertraue da ganz auf Mutti. Die lässt den (Voll)Host Seehofer und seinen Dobermann hoffentlich am langen arm verhungern.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat

P.S. der 25d mit 8-Gang Automatic ist wirklich der Burner unter den X1.

Noch mehr Spaß macht der Motor im F20 mit 8 Gang Sportautomatik. Ich habe lange nicht mehr soviel Spaß beim Autofahren gehabt als bei der Probefahrt mit dem 1er in dieser Variante. ;)

Eine Alarmanlage verhindert Diebstähle? Wie das denn? Durch Stromstöße. Wenn du glaubst, dass sich irgendjemand der Gefahr aussetzt ein Messer in den Bauch zu bekommen oder einen Baseballschläger über die Rübe, nur um Diebe davon abzuhalten, einen fremdes Auto zu klauen, täuscht du dich aber gewaltig. Eine Alarmanlage nervt die Anwohner wegen Fehlalarmen und nutzt rein gar nichts. Spar dir das Geld.

Zitat

Die Definition von "Unfallwagen" kann jeder selbst recherchieren.

Na dann..
    Mein Fahrzeug ist geleast und wurde von einer BMW Niederlassung fachgerecht repariert. Der Schaden war so gering, dass die Versicherung des Unfallverursachers nicht mal einen Gutachter für notwendig gehalten hat. Ein Wertverlust ist somit nicht entstanden. Was BMW dann später in den Kaufvertrag schreiben wird, wenn sie meinen Leasingrückläufer weiter verkaufen werden, (Unfallwagen oder Montagsauto) ist mir als Leasingnehmer herzlich egal. Bei der Rückgabe wird es wegen dieses Schadens definitiv keine Probleme geben. Das weiss ich aus Erfahrung mit sehr viel gravierenderen Schäden.

4 Wochen nach Auslieferung meines Neuwagens zeigte das Navi Display plötzlich "PDC Ausgefallen, bitte Werkstatt aufsuchen" Durch einen bei der Produktion vergessenen Entlüftungsstopfen im Heckbereich ist über den Radkasten Spritzwasser in den Kofferraum gelaufen. Der Pegel war so hoch angestiegen, dass das PDC Steuergerät buchstäblich abgesoffen ist. Der Händler hat seinerzeit das Problem erkannt, den fehlenden Stopfen eingebaut, das PDC Steuergerät ausgetauscht und den Kofferraum trockengelegt.

Zitat

[quote='Technikelse','index.php?page=Thread&postID=20075#post20075']
    Welche Erwartung hast Du denn an Deinen Motor ? super hohes Drehmoment, Verbrauch gegen Null und seidenweicher Lauf ...

Ja genau. Meine Erwartungen an einen Diesel wurden auch im E87 einigermaßen gut erfüllt und im F20 (118d,125d) sogar deutlich übertroffen. Im X1 leider gar nicht.
    Mit einem Benziner ist das von der Laufruhe her allerdings nicht zu vergleichen.