Beiträge von Technikelse

Kein Wunder, denn aus einer spießigen Familienkutschte wie dem X1 wird auch mit 6 Zylinder und Mordslümmelauspuff kein Sportwagen. Ich finde es wirkt beim X1 peinlich. Und das finden offenbar auch die Remusse und Schnitzers dieser Welt. :D

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat

Hallo Technikelse
    Es ist eine BMW Werkstatt die mein Vertrauen hat. Den Bärenanteil der Serviceleistung liegt bei dem Ölpreis von über 21€ mit 5,2 ltr. +Filter und Serviceinheiten sind schon über 200€ fällig.
    Gruß Joschi

Ich war in der BMW Niederlassung Frankfurt und habe das volle Programm dort genommen, d.h. Ich habe nichts mitgebracht. Den Preis von €314 inklusive Kaffee und Autowäsche fand ich völlig ok.
    Das Öl haben sie mit €24/l berechnet.

Über €400 für die 30.000er ist schon knackig. In welcher Apotheke warst du denn? Ich habe hier im Rhein-Main Gebiet, wo es gerne auch mal teuer ist, nur €312 bezahlt. Wenn du allerdings eimal Volvo gefahren bist wirst du die geradezu lächerlich geringen Servicepreise bei BMW zu schätzen wissen. ;)

Zitat

Ist der Datenkabelanschluss ebenfalls unter der Armlehne ?

Nein, den haben sie, schwachsinnigerweise in der Mittelkonsole positioniert, damit der MP3 Player auch schön sichtbar für Langfinger ist. Auf meine Frage an einen BMW Ingenieur, wer denn auf diese glorreiche Idee gekommen ist, hat er zugegeben, dass die Position unglücklich ist. Sie haben es aber auch nicht für nötig gehalten die Position im Rahmen eines Facelifts unter die Armlehne zu verlegen.

Das ist gar kein Problem. Du verbindest dein Telefon einfach über Bluetooth und nutzt es mit der Freisprecheinrichtung zum Telefonieren. Den iPod kannst du einfach über das Datenkabel anschließen und damit Musik hören. Steuern kannst du beides über i-Drive bzw. die Lenkradtasten.

Ein Update mit 3 DVDs dauert bis zu 4 Stunden. In dieser Zeit muss Spannung anliegen und man wird zwischendurch aufgefordert die DVD zu wechseln. Alternativ kann man die Dateien von den DVDs auch auf USB Sticks kopieren. Ob das viel schneller geht kann ich nicht sagen, denn ich habe es nicht ausprobiert. Ich habe mir diesen Zinober gespart und habe es letztes Jahr für €35 in der BMW Niederlassung einspielen lassen. Da hat das Update inklusive Freischaltcode €196 gekostet.

Ja genau. Runflats sollen auch für den Hunger in der dritten Welt und die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Spanien verantwortlich sein. Runfats sind die Pest, sie sind die Wurzel allen Übels.
    Wenn die Kofferraumabdeckung klappert liegt das an der schlechten Verarbeitung des Premiumfahrzeugs X1, nicht an Runflats. Ach wenn Runflats möglicherweise etwas härter sind, darf BMW gerne dafür sorgen, dass auch mir Serienbereifung oder angebotener Sonderausstattung nichts klappert.