Bestes Angebot, Designtechnisch ein Volltreffer von BMW, mal vom 3er weg und was neues ausprobieren, ist nicht mein alleiniges Fahrzeug und somit treffe ich die Entscheidungen nicht alleine
Beiträge von dergd94
-
-
Reifen sind super gewuchtet ... wie gesagt, laufen sie nur den Spurrillen hinterher
Das ist meiner Meinung nach kein Reifenproblem sondern Fahrzeugspezifisch.
Wobei ich mit dem X1 sowieso nicht so recht warm werde
-
Alle Fahrzeuge werden mit Hankook gefahren
-
Kann sicherlich damit zusammenhängen ...
Hatte deshalb aber extra den Vermerk hinzugefügt, dass es bei den anderen Fahrzeugen mit ähnlicher Bereifung oder sogar größerer Bereifung nicht zu dem enormen hinterherlaufen der Rillen kommt
Gruß
dergd
-
Wir haben das gleiche Problem mit der "Gedenksekunde" beim Anfahren.
Meine Partnerin stört das überhaupt nicht ... ich hingegen komme damit nicht so zurecht
Ist also sicher auch Ansichtssache wie sehr es stört
Bei mir kommt aktuell noch als Störfaktor hinzu, dass der X1 doch sehr stark Spurrillen hinterher läuft.
Beim alten 3er mit ähnlich großer Bereifung und beim 4er Cabrio mit größerer Bereifung ist das überhaupt nicht der Fall
Gruß
dergd
-
-
-
Ein ähnliches Etui gibt es auch für ein paar weniger Euro…. https://www.leebmann24.de/cata…eletui-leder-82295a2c220/
Sind aber bis auf die Optik vom Typ her dieselben. Ich hab es seit ein paar Tagen und es macht den Schlüssel besser „anfassbar“, sprich er wird größer und griffiger zumal der Schlüssel alleine recht rutschig ist. Die Schlaufe für den Schlüsselbund ist auch dabei, allerdings ist er wie gesagt gefühlt doppelt so dick
Ohne Hülle würde ich es mit kleiner Ring —> großer Ring oder mit einem Mini Kabelbinder —> Ring versuchen.
das selbe Etui haben wir auch an beiden Schlüsseln dran.
Bisher sind wir damit sehr zufrieden
Der Aufpreis zum "Performance" war es uns nicht wert
-
das hört sich spannend an
ähnliche Vorgehen konnte ich bei unserem alten 3er G20 beobachten.
Damals war es jedoch die Ambientebeleuchtung die sich ein paar mal von alleine wechselte
Gruß
dergd
-
Stimmt, die Bedienung ist komplex.
Ich habe alle Einstellungen einmal vorgenommen und bin erstmal zufrieden.
Die Sprachsteuerung läuft ganz gut, dass ich kaum noch in irgendwelche Menüs muss
Das einzige was ich jedes mal beim Starten des Fahrzeuges ändern muss ist halt das Ausschalten des Spurhalteassistenten -> der nervt nämlich