Vorteil bei Sternreifen:
Ihr habt auch die Reifenversicherung dabei, die bei Schäden in den ersten drei Jahren einen gewissen Prozentsatz bei Defekten hinzusteuert
Gruß
dergd
Vorteil bei Sternreifen:
Ihr habt auch die Reifenversicherung dabei, die bei Schäden in den ersten drei Jahren einen gewissen Prozentsatz bei Defekten hinzusteuert
Gruß
dergd
gib gerne ein Feedback wenn du was von deinem Händler erfahren hast
Gruß
dergd
wie lange hat der Umbau gedauert?
Gruß
dergd
aus unseren Erfahrungen nach nun 5TKM mit unserem X1 können wir festhalten, dass uns das "Adaptive"-Fahrwerk zu hart ist
Unser 4er Cabrio, auch mit 19 Zöllern, M-Fahrwerk ausgestattet und weniger Reifenflanke, fährt sich wesentlich angenehmer und um längen weicher
Im Winter werden 18 Zöller mit einer noch höheren Reifenflanke montiert ... mal sehen was das für einen Unterschied bringt
Gruß
dergd
wie kommst du zu dieser Aussage?
Natürlich hatte der Wagen Ad Blue
Gibt es bereits seit den FXX Modellen
Gruß
dergd
Ich hatte meinen alten 320d G20 über 35000KM und musste nie Ad Blue nachfüllen
Gruß
dergd
naja, das Design finde ich als langjähriger BMW-Fahrer und auch Fan doch endlich mal wieder gelungen
Da kann man nun echt nichts gegen sagen. Es ist meiner Meinung nach wesentlich besser gelungen als die letzten X1 Modelle und auch andere neue Modelle
was hat dich zu der Änderung bewegt?
- Hört sich vielleicht blöd an, aber ich fühle mich mit dem Auto nicht verbunden. Wenn ich mich in den 4er setze, passt die Sitzposition (eher ein Liegen als ein Sitzen). Man fühlt sich mehr eins mit dem Fahrzeug
- Die Technik stört mich. Es ist toll das die neuen Autos immer mehr Technik bieten, jedoch nur für die die es nutzen wollen. Ich komme nicht mit dem Spurhalteassistenten zurecht und muss diesen nach jedem Motorstart wieder ausschalten. Mich stört, das es keinen Schalter mehr für die Fahrmodi gibt. So muss ich erst über ein Menüpunkt in die Modi springen (Klar geht es auch über die Sprachsteuerung). Beim ändern des Fahrmodi ändert sich automatisch die Farbe der Ambientebeleuchtung. Warum? Ich stelle nicht umsonst eine Farbe ein. Diese soll nicht abhängig vom Fahrmodi sein. Bei Dunkelheit stört mich das blau, sodass ich seltener im EcoModus unterwegs bin. Im 3er konnte ich sowohl die Karte als auch den Musiktitel im Bildschirm hinter dem Lenkrad sehen. Das geht nun auch nicht mehr. Es sind viele Kleinigkeiten vorallem auf der Technikseite, die meiner Meinung nach nicht gut überlegt sind. Auch der Totewinkelwarner ist nicht gut programmiert. Das Fahrzeug ist bereits lange an mir vorbei (ca. 5-10m Entfernung) und das Dreieck im Spiegel bleibt an. Somit vibriert natürlich das Lenkrad beim ausscheren
- Beim Fahren stört mich das hinterherlaufen der Spurrillen. Zudem die bereits genannte Anfahrschwäche (Gedenksekunde)
Natürlich hat der X1 im Vergleich zum 3er für mich auch positive Aspekte: Der Kofferraum, die Flexibilität mit der verschiebbaren Rückbank, die guten LED-Scheinwerfer, das Design
Alles nur meine objektiven Meinungen. Das sieht jeder sicher wieder etwas anders
Gruß
dergd