Hey,
ich nutze deine Nachricht EL CID mal und kommentiere einmal nach unseren 5 Monaten Nutzungszeit:
-die Verarbeitung ist Top -> passt, bis auf das der Beifahrersitzt temperaturabhängig knartscht, wenn kein Beifahrer platz genommen hat
-der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei unter 6 l -> passt, auch wenn wir nur den 18i haben
-die Sprachbedienung funktioniert einwandfrei, eigentlich muss man in keiner Situation die Hände -> kann ich so nicht 100% bestätigen. Ab und zu versteht die gute Dame nicht was man möchte
-so richtig vermisse ich den I-Drive Controller nicht mehr -> ich schon
-das LED Scheinwerfersystem bzw. funktioniert super -> wie bereits mitgeteilt gebe ich dir da recht. Nur das Kurvenlicht ist bisher noch nicht mit den bisherigen Fahrzeugen vergleichbar
-auch die Assistenzsysteme funktionieren makellos -> bis vor einer Woche hätte ich dem zugstimmt. Dort fand die erste Notbremsung statt, ohne das ein Hindernis im Weg war. Gut das kein Fahrzeug hinter mir war
-froh bin ich auf das M-Sportfahrwerk verzichtet zu haben denn das Standardfahrwerk ist hart und sportlich genug -> kann ich bestätigen. Das M-Fahrwerk ist uns auch zu hart
-das Platzangebot ist deutlich besser als in meinem vorhergehenden Fahrzeug F45 -> Platzangebot ist gut. Vor allem der doppelte Boden ist sehr flexibel
-auch das Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen weckt fast Sportwagengefühle -> im Vergleich zu unserem 4er Cabrio muss ich sagen, dass der X1 wesentlich "unsportlicher" ist. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aber deutlich sportlicher abgestimmt ist. Hängt sicherlich von den Vergleichsfahrzeugen ab
-die elektrisch verstellbaren Sportsitze mit Lordose und Massagefunktion würde ich mir sofort wieder bestellen. -> keine Massagefunktion gebucht, somit keine Meinung dazu. Die Sitze allerdings sind top
-was mich etwas ärgerte ist, dass wenn man die Verzurrösen für den Kofferraum möchte, diese nur im Travelpaket mit dem Panoramadach zu bekommen sind. -> korrekt
-das M-Paket möchte ich ausdrücklich empfehlen, ich bin ein Fan von dunklem Dachhimmel -> auch das stimmt. Dunkler Dachhimmel wertet den Innenraum immer enorm auf
-das Gejammere um die Gedenksekunde des DKG sind für mich nicht nachvollziehbar -> leider bei uns immer noch ein Problem. Vorallem bei "schnellem" anfahren nervt dies einfach. Beim 4er kann man reintreten und es geht direkt nach vorne
-das HK ist meiner Meinung völlig ausreichend, klar gibt es besseres aber ich fahre ja Auto und sitze nicht im Konzertsaal. -> Kein HK, somit keine Möglichkeit zur Aussage
-die einzeln verschiebbare und umklappbare Rückbank erweist sich als äusserst praktisch -> genau. Sehr klasse Ausstattung
-ich wüsste jetzt ehrlichgesagt aus meiner Warte nichts Negatives, einzig die herausnehmbaren Velourteppiche haben an Qualität deutlich eingebüßt.
Gruß
dergd