Beiträge von dergd94

Genau mein Reden.

Das Codierungen keine Konsequenz nach sich zieht, kann ich nicht unterschreiben.

Einfaches Beispiel: Wird die Überwachung der Birnen in den Rückleuchten rauscodiert (bspw. um auf LED-Birnen umzurüsten) und man bekommt dann später ein Problem mit den Rückleuchten kann man Kulanz, Garantie oder ähnliches vergessen auf das Bauteil vergessen. BMW schiebt die Schuld dann auf die getätigte Codierung und nicht auf die Mangelerscheinung des Bauteils.

Und so auch dann bei anderen Codierungen die andere Bauteile des Fahrzeuges betreffen.

Ich habe selbst Codierungen an meinem Fahrzeug durchgeführt oder durchführen lassen, jedoch nur an dem "älteren" F33

An dem neuen X1 würde ich aktuell nichts Codieren

Gruß

dergd

Nein, wie bereits mitgeteilt geht das Starten im "Effizient"-Mode nicht

Fraglich ist es, ob es über eine Codierung einzustellen ist

Noch fraglicher ist es, ob man sich durch eine Codierung bei einem neuen Fahrzeug jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche zerhauen will

Gruß

dergd

Aber das Merkmal des Vierzylinders hat ja keinen Einfluss auf den Mildhybrid

Wie gesagt, die Preisunterschiede zwischen unterschiedlichen und unterschiedliche starken Motorvarianten war schon immer mit einem Preisunterschied verküpft

Das liegt nicht am Mildhybrid

Gruß

dergd

Der Unterschied besteht ja nicht nur in der Nutzung eines MildHybrid-Systems

Der 20i hat bereits ohne den Mildhybrid mehr Leistung

Das ist der „ganz normale“ Kostenaufschlage zwischen unterschiedlichen Motoren bei BMW innerhalb einer Modellreihe

Ein 20i war immer teurer als ein 18i

Gruß

dergd

Wie kommt ihr auf Mehrkosten von 2000€?

In welchem Vergleich „Mehrkosten“ bzw. Mehrkosten zu was?

Andreas51 : Wie bereits geschrieben, startet das Fahrzeug ganz normal über den Verbrenner. Der E-Motor wird hier nie alleine betrieben, er unterstützt nur den Verbrennungsmotor

Gruß

dergd

Hi Andreas51,

wir haben den 18i mit 136PS, aber nur, weil es unser Zweitwagen ist -> sonst wäre es mindestens der 23i geworden

Für den normalen Alltag reicht die Leistung vollkommen und auch auf der AB kann man normal mitschwimmen

Letztens haben wir 1,5 Tonnen an die Kupplung gehängt. Selbst damit ist man keine Verkehrsbehinderung, aber es wird schon sehr zäh

Wenn du von 192PS kommst, wird dir der 18i als einziges Fahrzeug meiner Meinung nach nicht reichen

Gruß

dergd