Selbstverständlich, sonst würde ich ja nicht genau dieses Beispiel aufführen ...
Gruß
dergd
Selbstverständlich, sonst würde ich ja nicht genau dieses Beispiel aufführen ...
Gruß
dergd
Alles anzeigenHallo Gerd,
genau so ist es!
Da ich im Verwandten und Bekanntenkreis einige BMW-Mitarbeiter habe und mit diesen auch schon mal das Thema Codieren angesprochen habe kann ich nur von derartigen Eingriffen abraten.
Derartige Eingriffe können sehr wohl negative Folgen haben was Garantie, Gewährleistung und Kulanz anbelangt.
Codierer die damit nebenbei Kohle mach widersprechen dem natürlich.
Beste Grüße
Genau mein Reden.
Das Codierungen keine Konsequenz nach sich zieht, kann ich nicht unterschreiben.
Einfaches Beispiel: Wird die Überwachung der Birnen in den Rückleuchten rauscodiert (bspw. um auf LED-Birnen umzurüsten) und man bekommt dann später ein Problem mit den Rückleuchten kann man Kulanz, Garantie oder ähnliches vergessen auf das Bauteil vergessen. BMW schiebt die Schuld dann auf die getätigte Codierung und nicht auf die Mangelerscheinung des Bauteils.
Und so auch dann bei anderen Codierungen die andere Bauteile des Fahrzeuges betreffen.
Ich habe selbst Codierungen an meinem Fahrzeug durchgeführt oder durchführen lassen, jedoch nur an dem "älteren" F33
An dem neuen X1 würde ich aktuell nichts Codieren
Gruß
dergd
Nein, wie bereits mitgeteilt geht das Starten im "Effizient"-Mode nicht
Fraglich ist es, ob es über eine Codierung einzustellen ist
Noch fraglicher ist es, ob man sich durch eine Codierung bei einem neuen Fahrzeug jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche zerhauen will
Gruß
dergd
Aber das Merkmal des Vierzylinders hat ja keinen Einfluss auf den Mildhybrid
Wie gesagt, die Preisunterschiede zwischen unterschiedlichen und unterschiedliche starken Motorvarianten war schon immer mit einem Preisunterschied verküpft
Das liegt nicht am Mildhybrid
Gruß
dergd
Der Unterschied besteht ja nicht nur in der Nutzung eines MildHybrid-Systems
Der 20i hat bereits ohne den Mildhybrid mehr Leistung
Das ist der „ganz normale“ Kostenaufschlage zwischen unterschiedlichen Motoren bei BMW innerhalb einer Modellreihe
Ein 20i war immer teurer als ein 18i
Gruß
dergd
Wie kommt ihr auf Mehrkosten von 2000€?
In welchem Vergleich „Mehrkosten“ bzw. Mehrkosten zu was?
Andreas51 : Wie bereits geschrieben, startet das Fahrzeug ganz normal über den Verbrenner. Der E-Motor wird hier nie alleine betrieben, er unterstützt nur den Verbrennungsmotor
Gruß
dergd
Hi Andreas51,
wir haben den 18i mit 136PS, aber nur, weil es unser Zweitwagen ist -> sonst wäre es mindestens der 23i geworden
Für den normalen Alltag reicht die Leistung vollkommen und auch auf der AB kann man normal mitschwimmen
Letztens haben wir 1,5 Tonnen an die Kupplung gehängt. Selbst damit ist man keine Verkehrsbehinderung, aber es wird schon sehr zäh
Wenn du von 192PS kommst, wird dir der 18i als einziges Fahrzeug meiner Meinung nach nicht reichen
Gruß
dergd
Hallo Andreas,
beim TÜV geht es ja eher um Verschleißteile die nicht unter einer "Garantie" laufen.
Gruß
dergd
Hi Andreas51,
diese Aussage über die "Zulassung" von BMW kann ich so nicht unterschreiben.
BMW liefert Fahrzeuge nicht mit Ganzjahresreifen aus.
Zugelassen sind diese aber sehr wohl auf BMW´s, solange die richtigen Parameter der Reifen gegeben sind.
Bei nicht Allradgetriebenen Fahrzeugen ist gibt es meiner Meinung nach keine Probleme Reifen ohne * zu nutzen
Gruß
dergd