Beiträge von dergd94

Nun hat mir mein Händler geschrieben das laut seinem System das Auto in der KW 7 gebaut wird und in der KW 8 ausgeliefert wird. Habe am Ende Mai 2023 bestellt.

Wie verlässlich sind die Zusagen vom BMW?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 20i Drei Zylinder Motor? Viele erzählen das die Motoren sehr schlecht sind.

wer ist viele und was erzählen sie zu dem Motor?

das ist bei BMW öfter ... auch bereits bei Serie kannst du bei einigen Modellen nur Kupplung oder Standheizung auswählen

Beides zusammen geht ab Werk bereits nicht

Ist somit nichts neues

Gruß

dergd

Hi,

hätte es schön gefunden, wenn BMW das bei Nachfrage kommuniziert hätte,.

Ich hatte bereits bei Bestellung meine Bedenken geäußert.

Natürlich wurde mit mitgeteilt, dass die Systeme deaktivierbar sind, wie bei bisherigen BMW-Modellen ... dem ist ja leider nicht so

Ich bleibe dabei ... mich nervts :D

Hi purple,

ich bin auch weiterhin vom Spurhalteassistenten genervt.

Habe auf der letzten Längeren Fahrt in den Skiurlaub mal versucht den Assistenten an zu lassen.

Auf der Autobahn ist auch alles ok und er warnt dich zuverlässig.

Sobald man aber auf die Landstraße wechselt kann ich damit nichts mehr anfangen.

Er funktioniert auch dort meiner Meinung nach nicht 100% zuverlässig und erkennt nicht alle Linien die überfahren werden.

Und obwohl der "Lenkeingriff" deaktiviert ist, greift er trotzdem manchmal ein

Weiterhin ein System, auf das ich verzichten kann ...

Freue mich umso mehr, wenn ich in mein F33 einsteige, wo das System nach Deaktivierung auch deaktiviert bleibt :D

Hi,

original sicher nicht wirtschaftlich, wie bereits geschrieben.

Die Nachrüstlösungen hatte ich bei einem älteren Fahrzeug durchführen lassen.

Dies hat 250-300€ meine ich damals noch gekostet (pro Sitz)

Den nicht originalen Schalter zur Betätigung kann man auch an nicht sichtbare stellen setzen

Gruß

dergd

Hallo,

diese "Denksekunde" beim Anfahren fiel mir auch schon unangenehm auf. Es gab schon Situationen in der ich das als gefährlich empfunden habe. Nachdem aber mein X1 mein erstes Automatikauto ist war ich nicht sicher ob ich nicht was falsch mache. Ich hab es mal im Sportmodus probiert und hatte den Eindruck, dass es da besser ist. Leider kann ich es aktuell nicht weiter ausprobieren, da der X1 auf einen bisher nicht näher festgelegten Zeitraum mit Getriebeproblemen in der Werkstatt steht.

Hi mabue18,

gibt es etwas neues zu deinem Getriebe?

Kannst du kurz erläutern was das Problem war oder wie es sich bemerkbar gemacht hat.

Wir waren mit dem X1 letzte Woche im Ski-Urlaub und haben dort auf der Hinfahrt bereits ein "Surren" feststellen können.

Nach probieren, konnten wir feststellen, dass das "Surren" nur im 4-Gang entsteht -> somit wohl auch vom Getriebe

Wenn BMW mal wieder Zeit hat, geht das Fahrzeug um Freundlichen zur Kontrolle

Gruß

dergd

Mir erschliesst sich jetzt zwar nicht was ein eventuelles Montageproblem mit einer Codierung zu tun haben sollte aber seis drum. Du bist der erste von dem ich sowas lese. Eher sogar im Gegenteil …bei z.B. MT liest du ganz oft, dass es BMW i.d.R. ueberhaupt nicht interessiert und trotzdem Garantiearbeiten durchgefuehrt werden. War bei mir uebrigens ebenso. F11 voll mit Codierungen und bei den schaetzungsweise 10-12 Garantie- und Kulanzarbeiten (u.a. sogar ein Steuergeraetetausch welches geaenderte Codierungen enthielt) hat das weder die NL noch BMW interessiert.

Wer spricht von einem Montageproblem?

Aber diese Diskussion führt zu nichts ...
    Halten wir fest: Jeder hier ist alt genug und kann selbst einschätzen ob er an seinem Fahrzeug Codierungen durchführen will oder nicht!

Gruß

dergd

Der innere Teil (Sitzt in der Kofferaumklappe) der Rückleuchte war defekt.

Hier fiel der LED-Teil aus

Rückleuchten wurden Codiert

Trotz Garantiezeit wurden die Kosten durch BMW nicht übernommen aufgrund der Codierung

Gruß

dergd