Beiträge von dergd94

Hi EL CID,

wie der Reset durchzuführen ist, ist bekannt.

Es geht jedoch darum, dass während der Fahrt das gesamte System ausfällt und es eine Fehlermeldung gibt.

Es geht mir darum, wenn es an den Sensoren liegt, wie ich herausfinde welchen Sensor es betrifft

Gruß

Dergd

Moin Leute,

habe jetzt zwei Tage hintereinander die Fehlermeldung erhalten, dass das Reifendruckkontrollsystem ausgefallen ist.

Liegt das am Fahrzeug oder an den Sensoren an der Felge?

Sollte es an den Sensoren liegen, wie kann ich herausfinden, welcher der Sensoren defekt ist?

Im Fahrzeug wird nicht angezeigt, welche Sensor keine Werte ausgibt

Gruß

dergd

Für mich kommen sie trotz der "Aufholung" nicht in Frage
    Und das ein Ganzjahresreifen den 2. Platz in einem Ranking im direkten Vergleich zu Sommer- oder Winterreifen belegt wage ich auch zu bezweifeln (ohne es geprüft zu haben)
    Ich komme aus dem Sauerland und nutze immer Winterreifen. Anders hätte ich größere Probleme

Auch im Sommer machen die Reifen keinen Spaß ... die Grenzen sind hier wesentlich früher erreicht und der Verschleiß tritt bei artgerechter Haltung dann auch schneller ein als bei Sommerreifen ;)
    Ummontage wird selbst gemacht und zur Einlagerung gibt es eine Garage ... somit hier kein Problem bei uns
    Bei uns werden Sommer- und auch Winterreifen bei keinem Fahrzeug sechs Jahre alt -> max. 4 Jahre danach erfolgt der Wechsel

Am Ende muss es aber jeder für sich selbst entscheiden

Würde ich in Köln wohnen und nur einen Polo als Stadtflitzer besitzen würde ich hier eventuell auch auf Ganzjahresreifen gehen

Bei unserem Fahrprofil und der Gegend passt das unter keinen Umständen

Gruß

dergd

Ich war noch nie ein Fan von Ganzjahresreifen

Im Sommer sind sie schlechter als Sommerreifen

Im Winter sind sie schlechter als Winterreifen

Wir fahren alle Fahrzeuge im Premium Segment, da sollte man nicht an den Reifen sparen

(nur meine Meinung)

Gruß

dergd

Hi Tonic2828,

ich bin auch unzufrieden mit dem X1.

Für einen Neuwagen und neues Model hat mir der Wagen zu viele Probleme.

Ich meine, dass er bereits vier mal bei BMW war, um Ausbesserungen durchzuführen.

Zudem hat das Fahrzeug ein komplett neues Getriebe bekommen

Unser 8 Jahre alter F33 hat bisher kein einziges Problem gemacht ...

Gruß

dergd

Mich wundert aber, dass beim F48 die Spiegel mechanisch verstellbar waren.

Meines Wissens nach, gab es von Baubeginn an immer eklektisch verstellbare Spiegel als Serienausstattung

Gruß

dergd