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Wir haben 2 Probefahrten absolviert, wovon einer mit Motorvariante xDrive 2.3i nicht geplant war.
Es hat mit dem 1.8i angefangen. Der X1 sieht von aussen, aber auch von Innen Top aus. Der 1.8i mit 136 PS reicht voellig aus, was die Niederlande angeht.
Der Motor macht seine Arbeit im flachland tadelos. Is ruhig, ausser es gibt was zum "klettern" im Drehzahlbereich. Da hoerte man den Motor schon, nicht stoerend. Trotzdem fanden wir es schade und wollten dann mal eine Probefahrt mit dem 2.0i machen.
Bloed. Der 2.0i mit 170 PS inkl. Mild-Hybrid ist im Konfigurator an zu kreuzen, aber bei den Haendlern noch nicht zu fahren. Wirklich ein jammer und unbegreiflich. BMW haette schleunigst den X1 an den Haendlern fuer Probefahrten liefern muessen. Wie kann man sonst die Motorvarianten testen.
Haben dann ein Termin fuer eine Probefahrt mit den xDrive 2.3i mit 218 PS inkl. Mild-Hybrid vereinbart. Weil wir schon den 1.8i gefahren waren, haben wir nur den Motor im Drehzahlbereich getestet. Der Motor ist flott, spritzig und im Drehzahlbereich top. Keine Probleme bei steigerungen auf der Strasse.
Nachteil vom xDrive ist der Preis.
Statt + < € 1K von 1.8i zu 2.0i ist hier die Rede von + € 7K fuer den xDrive 2.3i in Serieausstattung
Der Ball lag jetzt bei uns. Warten bis die 2.0i fuer Probefahrten angeboten werden oder den 1.8i, bezueglich den xDrive 2.3i.
Letztendlich fuer den ruhigen aber teuren xDrive entschieden.
Bild: Probefahrt X1 1.8i M-Line in Cape York Gruen