Als Privatmann kannst du auch keinen Kulanzantrag stellen. Das muss dein Servicemitarbeiter vor Ort machen.
Dessen bin ich mir bewusst. Bin selbst SB im AH
Als Privatmann kannst du auch keinen Kulanzantrag stellen. Das muss dein Servicemitarbeiter vor Ort machen.
Dessen bin ich mir bewusst. Bin selbst SB im AH
Ich würde auch einmal freundlich wegen Kulanz anfragen und dann weiter sehen.
Habe jedenfalls selbst nicht bei BMW angefragt, aber eher aus zeitlichen Gründen.
Da ich KFZ gelernt habe, war der Tausch für mich in der Tiefgarage ohne Weiteres möglich.
Gelöscht habe ich den Fehler dann mit meinem Autel 808 Tester.
War für mich die Vorankündigung das der Akku am unteren Ende seiner Kapazität ist.
War bei mir ebenfalls bei sehr niedrigen Temperaturen und in der Tiefgarage oder am Tage mit Sonne dann wieder weg.
Seit dem Tausch und abschließenden Fehler löschen ist bis jetzt Ruhe.
Kleines Update:
Habe den Akku des Notrufsystems heute erfolgreich in Eigenregie getauscht.
Den Akku mit der Teilenummer 84 10 2 447 710 habe ich über das Onlineportal des BMW-Autohaus Baum in 53474 Neuenahr-Ahrweiler zu einem sehr tollen Kurs bezogen.
Der Versand erfolgte per DPD binnen 2 Arbeitstagen.
Zum Austausch der Notrufbatterie habe ich lediglich die Verkleidung des mittleren Gurtes im Dachhimmel gelöst und die 2 Halteclips des Dachhimmels im Mittelteil.
Weitere Verkleidungen habe ich weder ausgebaut noch gelöst.
Zugang zum Elektronikmodul war mehr als ausreichend.
Das Modul wird über einen Schnellverschluss via Klappfunktion an der Dachhaut gehalten und ebenso wieder eingeclipt.
Zum Austausch des Akkus habe ich das Modul lediglich abgehangen aber nicht getrennt.
Ein abschließendes Fehler löschen war notwendig, um die Meldungen im Instrument und der CheckControl wieder zu beseitigen. Von selbst hatte sich nichts gelöscht.
Hoffe, dies hilft irgendwann jemandem weiter
...gibt es dazu ein Ergebnis?
Uwe
Nope Sorry
Bisher ehrlich gesagt ganz vergessen gehabt, also noch nicht probiert.
Die letzten Wochen erst die Licht aus auf "0" Position codiert und alles weitere erst einmal wieder vergessen.
Hallo Gemeinde,
heute habe ich die Meldung Notruf System Fehler auf meinem Kombiinstrument und im der CheckControl erhalten.
Das es höchstwahrscheinlich eine defekte Batterie des Notrufsystems ist, wäre meine erste Vermutung.
Nun meine Frage, hat diese bereits schon einer hier getauscht und was ist der Aufwand?
Oder, ist es möglich das NR-System via Bimmercode zu deaktivieren?
Ob sinnvoll oder nicht ist mir jedenfalls gleich. Vorrangring geht es mir um ein Erlöschen der Meldung
Hast du die Altteile mitgenommen?
Mich würde mal ein Bild von den Scheiben innen / außen sowie den Belägen interessieren.
MfG
Hallo,
meine persönliche Meinung ich würde niemals eine TÜV Abnahme beim BMW Händler in Auftrag geben.
Selber zur Prüfstelle hinfahren mit Termin die Zeit kann man online bestimmen.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Mit dieser Einstellung sind das bei mir meist meine Lieblingskunden. In der Werkstatt kann schnell noch etwas nachgebessert werden ohne Nachkontrolle. Bei der Prüfstation werden oft Mängel genannt welche schlicht nicht vorhanden sind und dennoch eine Nachkontrolle kosten
Für mich als Mechaniker weder verwunderlich im Preis noch im Mangel, sorry.
Kann es jedenfalls nachvollziehen, von beiden Seiten aus betrachtet.
Kulanz auf Bremse würde ich wenig Hoffnung setzen. Bei mir in der Arbeit und es ist kein BMW-Partner sondern ein anderer Anbieter gibt es max 6Monate oder / 3000km auf Verschleißteil Bremse und Kulanz wohl eher gegen 0.
Drücke dir jedenfalls die Daumen das es noch was wird zu deinen Gunsten.
Kann nur für die Fußraumsteckdose und die im Laderaum sprechen.
Sobald ich das Fahrzeug verriegel wird dort der Saft abgestellt bei mir. Das war der Grund warum ich auf den Sicherungskasten weitergezogen bin.