Beiträge von EL CID

Hallo Robert,

ich fahre den 23i, welcher wie der 20d ebenfalls ein Mildhybrid Fahrzeug ist.

Da bleibt ohnehin nur die Hälfte des unteren Zusatzkofferraumes übrig,

Die Klappe bzw. den Deckel kann man nicht beschädigungsfrei entfernen.

Ich sehe da leider keine Möglichkeit

Grüße

Peter

Hallo alle,

ich habe mir heute mal das Reifenlabel für den NEXEN besorgt.....Lt. dem Label sind Rollwiderstand (A) und Nass-Grip (B) nicht schlechter als bei CONTI + Co. Fraglich ist nur, warum dann bei den verschiedenen Tests der NEXEN immer hintendran ist?????

Ach ja, habe von meinem "alten" X2 noch 4 Ganzjahresreifen GOODYEAR 4SEASONS (225/55 R17) auf PLATIN-Alus (polarsilber) zu verkaufen. Sind noch 5 mm Profil drauf, Felgen ohne Kratzer oder so. 200 EUR sollen die 4 noch kosten.

Hallo bello,

weil die Testreihen der Reifen recht umfangreich sind und nicht nur aus Rollwiderstand (A) und Nass-Grip (B) bestehen.

Hallo Bello,

mein X1xDrive23i wurde mit 225/55/18 Conti Reifen ausgeliefert.

Die Bandbreite der von BMW bereits werksseitig aufgezogenen Reifen ist groß, Conti, Bridgestone, Pirelli, Nexen.

Die Nexen wurden in sämtl. Tests ziemlich schlecht gewertet, die würde ich auch nicht akzeptieren.

Beste Grüße

Hallo,

nach meiner Einschätzung,günstiger wird die Original BMW-Felgen-Radkombi wohl nicht mehr werden.

Wurden ja je nach Anbieter ohnehin bereits um ca. 500€ reduziert.

Bei Raeder24 könnte man noch etwas preiswerter Einkaufen.

Winterkompletträder kaufen für den BMW X1! (werksraeder24.de)

Ich wollte allerdings auch bei den Winterräder die 18 Zoll mit 225er Bereifung.

Beste Grüße

Hallo,

nachdem es im kommenden Winter :thumbup:

wegen Rohmaterialknappheit möglicherweise einen Engpass bei den Bestellungen für Winterreifen geben könnte

habe ich mir heute folgenden Satz BMW Komplettradsatz 225/55/18r gekauft.

BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 838 bicolor (midnight grey / glanzgedreht) 18 Zoll X1 U11 RDCi - Winterkompletträder - X1 - BMW - leebmann24.de

Beste Grüße

https://www.x1forum.de/attachment/2051/?thumbnail=1

Hallo,

heute lies sich plötzlich das rechte Außenspiegelglas nicht mehr entsprechend per Taster einstellen.

Das Außenspiegelgehäuse wackelte locker auf dem Spiegelarm.

Ich war schon gedanklich dabei die Werkstatt aufzusuchen.

Die Spiegel klappten auch nach Abschluss des Parkvorgangs und abschließen des Fahrzeugs nicht mehr automatisch an.

Ich öffnete das Auto und klappte die Spiegel teilmanuell ;) mit dem Taster an und wieder aus. Nach Überprüfung saß der Rechte Außenspiegel wieder fest auf dem Spiegelarm. Das Fahrzeug verriegelt wieder automatisch und die Spiegel klappten auch wieder an.

Das Auto führt ein ziemlich rätselhaftes Eigenleben.

Grüße

Peter

Hallo dergd,

gute Idee!!!

- dass die Heckklappe nicht immer per "Fußkick" öffnen und schließen möchte.

so nach ca. 5 bis 8 einwandfrei funktionierenden Öffnungskicks hackt die Klappe, sie öffnet nur ca. 5 bis 10cm, nach erneutem Kick dann vollständig.

- Deaktivierung der Assistenzsystem wird nach Motorabschaltung nicht gespeichert. Bei jedem Neustart muss ich hier den Spurhalteassistenten deaktivieren. Es nervt

nach dem Motorneustart muss ich das Assistantsystem Spurhalteassistent erst aktivieren, wenn gewünscht.

- Wenig Ablagemöglichkeiten. Im alten 3er G20 hatte man ein riesiges Ablagefach in der Mittelkonsole. Nun nur noch diese kleine Klappe aufgrund der "freischwebenden" Armlehne. Sonnenbrillen und Portemonnaie müssen somit woanders verstaut werden

im offenen Ablagefach unter der freischwebenden Armauflage ist Platz, stört mich bis dato eigentlich nicht

- kein richtiger Mangel, stört aktuell trotzdem noch: Sitzposition. Wenn man 2 Jahre 3er G20 gefahren ist und seit 4 Jahren 4er Cabrio F33 fährt ist selbst die niedrigste Stufe der Sitze viel zu hoch

hast Du die elektrisch verstellbaren Sportsitze?

Sitze ganz nach unten gefahren, die Sitzfläche leicht schräg gestellt, bin bei 1,89cm Größe mit der Sitzvariabilität top zufrieden.

Viele Grüße

Peter