Beiträge von EL CID

Mein Gefühl sagte mir Serie ist hart genug.

Hallo Hartmuth,

Dein Gefühl ist vollkommen richtig, auf mehrfaches anraten einiger Freunde, die selbst bei BMW beschäftigt sind und wegen einer ausgiebigen Probefahrt bestellte ich das M-Fahrwerk ab. Mittlerweile fahre ich den Wagen seit 4 Monaten und bin heilfroh das Normfahrwerk zu fahren, es ist wirklich sportlich und genügend hart, bin mit der Entscheidungsfindung zufrieden.

Beste Grüße

Hallo,

Habe jetzt einen Liefertermin genannt bekommen. Wären dann 12 Monate von Bestellung im Nov 22 bis zur Auslieferung.

Damit war zu rechnen und ist angesichts der aktuellen Situation und im Vergleich zu anderen Herstellern akzeptabel.

Ja, die Hybridmodelle haben bei sämtl. Herstellern deutlich längere Lieferzeiten.

Benziner oder Diesel liegen ca. bei 6 Monaten.

Hallo,

ja und man sollte in diesem Fall auch mal einen Blick auf andere sogenannte Premiumhersteller werfen,

zum Beispiel Audi. Ein Bekannter wartete 1 Jahr und 7 Monate auf seinen Audi A6 und die Probleme im technischen Bereich sind bei denen teils noch etwas größer.

Das Kullanzgebaren im Konzern ist auch noch etwas arroganter.

Wenn man möchte findet man doch bei jedem Hersteller ein Haar in der Suppe.

Ein Tesla käme für mich ohnehin nie in Frage, denn wer sich im Karosseriebau etwas auskennt und dazu die Innenausstattung der Teslamodelle genauer unter die Lupe nimmt wird wohl von einem Kauf Abstand nehmen. Ich überlegte mir die Anschaffung auch einmal, nahm mir aber einen Maschinenbauing. aus dem Bekanntenkreis mit, der mir die Schwachpunkte deutlich vor Augen führte.

Also, nobody is perfect und ich denke, mit BMW fährt man noch gut. ;)

Beste Grüße

naja, das Design finde ich als langjähriger BMW-Fahrer und auch Fan doch endlich mal wieder gelungen

Da kann man nun echt nichts gegen sagen. Es ist meiner Meinung nach wesentlich besser gelungen als die letzten X1 Modelle und auch andere neue Modelle

Hallo,

ja das Design des U11 finde ich sehr gelungen , endlich hat man es auch hinbekommen die 4 kleinflächigen Seitenfenster auf jeweils 3 Seitenfenster zu reduzieren.

Hallo Hartmuth,

ich habe meinen X1 xDrive23i M-Sport ohne M-Fahrwerk und bin richtig froh auf das Fahrwerk verzichtet zu haben.

Das Standardfahrwerk ist hart und sportlich genug.

Das M-Fahrwerk meldet jede Querrille, jeden Gullydeckel und jede Unebenheit ungefiltert an die Insassen weiter.

Die meisten meiner Freunde und Bekannten die bei BMW beschäftigt sind verzichten in ihren Fahrzeugen auf das M-Fahrwerk.

Grüße aus München

Kann man über das OS 8 irgendwie Videos schauen? Natürlich wenn der Wagen steht :P

ja,

wenn Du den Driving Assistant und den Driving Aisstant plus oder den Professional bestellt hast kann Du im Falle eines Unfalls auf die (dauerhaft( 30 Sek.) Parktaste drücken dann zeichnet das System (Kameras) den Unfallhergang 30 Sek. vorher und nachher auf und dieses Video kannst Du dann ansehen. ;)

Reifen sind super gewuchtet ... wie gesagt, laufen sie nur den Spurrillen hinterher

Das ist meiner Meinung nach kein Reifenproblem sondern Fahrzeugspezifisch.

Wobei ich mit dem X1 sowieso nicht so recht warm werde

Hallo dergd94

ich habe die 225/55/18 Reifen, diese laufen den Spurrillen 0,0 hinterher.

Das habe ich vom Active tourer 205/55/17 und vom 3-er in deutlich unangenehmerer Erinnerung.

Was ist der außerdem der Grund fürs nicht warm werden mit dem Wagen?

Grüße

Peter

Hallo Peter, es stimmt, aber die Abdeckung kann man trotzdem ohne Probleme entfernen.

Habe selbst getestet um einen Rollstuhl zu transportieren.

Hallo EVO,

ist das Entfernen ohne Beschädigung oder größeren Aufwand möglich?

Grüße

Peter