Beiträge von EL CID

Servus miteinander,

manchmal frage ich mich ob es am langsam Älter werden liegt aber von der Logik her kann ich der Beschreibung des Handbuches mit den Schritten "Querverkehrswarnung Pkt. 1 bis Pkt. 7 nicht ganz folgen. (siehe Anhang aus der BA)

Ab Pkt. 5. finde ich den entsprechenden Einstellweg nicht mehr.

Mein Wagen hat den Driving Assistant und den Driving Assistant Plus sowie das Innovationspaket und den Parking Assistant Plus.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke

und

Beste Grüße20230909_172133.jpg

Hallo,

gestern Vormittag traf ich einen Sportspezl,

er bekam seinen 23i mit M-Sportpaket und blauen Bremssätteln am 25.08.23.

Der Wagen war bereits ohne Handschuhfachbeleuchtung, ohne Einstiegsleisten und die Schlossstifte bzw. Türriegelpins waren bereits entfallen (dies ist ja eher positiv).

Ich kenne diese Wegfallgepflogenheiten von verschiedenen kleinen Ausstattungsdetails bei BMW von jeher.

Beste Grüße

Hallo,

Glückwunsch, gute Wahl!

Den 23i fahre ich auch, seit April 23, bin nach wie vor vom Fahrzeug begeistert,

Beste Grüße

Beste Grüße

Hallo,

nachdem ich den U11 23i jetzt schon fast 5 Monate fahre kann man schon ein kleines Fazit ziehen.

-die Verarbeitung ist Top

-der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei unter 6 l

-die Sprachbedienung funktioniert einwandfrei, eigentlich muss man in keiner Situation die Hände vom Lenkrad nehmen (ergänzt)

-so richtig vermisse ich den I-Drive Controller nicht mehr

-das LED Scheinwerfersystem bzw. funktioniert super

-auch die Assistenzsysteme funktionieren makellos

-froh bin ich auf das M-Sportfahrwerk verzichtet zu haben denn das Standardfahrwerk ist hart und sportlich genug

-das Platzangebot ist deutlich besser als in meinem vorhergehenden Fahrzeug F45

-auch das Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen weckt fast Sportwagengefühle

-die elektrisch verstellbaren Sportsitze mit Lordose und Massagefunktion würde ich mir sofort wieder bestellen.

-was mich etwas ärgerte ist, dass wenn man die Verzurrösen für den Kofferraum möchte, diese nur im Travelpaket mit dem Panoramadach zu bekommen sind.

-das M-Paket möchte ich ausdrücklich empfehlen, ich bin ein Fan von dunklem Dachhimmel

-das Gejammere um die Gedenksekunde des DKG sind für mich nicht nachvollziehbar

-das HK ist meiner Meinung völlig ausreichend, klar gibt es besseres aber ich fahre ja Auto und sitze nicht im Konzertsaal.

-die einzeln verschiebbare und umklappbare Rückbank erweist sich als äusserst praktisch

-ich wüsste jetzt ehrlichgesagt aus meiner Warte nichts Negatives, einzig die herausnehmbaren Velourteppiche haben an Qualität deutlich eingebüßt.

Beste Grüße

Hallo,

bin neulich eine Landstraße im tiefsten Niederbayern, ohne Streulichter in Schwarzer Nacht gefahren und konnte die Funktion der adaptiven LED-Scheinwerfer austesten.

Funktioniert wie es sein soll, auch das Kurvenlicht tat seine Arbeit, bin zufrieden.

Beste Grüße

Hallo Hartmuth,

das wundert mich schon sehr denn wenn man ins Q3 Forum reinschaut sieht es dort eher schlechter aus mit den Lieferzeiten.