Beiträge von EL CID

Hallo miteinander,

es ist einfach so, dass das System jeden Fahrtrichtungswechsel angezeigt bekommen möchte, sonst meldet es sich. Das bedeutet bei Spurwechsel und dergleichen den Blinker setzen dann hat man auch seine Ruhe. Vergesse ich mal den Blinker zu setzen meldet sich logischerweise das System. Wenn ich mich nicht täusche kann man aber doch in den Tiefen der Grundeinstellung irgendwo die Intensität der Helferleins regulieren, nur fragt mich nicht mehr wo, einmal zu beginn getätigt habe ich nichts mehr geändert, bin auch mittlerweile in einem Alter in dem ich nicht ständig auf solche Einstellspielchen stehe.

Ihr schafft das.

Grüße

Peter

Hallo,

ich fahre seit März einen 23i und bin mit den Funktionen der Klimaautomatik bislang sehr zufrieden, ich kann mich nicht beschweren.

Meine manuellen Eingriffe beschränken sich auf die Regelung der Temperatur, den Rest erledigt die Automatik tadellos.

Zeig doch mal bitte ein Foto der Grundeinstellung Eurer Klimaautomatik.

Grüße

Peter

Hallo Klaus,

ich habe die Sonderausstattung verschiebbare Fondsitze mit Rückenlehnenverstellung. Ich habe mir die BMW Gepäckraumformmatte gekauft, alle Funktionen der verstellbaren Sitze sind mit Matte weiter gegeben allerdings steht die Matte etwas über aber ich finde das stört nicht weiter, auch den doppelten Kofferraumboden erreicht man weiterhin.

Grüße

Peter

Servus Klaus,

dann mal meinen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen X1.

Weshalb hat die Zulassung nicht gleich dein Händler mit erledigt.

Mit der Keramikversiegelung wäre ich auch etwas vorsichtig denn je nach Ausstattungsvariante sind mehr oder weniger viele Radarsysteme und Sensoren usw. verbaut

Grüße

Peter

Das war auch mein Gedanke. Leider hatte die BMW Werkstatt kein Ersatzfahrzeug. Der Service hat sich wie erwähnt darauf beschränkt mir einen Termin mit Ersatzfahrzeug knapp 2 Wochen später zu geben, was laut Werkstatt schon ein entgegenkommen gewesen sei weil aktuell Termine eigentlich erst im Dezember (Vorfall war am 9. November) möglich seien.

war das bei einer direkten BMW Niederlassung oder einem BMW Vertragshändler denn von der NL-München z.B. kenne ich sowas überhaupt nicht.

Danke für die Info. Die Anmeldung in BMW Connected Drive funktioniert nicht, bekomme da ebenfalls einen Fehlerhinweis. Mal abwarten, vielleicht geht es ja in den nächsten Tagen.

Gruß

Klaus

stimmt, hier gibt es die BA, ein Werk mit fast 400 Seiten :) und je nach Ausstattung ist der Zeitaufwand recht umfangreich.

Es ist einfach nicht mehr so wie früher, reinsetzen und einfach losfahren ist nicht mehr.

Ich stoße heute noch, nach fast 7 Monaten auf Einstellvarianten die ich nachlesen muss.

Beste Grüße

Heute vom Freundlichen die Info erhalten, daß unser für den Dezember eingeplante X1 evtl. schon im November ausgeliefert wird. Die Fahrgestellnummer haben wir erhalten. Wie kommt man jetzt an die Betriebsanleitung?

VG

Klaus

Hallo Klaus,

versuche doch mal dich in der "My BMW" App anzumelden und gib die Fahrgestellnummer ein. In der App ist auch die BA enthalten.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das Funktioniert.

Mit der Fahrgestellnummer solltest Du dich evtl. auch bereits bei BMW Connencted Drive anmelden können. Das benötigst Du ohnehin in Zukunft.

Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.

Beste Grüße

Dazu:

Ich habe gelesen Brand beim Zulieferer. Aufschub!

Und das die Arbeiten in November rund um die Uhr in Regensburg (dann 3 Schichten) nicht fuer die Wartezeit lindern vom (i)X1 wird genutzt, sondern die Extra 3e Schicht fuer den iX2 wird eingeraeumt. =O

Hallo Hans,

diese Brandgeschichten bei Zulieferfirmen werden in den Foren merkwürdigerweise immer wieder bei Lieferengpässen des Herstellers auf den Tisch gebracht. So war das auch schon beim F45/F48 ich glaube diese Mär nicht mehr.

Grüße

Peter