Beiträge von EL CID
-
-
alles klar, davon bin ich weit entfernt
Gruß
dergd
Heute war ich zu Fuß ohne Schirm im Regen unterwegs, die Jacke war feucht. Danach saß ich ca. 18 Minuten im Auto (Motor aus) die Heckscheibe war beschlagen. Ich fuhr dann nach 18 Minuten los ohne die Heckscheibenheizung zu aktivieren, die Klima schaffte es im Automatikbetrieb die Feuchtigkeit herauszufiltern, sodass nach wenigen Minuten sämtl. Scheiben beschlagfrei waren.
Grüße
Peter
-
Bezeichnet ihr als "frei", sodass ihr wieder etwas sehen könnt oder frei, sodass kein Beschlag mehr auf den Scheiben ist?
Gruß
dergd
Ich spreche von Beschlagfrei
Grüße
Peter
-
-
Guten Morgen,
Waere es so leicht das es an meinen BMW Haendler laege dann koennte ich stornieren und beim andern ordern.
Das Problem liegt bei der BMW AG und BMW Niederlande.
Niederlande:
Alles in 2023 muss/musste weichen fuer die IX1. Die Anfrage ist sehr hoch. Dazu Staatliche Premie.
Auch die Anfrage bei den Hybriden ist hoch.
Der Importeur hat fuer 2024 die bestellten Hybriden von Ende 2022 bis ..... vorraengig eingestuft, was negativ auswirkt fuer die Benziner 20i & 23i.
Ich denke das vorallem der Druck von Leasingsfirmen dazu beigetragen hat das die Hybriden in Januar 2024 "massenhaft" gebaut werden.
Auf deine Antwort bezueglich den M35i
Nein, der wuerde nicht eher ausgeliefert werden.
Die Ausnahme wuerde der 18i sein, da bekommen wir noch Bescheid und ob wir den 18i ueberhaupt haben moechten, falls eher ist noch die Frage.
Und nein, einen iX1 moechten wir nicht, sonst haetten wir den schon
Groetjes vom Enttaeuschten Hans
Hallo Hans,
so ganz verstehe ich das nicht, Du bastelst ja doch schon einige Zeit an dem X1 was die Innenausstattung anbelangt herum.
Bestellt an sich hast Du ja schon vor geraumer Zeit, ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Änderungswünsche usw. jeweils eine lieferterminliche Verschiebung nach hinten nach sich zogen.
Wenn ich meine Bestellhistorie betrachte so habe ich meinen X1 xDrive23i M-Paket mit sämtl. Extras jedoch ohne DA Prof. nach einer Änderung Oktober/November 2022 bestellt, geliefert wurde Ende März 2023, also nach 5,5 Monaten.
Beste Grüße
Peter
-
hansnl1 als Erstwagen und einziges Fahrzeug würde ich den 18i nicht nehmen. Hier ist der Motor etwas zu schwach
Für uns als Zweitwagen und für meine Partnerin reicht der Motor vollkommen aus ... lange Strecken werden mit anderen Fahrzeugen absolviert
Gruß
dergd
Hallo,
das sehe ich genau so
-
-
Servus Gerd,
Wenn nach 30 Minuten Fahrzeit die Scheiben immer noch beschlagen sind liegt es wohl an einem technischen Problem oder einer beständigen Feuchtigkeitsquelle (Undichtigkeit)im Fahrzeug. Da wäre dann wirklich Klärungsbedarf seitens BMW.
Grüße Peter
-
Ich habe auch ein „Problem“ mit der Klima und hoffe es ist ok, dass ich hier in das Thema reingrätsche
Bei den jetzt kälter werdenden Temperaturen und Anstieg der Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug beschlagen die Scheiben und die Automatik bekommt es nicht hin dieses schnell zu ändern.
Erst durch Eingriff auf „manuell“ kann das Beschlagen schnell reduziert werden
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß
dergd
Servus,
hast schon an den Luftverteilungsrädchen gedreht?
Ich kenne das Problem überhaupt nicht, sorry.
Grüße
Peter
-
Guten Morgen,
danke,
versuche doch mal den Schalter SYNC eingeschalten zu lassen.
Ansonsten habe ich dieselben Einstellungen, allerdings behält die Klimaautomatik die am Vortag eingestellten Funktionen stets bei, auch die Temperatur.