Beiträge von EL CID

Verwirrend ist die policy von BMW und fuerdern das M Adaptives Fahrwerk fuer den X1.

Wenn man es nicht nimmt zahlt man dasselbe, trotz fehlen von .......

ja das ist so, in die effektive Kostenpolitik lässt sich BMW nicht in die Karten schauen.

ich habe auf das M-Fachwerk wegen nachgewiesenermaßen nicht unerheblicher Komfortschwächen verzichtet.

Ich bestellte zwar das M-Paket, jedoch ohne das M-Fahrwerk.

Bereits die Autopresse berichtete darüber.

Es ist doch so, dass ich mit dem X1 keinen Sportwagen bestellt habe, es ist ein SUV. Erkläre mir einer weshalb ich in einem SUV ein M-Sportfahrwerk benötige.

Ich halte das für äußerst Kontraproduktiv.

Wenn ich mir als Zweitwagen einen Z4 oder ein "er Caprio bestelle, dann selbstverständlich mit M-Fahrwerk.

Zum Thema schildere ich ausschließlich meinen persönlichen Standpunkt zu einem M-Fahrwerk in einem SUV :m0023:

Hallo Hans,

genau so kenne ich das von BMW auch.

Der korrekte Schritt wäre:

- den Händler bei dem man das Auto gekauft hat zu kontaktieren und den Mangel zu erläutern und auf Abhilfe zu bestehen.

- was ich so mitbekommen habe fährst Du den Wagen ja noch gar nicht, Du machst einen Mangel geltend der dich noch gar nicht selbst betrifft

- der BMW Händler versucht den Mangel zu beheben

-kann der Mangel nicht behoben werden setzt er sich mit der Hauptniederlassung in Verbindung

Beste Grüße

Erstaunlicherweise gab es die jetzt "US-Cuphalter" im E84 als Standard. Zumindest in meinem. Warum das jetzt anders ist weiß wohl nur BMW selbst und das dazugehörige "Sparkonto" ;)

ja und im F45 vorne nicht, dafür nur in der Mittelarmlehne der Fondsitze wie im U11

Hallo,

ich verwende seit 20 Jahren ausschließlich die BMW-Lederpflegeprodukte!

Alles 2 Jahre den Lederschaum zur Reinigung verwenden und Halbjährlich die Lederpflege (Milch) auftragen.

Das Leder bleibt schön Matt und wird nicht speckig glänzend.

Beste Grüße

Hallo,

Jetzt wo Du das sagst,

Richtig, da war doch etwas.

Das dies der Hintergrund ist kann ich mir gut vorstellen.

In meinem AT 220i ist die Situation der Aufnahme für Getränkebehältnisse genau wie im X1. Für Flaschen kann man die Fächer in den Türen seitlich verwenden. Die beiden Aufnahmen vorne sind Cupholder. Kleine Flaschen stellte ich persönlich stets in die Flaschenaufnahmen der heruntergeklappten Mittelarmlehne der Rücksitzbank.

Beste Grüße

Peter

ja und der nächste sagt 360 Watt sind ihm zu wenig.

Ich weiß doch was ich kaufe wenn ich im BMW-Shop bin und die Unterlagen überprüfe.

Ich habe die HK ausgiebig getestet und befand sie für OK und für mich ausreichend. Würde ich eine Leistungsstärkere Anlage wollen würde ich zum Spezialisten gehen und das ganze entsprechend aufrüsten . Das wäre es mir persönlich aber nicht wert.

Ich bin übrigens auch sehr aufmerksam und habe das durchaus registriert, nur ist es mir nicht soviel Wert das ich auf biegen und brechen 360 Watt brauche, für was denn auch.

Ich fahre Auto und die Musik ist eine feine Nebensache.

Nichts für ungut Hans aber das sehe ich etwas lockerer.

Grüße

Peter :m0023:

Hallo Hans,

aber jetzt mal ehrlich, 205Watt Verstärkerleistung und 12 Lautsprecher, verbaut in ca. 3,00 bis 4,00 cbm, also wem das nicht reicht.

Musik mit Highquality höre ich Zuhause im Wohnzimmer, ich fahre Auto um Autozufahren, außerdem muss ich immer noch die Signale von Feuerwehr und Polizei hören können.

Ich habe die HK getestet und mir ist die Klangqualität usw. mehr als ausreichend.

Beste Grüße