Beiträge von EL CID

wie sieht es denn aus, wenn Du während der Fahrt oder danach auf dem Smartphone in die My BMW App schaust und dort den Fahrzeugstatus überprüfst, dort wird der Reifenzustand angezeigt und der Reifenhersteller.

Sollte dort auch nichts mehr angezeigt werden , entweder ab zu BMW oder zum Reifenfachmann, so würde ich das Problem angehen.

Beste Grüße

Hallo,

um die Funktion der Sensoren zu überprüfen kann man das Reset doch selbst während der Fahrt durchführen.

1-Menue Apps antippen

2-Fahrzeug Apps

3-Fahrzeugstatus

4-Reifendruckkontrolle

5-Reifeneinstellungen

6-Fahrbereitschafteinschalten, noch nicht losfahren

7-Reifenfülldruck zurücksetzen: "Reset durchführen"

8-Losfahren

Das Reset dauert mehrere Minuten

Servus,

ebenfalls aus Bayern,

Ich habe vorhin einen 23i konfiguriert, bei diesem sind beide M-Sport-Varianten noch möglich.

Das ist etwas merkwürdig, der Grund für den Wegfall erschließt sich mir nicht.

Nein, Du hast völlig richtig konfiguriert.

Viele Grüße

Hallo,

der Meinung schließe ich mich an, außerdem sollte man doch etwas differenzieren ob man in schneereichen Gegenden wohnt oder da wo Schnee im Winter eher weniger oft kommt.

Ich aus Oberbayern bin da in de kalten Jahreszeit eher bei Winterreifen.

Beste Grüße

Als ich meinen bestellt habe (ca. September 2023) war es so, dass man auf jeden Fall eine aufpreispflichtige Dekorleiste benötigte. Ich habe also zur Basis eine Dekorleiste in schwarz glänzend bestellt und habe Ambientelicht über die gesamte Breite und in den Türen. Ist aber tricky, das wissen häufig auch die Verkäufer nicht.

richtig, so wars, ich bestellte zu M-Sport in der Innenausstattung noch die Eukal. Holzleiste.

Hallo EL CID,

ich habe ja den X1 2.0 ins Auge gefasst. Die positiven Eigenschaften die du beschreibst, sind auch bei mir und meiner Frau die Kriterien die uns zum BMW führen. Einzig die Bedienung der Software nur mehr über den Monitor und das "popelige" Navi hier, insbesondere die möglichen Ansichten, halten uns im Moment noch von einer Bestellung zurück :/

Hallo Madmax,

die Bedienung über den Monitor tätigte ich für die Grundeinstellungen. Im Fahrbetrieb gibt es nur noch Befehle über die hervorragend funktionierende Sprachsteuerung.

Beste Grüße

Bei meinem Wagen macht die Zentralverriegelung momentan auch was sie will. Mal öffnet sie automatisch wenn ich mich dem Fahrzeug nähere mal nicht, beim entfernen schließt sie manchmal mit Scharfschaltung der Alarmanlage, mal nicht. Der Wagen ist eine launische Diva.

Hallo,

am Freitag Nachmittag holte ich meinen Wagen (X1xDrive23i mit 6.300km) nach Bearbeitung der Rückrufmaßnahme 0034670200 und der zusätzlichen Getriebeverbesserungsmaßnahme aus der Haupt-Niederlassung ab. Am Abend wollte ich mit dem X1 bei einsetzenden Regen wegfahren. Unmöglich, plötzlich bei jeder Wischerbewegung laute Knackgeräusche und stark spürbare ruckartige Bewegungen bzw. Schläge am Bremspedal. Das Fahrzeug ist momentan bei Regen nicht zu gebrauchen.

Ein echtes Armutszeugnis für die Arbeitsleistung in der Niederlassung, langsam könnte sich das Problem herumgesprochen haben denn der Umstand und die Ursache hierfür dürften auch bei BMW mittlerweile bekannt sein.

Nach Recherche im Netz stellte ich fest, dass es anscheinend an Folgendem liegt:

Alles bedingt von Demontage-Vorarbeiten am Fahrzeug um an betreffendes Bremssystem zu gelangen.

Häufig war der Ablauf auf der Fahrerseite nicht auf den Ablaufkanal gesteckt und liegt gerne lose gegen die Zwischenwand gelehnt in Richtung Scheibenwischer. Eine Seite des Ablaufs manchmal bereits eingedrückt und weist Schleifmerkmale auf. Außerdem sind oftmals die beiden Spreiznieten, welche links und rechts die Regenwanne fixieren sollen, gar nicht mehr eingeclipst worden, so das die Regenwanne lose oben auf liegt.

Mit dem Lauf des Motors bin ich nach dem Update überhaupt nicht mehr zufrieden, gehe ich bei ausrollen des Fahrzeugs vom Gas schaltet der Motor aus und rollt wahrscheinlich auf das 48Volt-System zurückgreifend , dann startet der Motor wieder kurz und das Spiel wiederholt sich bis der Wagen steht

Ich kann nur jedem raten, sofort bei der Fahrzeugabholung den Wischer ein paar mal laufen zu lassen und eine Probefahrt zu machen.

Was mich die schlampige Arbeitsleistung Zeit kostet ist unglaublich, jedenfalls bekommt BMW am kommenden Montag richtig Ärger mit mir.

Beste Grüße

Hallo,

deswegen habe ich den ganzen Quatsch mit den unterschiedlichen Schließfunktionen gleich bleiben lassen.

Wir nutzen das Fahrzeug zu Zweit und dazu liegen 2 brauchbare Schlüssel vor.

Ansonsten stellte ich mir in der Basic alles ein und im laufenden Betrieb nutze ich die herausragend funktionierende Sprachbedienung. Anfangs war dies etwas gewöhnungsbedürftig und etwas schwierig mit dieser völlig Dialektfrei zu kommunizieren.

Beste Grüße