Beiträge von EL CID

Das bringt mich zur Frage, speziell an Dich, EL CID, kannst Du mit einem meiner Punkte, zB den bzgl. der scharfen Kante an der schwebenden Konsole auf Höhe des Gurtschlosses etwas anfangen? Da ist es echt scharf, sodass man sich den Handrücken immer aufrauht, wenn man den Gurt ins Schloss steckt. Hast Du das auch?

Ich habe den 23d xdrive. Den Motor finde ich mega, Sitze gut, fahrerisch absolut ok. Verbrauch kriegen die Kollegen mit ihren Skoda Oktavia und Superb nicht hin, die liegen weit darüber. Und wir reden hier von einem SUV. Also auch das absolut top. Optisch finde ich den x1 toll, sonst hätte ich ihn nicht ausgewählt. Aber bei den aufgezählten Punkten bleibe ich dabei. Das ist in Summe einfach zu viel.

Hallo,

ein leichter Grat ist an besagter Stelle zu finden aber das ich mir damit die Hand aufrauhte kann ich nicht nachvollziehen. Auch die HK finde ich ausreichend gut, auch wenn sie im Vorgängermodell besser war. Die Sprachbedienung funktioniert sehr gut und das Navi mit aktiviertem RTTI funktioniert gut. Die Ablage in der Mittelkonsole finde ich jetzt etwas gewöhnungsbedürftig weil schwer "erreichbar" aber auf der anderen Seite sieht Außenstehender nicht sofort was darin abgelegt ist.

Grüße aus Südbayern

Hallo,

es ist schon interessant wie sehr unterschiedlich die Zufriedenheit des Fahrzeugs ausfällt.

Ich fahre den X1xDrive23i, M-Sport mit fast Vollausstattung, jedoch ohne Anhängerkupplung und ohne den Driving Assistant Prof. seit April 2023

Technische Probleme im Fahrbetrieb hatte ich bislang nicht. Ein einziger Rückruf wegen des Bremssystems stand an.

Reklamationen hatte ich wegen des Ledersitzbezug im Fond, Faltenwurf in der Sitzfläche, welcher behoben wurde.

Die Gedenksekunde stört mich jetzt nicht weiter.

Das M-Fahrwerk bestellte ich ab, ich orderte das Normfahrwerk welches ich auch bei sportlicher Fahrweise für völlig ausreichend halte.

Bislang funktioniert alles wie es sein soll.

Beste Grüße

wie sieht es denn aus, wenn Du während der Fahrt oder danach auf dem Smartphone in die My BMW App schaust und dort den Fahrzeugstatus überprüfst, dort wird der Reifenzustand angezeigt und der Reifenhersteller.

Sollte dort auch nichts mehr angezeigt werden , entweder ab zu BMW oder zum Reifenfachmann, so würde ich das Problem angehen.

Beste Grüße

Hallo,

um die Funktion der Sensoren zu überprüfen kann man das Reset doch selbst während der Fahrt durchführen.

1-Menue Apps antippen

2-Fahrzeug Apps

3-Fahrzeugstatus

4-Reifendruckkontrolle

5-Reifeneinstellungen

6-Fahrbereitschafteinschalten, noch nicht losfahren

7-Reifenfülldruck zurücksetzen: "Reset durchführen"

8-Losfahren

Das Reset dauert mehrere Minuten

Servus,

ebenfalls aus Bayern,

Ich habe vorhin einen 23i konfiguriert, bei diesem sind beide M-Sport-Varianten noch möglich.

Das ist etwas merkwürdig, der Grund für den Wegfall erschließt sich mir nicht.

Nein, Du hast völlig richtig konfiguriert.

Viele Grüße

Hallo,

der Meinung schließe ich mich an, außerdem sollte man doch etwas differenzieren ob man in schneereichen Gegenden wohnt oder da wo Schnee im Winter eher weniger oft kommt.

Ich aus Oberbayern bin da in de kalten Jahreszeit eher bei Winterreifen.

Beste Grüße

Als ich meinen bestellt habe (ca. September 2023) war es so, dass man auf jeden Fall eine aufpreispflichtige Dekorleiste benötigte. Ich habe also zur Basis eine Dekorleiste in schwarz glänzend bestellt und habe Ambientelicht über die gesamte Breite und in den Türen. Ist aber tricky, das wissen häufig auch die Verkäufer nicht.

richtig, so wars, ich bestellte zu M-Sport in der Innenausstattung noch die Eukal. Holzleiste.

Hallo EL CID,

ich habe ja den X1 2.0 ins Auge gefasst. Die positiven Eigenschaften die du beschreibst, sind auch bei mir und meiner Frau die Kriterien die uns zum BMW führen. Einzig die Bedienung der Software nur mehr über den Monitor und das "popelige" Navi hier, insbesondere die möglichen Ansichten, halten uns im Moment noch von einer Bestellung zurück :/

Hallo Madmax,

die Bedienung über den Monitor tätigte ich für die Grundeinstellungen. Im Fahrbetrieb gibt es nur noch Befehle über die hervorragend funktionierende Sprachsteuerung.

Beste Grüße

Bei meinem Wagen macht die Zentralverriegelung momentan auch was sie will. Mal öffnet sie automatisch wenn ich mich dem Fahrzeug nähere mal nicht, beim entfernen schließt sie manchmal mit Scharfschaltung der Alarmanlage, mal nicht. Der Wagen ist eine launische Diva.