Beiträge von wefriexx

    Moin,


    weich ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck für die Produkteigenschaft eines Reifens.


    Nicht Bretthart sind z.B. alle Pneus ohne RFT, je kleiner die Felge in Zoll etc. Hängt von


    vielen Faktoren ab. Ein Indiz kann auch der Lärmindex sein: je leiser desto weicher?


    Ich habe bei meinem dritten X1 vom Händler vor der Übergabe gleich auf 18Zoll GoodYear


    NonRFT Sommerreifen umrüsten lassen und bin damit fast 4 Jahre gut gefahren.



    Meine Erfahrungen mit BMW Werksreifen sind fast ausschließlich negativ. Alles was BMW


    an so ein Auto ranbastelt ist bretthart und so laut, das bei Autobahntempo eine Unterhaltung


    schwer möglich ist.. Da war noch nichts was mich irgendwie voll befriedigt hätte.


    Meine Umrüstungen landen meist bei GoodYear, Michelin oder Dunlop. Kriterien sind dabei:


    Lautstärke / Spritverbrauch / Regeneigenschaften - in der Reihenfolge.


    Zufällig hat mein aktueller X3 ab Werk GoodYear drauf (manufactured in USA) - ist aber


    eine ganz andere Dimension und da funktioniert sogar RFT. Winterreifen wurden da auch GY.

    Du hast (Sonderausstattungsabhängig) 8 frei programmierbare Tasten am "Radio".


    Siehe dazu auch andere Beiträge hier im Forum.


    Auf 8 habe ich Heimatadresse, 7 ist die Firma, 6 Reise BC, 5 Sportanzeigen


    1-4 Radiosender, bzw. interne HDD und externen Stick....


    Jeder - wie er mag.

    Moinsen und willkommen hier.


    Im Anzeigeinstrument gibt es mehrere Modi:


    Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch über die gesamte
    Strecke - bis zum nächsten Trennen vom Stromkreis/Batterie.


    Im BC gibt es auch 2 Modi: Duchschnittsverbrauch über eine bestimmte
    Dauer und Reisebordcomputer - ähnlich. Ich habe den Reisecomputer auf
    Taste 6 gelegt und Nulle immer beim Tanken. Im Anzeigeinstrument lasse
    ich die Reichweite anzeigen.


    Ja - unter den verschiedenen Modi kann es Abweichungen geben.

    Nach wie vor:


    Spiegelglas ganz nach oben schwenken, von unten hineinfassen und Glas abrupfen.


    Danach sind alle anderen Schnapper, Schrauben und ähnliches erreichbar.


    Lackieren tu ich selber mit dem Modellbau Airbrush.

    Hallo und herzlich willkommen hier - erst mal.


    Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht behilflich sein - selber keine Ahnung und halt andere Prioritäten.


    Aber! links oben gibt es die Suchfunktion hier im Forum - und ich meine von solchen Aktionen hier schon


    mal was gelesen zu haben. Vielleicht liest ja einer der sachkundigeren Kollegen hier mit.

    Moinsen,


    Ich hatte mal die lackierten Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage abgeklippst (im Zuge Nierenwechsel)


    man kann die vorsichtig anlupfen, herausziehen und aus- / einklippsen. Beim herausziehen auf Leichtgängigkeit


    prüfen, ggf. Kriechfett draufsprühen. Ansonsten sind deine Beobachtungen, was den Betrieb angeht normal.


    Die Düsen fahren durch den aufgebauten Wasserdruck - gegen eine Feder hinaus. Feder "ausgeleiert"?


    Könnte es sein, dass deine Mischung flockig oder schaumig ist? Oder zuwenig Flüssigkeit im Tank?

    Moin und willkommen hier!


    Die Automatic in Verbindung mit x-Drive hat keinerlei Problempotenzial.


    Die mögliche Mischbereifung (vorne 225er zu hinten 255er) könnte da schon eher Probleme bereiten.


    Beim Kauf auf die Profiltiefe achten und bei Unterschieden auf eine Rundumneubereifung bestehen.


    Die fehlenden Xenonscheinwerfer würden mich stören. Aber wenn du beispielsweise fast nie bei Dunkelheit


    fährst ist das auch egal.