Ich hab´dieses Problem nach 3 Stück X1 (E84) letztes Jahr mit dem Umstieg auf den X3 - F25 elegant gelöst.
Beiträge von wefriexx
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Moin,
Czogy´s Einverständnis vorausgesetzt hier noch einmal die Bauanleitung:
Auch hier noch mal vielen Dank für die Mühe an den Ersteller der Anleitung!
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Der Czogy ist (leider) nur noch als Gast hier gemeldet.
Ich hatte damals die Datei für meine Projekte gesichert.
Czogy´s Einverständnis vorausgesetzt gibt es hier noch einmal die .pdf:
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Mühe Czogy!
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Moinsen - und willkommen hier.
Mal die unterste Ebene im Kofferraum prüfen (da wo die elektronischen Bauteile sitzen) - ob feucht.
Ansonsten wird das wohl ein Problem mit einem Kabelstrang sein. Masseschluß, Kabelbruch o.ä..
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Moin
Die 20i (Benzin) sDrive Lenkunterstützung ist eine andere wie beim 20d (Diesel) xDrive.
X1 E84 X1 20i.pngX1 E84 X1 20dX.png
Dann kommt es zusätzlich noch auf weitere Ausstattungen: Fahrwerk, Bereifung etc. an.
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Jo - sorry für den Fauxpas betreffend F48 vs. E84, hab es jetzt erst geschnallt.
Grundsätzlich würde ich von den USA Re-Importen abraten - auch F48.
1. Die sind definitiv v-max abgeriegelt - und zwar bei einer Geschwindigkeit, die dir nicht schmecken wird....
2. es ist fraglich ob diese "Exoten" (z.B. sDrive 28i) überhaupt in Deutschland produziert werden.... (China?)
3. Teileversorgung, Gewährleistung und Service - bei einem eigentlich hier gar nicht vorhandenen Fahrzeug?
diese Frage kannst du dir selber beantworten....4. Nach einer Einfuhr in die EU sind ggf. aufwändige Umbauten und Umrüstungen notwendig: Beleuchtung,
Reifen für Deutsche Autobahn etc. - nicht umsonst werden z.B. in Amerika für Europa produzierte
Fahrzeuge in extra dafür angelegte Versionen ausgerüstet. (Hochgeschwindigkeitsabstimmung etc.)Warte lieber noch ein Weilchen - den Baby Benz SUV gibt es als AMG - da wird BMW mit einem 30i o.ä. vielleicht noch nachlegen.
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Moin und willkommen hier.
Man muß beim X1 [E-84 - altes Modell] zwischen zwei verschiedenen X1 unterscheiden:
- Den nur am Anfang produzierten und verkauften 25i/28i mit dem 3 Liter 6 Zylinder.
- Den nach der Produktionsumstellung verkauften 28i mit dem 2 Liter 4 Zylinder Turbomotor.
Eine Sonderstellung nimmt der (nur für den amerikanischen Markt produzierte) 35i ein.
Bis auf den neueren 28i mit 4 Zylinder und 8-Gang Automatik sind das alles eher Exoten hier.
Vorsicht bei US Reimporten! Meistens Totalschäden und Sie sind in der Höchstgeschwindigkeit
auf amerikanische Werte abgeriegelt. Mit der VIN im Internet suchen - Version USA -
Gebaut wurde der E-84 m.W. nur in Deutschland.
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Moinsen,
Ob es ein Bedienfehler ist hängt von vielen Faktoren ab:
1. Welche Baureihe / Bj.
2. Wie ist das Fahrzeug ausgestattet?
3. Zündung an - oder aus?
4. Welchen BC? > Abhängig von Ausstattung
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: oben rechts gibt es eine Suchfunktion hier im Forum.
Das Thema dürfte inzwischen ziemlich gut erklärt sein. Für spezielle Fälle benutze ich die
Mobiltelefon App mit der Bedienungsanleitung = die spielt sogar kleine Filmchen ab.
(Gibt es aber erst seit kurzem - und ein Connected Drive Konto ist Voraussetzung). -
alles gut - dafür sind wir ja hier.
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...na denn...