Beiträge von wefriexx

    Bigboy:


    Die Frage zwischen Benzin und Diesel mußt du selber entscheiden.


    Bei einer Jahresfahrleistung unter 25tkm würde ich den Benziner nehmen.


    Ansonsten gibt es derzeit einige deutliche Stimmen gegen den Diesel. Die


    Verkaufszahlen werden Richtung Benziner wandern.


    Das Feeling beim Fahren kann dir hier eh kein anderer beschreiben....

    Moinsen und willkommen hier C.O.


    Die häßlichen schwarzen Radläufe gibt es bei allen momentan käuflichen F48 serienmäßig.


    Du musst warten bis Frühjahr 2016 wenn das M-Sport-Paket nachgereicht wird. Oder man nimmt


    Atlantikgrau, Mineralgrau, schwarz etc. da fällt es nicht auf - und bei leichter Feindberührung hat


    man keine Probs mit der Nachlackierung.


    Den E84 gibt es in USA als 35i - 6Zylinder. Hierzulande seeehr selten und auch auf amerikanische Verhältnisse


    gedrosselt - habe noch von keinem gehört, dass es wegprogrammiert wurde....


    Bei den allerersten Produktionsläufe wurden auch schon 28i und 25i - jeweils 3l 6-Zylinder im X1 verkauft.


    Beim F48 wird es eine sportliche Rennsau oberhalb des 25i geben - BMW wird sich da gegenüber Mercedes


    keine Blöße geben. Die Frage ist nur wann - 2016 wohl noch nicht. Und das wird aber wahrscheinlich


    - aus den vorher schon geschilderten Gründen - ein irgendwie gaaaanz böser 4 Zylinder sein.


    Vielleicht auch als Hybrid - mit einer Systemleistung jenseits 330 PS - wer weiß?

    Hi und willkommen - auch wenn´s quasi ein blöder Anlass ist.


    Ich tippe mal auf einen Kurzschluss/Masseschluss oder ähnliches. Gehört habe ich so etwas


    vorher noch nicht. Guggst du in den Kofferraum - unter die Einlage (wo u.a. die Blackbox untergebracht ist)


    ggf. dort ein Wassereinbruch? Ansonsten kommst du um einen Besuch in der Werkstatt nicht herum.


    Aber eine Werkstatt die das Baumuster kennt - nicht die Dorftanke...

    Stimmt: der 20i - 4 Zylinder Turbo 184PS (und um DEN geht es hier in diesem Fred)

    ist von Produktionsbeginn an (quasi ausschließlich) mit der 8-Gang-Automatic ausgerüstet worden.


    Da sind die Diesel noch bis zum Face Lift (ca. 7 Monate) weiter mit der 6-Gang-Automatc verkauft worden.

    @ Onkel - besser ist ein zweischneidiges Schwert. Aus meiner Erfahrung mit dem F45 kann ich sagen,


    dass der F48 in vielen Bereichen eine neue Benchmark für den X1 an sich legen wird. Aber andere


    Zeitgenossen finden auch wieder neue Ansatzpunkte zum Quängeln. Die Sitze sind die selben wie im neuen MINI!


    Also etwas "sportlicher" geschnitten. Für uns reicht´s - andere finden es schei... Der Gangwahlknüppel (völlig daneben) :thumbdown: .


    Technisch ist ´ne Menge im Verborgenen sagen wir - abgespeckt worden. Navi Plus ist nicht Navi Pro! xDrive ist nicht (mehr) xDrive.


    Und so weiter..... viel Spaß beim Würstchen essen.



    @ Jupp - der Onkel geht da doch nur zum Würstchen-satt-essen und Füße-platt-treten hin :D .


    Zu solchen Events zieht mich nix mehr hin. Der Verkaufsberater meines Vertrauens ist genervt und hat


    keine Zeit für mich - nee danke...


    Ich hab´den Probefahrt-Termin für nächstes WE (44KW) gebucht - da ist das dann alles völlig ohne Panik und so.

    Moinsen...


    SA 563 - Lichtpaket = hat nur was mit Beleuchtung im und am Auto zu tun. (Quasi wie eineTaschenlampe)


    SA 522 - Xenon = hat die Koronas für TFL und die Scheinwerferreinigung (ist Vorraussetzung für SA 524!)


    SA 524 - Adaptives Kurvenlicht = inkl. Abbiegelicht (dieses Gimmick ist des Herzens Wunsch hier in diesem Fred)


    gibt es nur in Verbindung mit einer - oder mehreren anderen SA´s

    der Vollständigkeit halber:


    SA 5AC - Fernlichtassi = (funktioniert im E84 bei meinem Streckenprofil nur bedingt - ist deshalb ausgeschaltet)


    SA 521 - Regensensor/autom. Fahrlichtsteuerung = auch obligatorisch für SA 524


    Alles wird gut....

    Junge, Junge...


    Fragen, Fragen, Fragen...


    1) Ab 18" ist beim E84 ab Werk generell RFT geliefert worden. 17" auf Wunsch.


    Meine Vorgehensweise:


    2) Die RFT bei betriebswarmen Reifen genau auf die Werte in den Türaufklebern - gemäß Belastungszustand - aufpumpen.
    (Bei Überschreiten der Werte wird ER mir zu unkomfortabel.)


    3) Non RFT dito - plus 0,2 bar. (Das ist o.k. und ein guter Kompromiss in Sachen Verschleiß/Verbrauch)


    Der Luftdruck ist je nach Reifenmarke, Restprofil und den eigenen Prämissen aber auch stark unterschiedlich. Ich pumpe


    beim Saisonreifenwechsel erst mal auf den (im Tankheft notierten) Erfahrungswert vom Vorjahr und fahre damit.


    Ist ER mir zu schwammig - wird noch etwas nachgepumpt,- ist ER zu hart :rolleyes: wird abglassen. Wie im richtigen Leben halt.


    Gegen Verschleiß wird vorne/hinten schon mal getauscht.


    4) an den Tanken bei uns im Umkreis kann man locker überall bis 4bar pumpen. Wie willst du sonst dein Fahrrad aufpumpen?
    (Für Plan-B gibts natürlich auch den Kompressor im Schuppen ;))


    5) so mit ruckartig aufs Gas gehen - ESP leuchtet höchstens bei nassem Laub und beim Abbiegen.... sonst passiert da nix.

    Hi - gibt es Natürlich Gründe für...


    Der X1 wird auch in China produziert- der X3 nur in den USA.


    Die langen X1 sollen (sollten) eigentlich auch nur in Asien gebaut und vermarktet werden.


    Hier in Fishtown stehen massenweise neue X1 im Hafen rum. Teilweise ungetarnt. Das Heck


    gefällt mir in der totalen Seitenansicht nicht besonders. Dieses "geduckte" auf-dem-Sprung


    Ausssehen, welches damals den X1 für mich interessant gemacht hat - ist weg ;( .


    Dafür sieht allerdings der neueste Versuch die Front hübscher zu gestalten echt gut aus.

    Den bekommt Junior für lau...


    ...der alte Schmarotzer 8o.



    P.S. die Winterräder lasse ich traditionell immer mit in die Verkaufsverhandlungen einfließen.


    Die Händler sind bei Sonderzubehör immer sehr entgegenkommend. Beim 2er beispielsweise habe ich


    (zugegeben nur Stahlräder mit Blenden) ja auch nix bezahlt. Vorher beim 1er auch für lau. Das Problem ist


    halt sich beim Autokauf an solche Details zu halten! Wer denkt da schon an Winterreifen.

    Moinsen - ich hatte mal einen Fremdkörper im original BMW 17" Winterreifen. (Ende der 4. gefahrenen Saison)


    Habe in Unwissenheit nur den Defekten neu geordert, denn da sollten nächste Saison eh komplett 4 andere Räder ran.


    Der Typ vom örtlichen Reifenluden (nicht BMW) hat mich gewarnt, dass es bei Allradfahrzeugen zu Problemen kommen kann,


    da das Differential auch bei Geradeausfahrt arbeiten muss. Zumindest auf der selben Achse sollte das Profil einheitlich sein.


    Gesagt - getan = beide erneuert - alles i.O..


    Jetzt fahre ich wieder die originalen 17" im Winter = keine Probleme. Da ich turnusgemäß vorne<>hinten tausche sind Die


    profilmäßig auch ziemlich überein - Abweichungen sind marginal.