Klasse - Glück gehabt!
Viel Spaß weiterhin.
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Danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir leid für dich, dass du dieses Problem hast, bzw. es so siehst.
Bisher sind hier im Forum eher ganz selten solche Phänomene aufgetaucht. Oder
alle anderen ist das halt egal. Fürs rappeln hinten würde ich schauen ob der Scheibenwischer
richtig montiert ist und ansonsten mit Spiritus o.ä. die Scheibe reinigen und dann mal probieren.
Hallo und erst mal willkommen hier.
==> Wer kann das bestätigen?
Nein - wir haben keine derartigen Probleme.
Für eine erschöpfende Aussage aus dem Forum sollten aber noch einige Eckdaten von dir preisgegeben werden:
Problem am Neu- / Gebrauchtfahrzeug? Die Wischer neu? serienmäßig? da gibt es viele Ansatzpunkte bei deinem
Problem....
Wir (mein priv. Haushalt) fahren auf allen BMW ausschließlich OEM BMW oder SWF Wischer, Frontscheiben sind
mit CarGlass Protect versiegelt und im Winter wird 100% konzentrierte Waschflüssigkeit bis -30°C benutzt.
Ggf. mal die Scheiben richtig reinigen - Silikon/Fett etc. müssen runter.
- bei einem Neuwagen würde ich das alles den Freundlichen machen lassen - bis es einwandfrei funktioniert.
Hallo und willkommen hier!
Ja - ist (bei mir - war) ein schönes Wägelchen. Preis/Leistung/Verbrauch - unerreicht in dem Segment.
Alle Beläge haben jeweils Kontakte, war bei meinem LC² von 4/2014 jedenfalls so.
Moin,
- NÖ - Wir fahren seit 2010 den 8. BMW, alle mit Novi Pro / oder Plus,
noch nie Probleme mit den Navis gehabt - hoffentlich bleibt das auch so....
Das machen auch die billiger Hersteller so
Alles Gangster und Gauner....
Hallo und willkommen hier,
Nachrüsten kann man bei BMW fast alles, aber leider ist das entweder laienhaftes Gebastel
oder unbezahlbar teuer...
Wenn es gut aussehen soll und funktionieren - dann sind nur Serienteile ratsam, der ambitionierte
Schrauber mit den notwendigen Kenntnissen, Werkzeugen und Teilen bekommt das sicher hin.
Da bei Fahrzeugen welche ohne SA Ambientebeleuchtung produziert wurden keine entsprechenden
Kabel vorhanden sind ist das die erste Hürde...
Ich kann da völlig daneben liegen, aber preislich liegt man da beim 3 bis 4fachen der Sonderausstattung ab Werk.
Moin,
da wird es sehr schwer dir eine "befriedigende" Antwort zu geben...
...wir sind beispielsweise quasi nie jeder individuell mit ´nem kompletten
Schlüsselsatz unterwegs. Birgt zwar andere Risiken, aber hilft in deinem Fall ungemein.
Einzige Ausnahme: im Urlaub, da ist die Angst vor den anderen Risiken zu groß .
Da ist das aber auch ganz einfach: Der Fahrer ist der einzige mit Schließberechtigung,
außer er ist nicht in Sicht... Disziplin halt...
Wir hatten da noch nie Probleme mit.
Hallo und willkommen im Forum.
Leider kann ich nur für den älteren E84 sprechen, da wurden zumindest beim vFL die Kabelbäume
individuell für jedes Fahrzeug analog der bestellten Sonderausstattungen angefertigt. Da währe
damals bei mir Strippen ziehen angesagt gewesen.
Um auf "Nummer Sicher" zu gehen würde ich den "Freundlichen" zu Rate ziehen und anhand der VIN
nachprüfen lassen.
Die Premiumhersteller lassen gerne die Kabelbäume individuell herstellen (paar Euro an Kupfer einsparen).
Moin,
das geschieht automatisch Tageslichtabhängig.
Sensor meint: "außen dunkel" > rot. "außen hell" (und trotzdem Fahrlicht an) > weiß
Da ist so mit Bordmitteln erst mal nix mit einstellen.